[PS4] Offizieller EU-PVP Server mit fairen Alpha Tribes gesucht

  • Hallo liebe ARK Community,


    ich bin auf der Suche nach einem PVP Server für die PS4, indem es faire PVP Action gibt. Damit meine ich, dass man nicht direkt ausgelöscht wird, sobald man neu auf dem Server startet, nur weil man für die anderen unbekannt. Mein Tribe hat es nämlich vor kurzem selber erfahren müssen wie es ist, wenn man von 3 Tribes gleichzeitig angegriffen wird und seitdem geht bei uns gar nichts mehr. Wir wollen einfach nur ein bisschen uns wieder aufbauen und ggf. kleine PVP Kämpfe mit anderen "unsittigen" Tribes führen. Aber dieses ständige geraide, ohne Hintergrund, nervt einfach nur. Wir haben die letzten Tage so viele Server ausprobiert und wurden immer von irgendwelchen Franzosen oder Spaniern direkt geraidet, nur weil sie uns Deutsche nicht mögen.


    Meine Frage lautet daher:


    Kann mir jemand einen offiziellen PVP Server für die PS4 empfehlen, an dem fair behandelt wird und nur angegriffen wird, sofern man sich falsch verhält (Spawns zubauen, Höhlen zubauen etc.)? Wäre echt richtig cool.


    Tradiks

  • Gibt es nicht.


    Egal wie "friedlich" die Tribes auf einem PvP-Sever sind, es kann jederzeit ein Alpha-Tribe von einem anderen Server einfallen und alles wipen, wenn sie ausreichend hochlevelig sind und sich ständig Nachschub von ihrer Homebase auf einem anderen Server holen. Die brauchen dafür nicht einmal eine Base auf dem Zielserver errichten. Die raiden alles und jeden, egal ob online oder offline.


    Wenn Du Deine Ruhe haben willst, spiel PvE. Gekämpft werden kann dort auch, aber eben unter fairen Bedingungen. Ein Tribe nervt, Du erklärst ihm den Krieg, wenn er die Kriegserklärung annimmt, kommt es zum Fight. Aber mit Zeitbegrenzung und man kann den Krieg auch wieder beenden, es gibt also keinen Totalraid. Denke mal, das ist so ziemlch genau das was Du willst.


    Wenn es unbedingt PvP sein muss, versuche es mal auf 540. Dort sind fast alle Tribes gegen einfallende Feinde verbündet und vermeiden Raids untereinander durch das klassische "MAD"-Prinzip, das schon seit Jahrzehnten auch im RL einen Atomkrieg verhindert hat. Mutual Assured Destruction, bei einem Angriff werden beide komplett vernichtet. Alle sind stark genug, mit Drachen, Stone Elementals usw., um bei einem Angriff, zur Not mit Ressourcen aus Basen anderer Server, den Angreifer komplett zu vernichten. Daher greift keiner an.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.