kein offizielles Forum?

  • Hallo,


    als ich mal ein bisschen durchs Forum gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass hier die Fragen oder Ähnliches immer nur von anderen Usern, die das Problem kennen (oder glauben zu kennen) beantwortet werden oder von Admins die vielleicht mal iwo ein Tweet von einem Entwickler rausstöbern oder halt einfach gar nicht beantwortet werden.
    Einen tatsächlichen Kontakt zu den Entwicklern gibt es aber hier nicht oder?


    Wenn man also Pech hat und ein Anliegen hat, was man nicht mit Tweets lösen kann, bleibt es wahrscheinlich hier ungelöst.
    Gibt es vielleicht auch ein Forum in dem es Kontakt zu den Entwicklern gibt, außer der Ingamefunktion und man bei technischen Schwierigkeiten auch Hilfe erwarten kann?

  • Hi, hier in dem Forum gibt es auch Personen die immer aktuell sind, was Updates & Co. angeht. Wenn es aber um Techniche Schwierigkeiten geht kann die im Forum viel geholfen werden, denn durch die Zahlriechen Nutzer und aktiven ARK Spieler im ARK Forum haben alle zusammen eine große Erfahrung.


    Gruß
    Scenus

  • Hallo,


    das hast du richtig verstanden! Wobei man sagen muss, bevor ich mich hier angemeldet hab, habe ich mich durch diverse Foren von ARK gelesen! Und nirgends habe ich soviel Antworten gefunden wir hier! Das Forum ist echt klasse und die Admins geben sich verdammt viel Mühe, wirklich alle offenen Fragen zu klären (was leider nicht immer möglich ist).


    Und ARK lebt wirklich von Erfahrungen die weitergegeben werden. Soviel ich weiß, stehen die Admins auch immer mit WC in Kontakt. Sie ziehen sich die Infos nicht aus den Fingern.


    Wer kann dir auf alles einen Antwort geben? Genau richtig, NIEMAND. Auch WC nicht.


    Und ich hoffe und ich glaube auch das sich deine Fragen hier aufklären. :thumbup:


    Gruß

  • Ja das will ich auch gar nicht in Frage stellen aber es gibt halt gerade im Bereich technische Schwierigkeiten sehr viele unbeantwortete Threads.
    Darunter auch einer von mir und da oft bei technischen Schwierigkeiten der komplette Spielstand in Gefahr ist, ist es umso ärgerlicher wenn man Tag für Tag keine Antwort erhält.


    Da wäre eine offizielle Anlaufstelle bei der man seinen Spielstand nachweist und die auch von den Entwicklern betrieben wird und sie somit auch ihr Geld damit verdienen die Probleme zu lösen schon hilfreicher.


    Wenn man einfach nur über irgendwelche Ingamesachen diskutieren will kann man das hier bestimmt sehr gut erledigen.

  • Scenus hat natürlich recht.


    Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, dies hier ist kein offizielles Forum und hier wirst du keinen direkten Kontakt zu den Entwicklern bekommen. Das offizielle Forum findest du unter survivetheark.com
    Das ist allerdings komplett auf Englisch und dort wirst du nur mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld die Entwickler erreichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Post dort einfach ungesehen untergeht beträgt 99.999%


    Wenn du Hilfe bei Problemen brauchst, hast du hier bessere Chancen. Vorschläge an die Entwickler sendest du in das oben genannte Forum. Man sollte aber nicht darauf hoffen, dass es überhaupt gelesen wird. Da wartest du am besten eine Digest-Fragerunde ab und sendest dort deine Frage oder Vorschlag an die Entwickler ein. Aber selbst da ist die Chance sehr gering.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Danke schonmal für den Hinweis Jelnora :D


    Es wundert mich aber, dass ein Spiel in der Entwicklung und in der Testphase es den Spielern so schwer macht sein Feedback weiter zu leiten...
    Da kann man dann auch direkt releasen wenn die Meinungen unwichtig sind ?(

  • Das Problem ist, das Wildcard sich Problemen annimmt, aber wenn mehrere Tausend Leute ihr Probleme an Wildcard schicke blicken die da auch nicht mehr durch und können keinem helfen, daher sind solche Foren, wie das ARK Forum gut, damit die meisten Probleme gelöst werden können

  • Du musst auch begreifen dass das Spiel keine Finale Version hat. Egal was Du für Fehler an den Entwickler sendest. Sie werden immer sagen dass das Spiel nicht Final ist und sich alles noch ändert. Der Entwickler könnte am ende jeden Dino gegen Rosa Mäuse tauschen^^

  • Danke schonmal für den Hinweis Jelnora :D


    Es wundert mich aber, dass ein Spiel in der Entwicklung und in der Testphase es den Spielern so schwer macht sein Feedback weiter zu leiten...
    Da kann man dann auch direkt releasen wenn die Meinungen unwichtig sind ?(


    Also so schwer ist es eigentlich gar nicht. Die Entwickler sind auf survivetheark.com sowie in den Steam-Foren sehr aktiv und antworten auch. Da die Firma aber eine amerikanische ist, sprechen sie halt englisch und halten sich daher eher an diese beiden Foren.


    Jat hat aber auch schon hier ein, zwei Themen eröffnet ;) Er liest aber natürlich nicht die Problemthreads auf Deutsch.

  • Du musst auch begreifen dass das Spiel keine Finale Version hat. Egal was Du für Fehler an den Entwickler sendest. Sie werden immer sagen dass das Spiel nicht Final ist und sich alles noch ändert. Der Entwickler könnte am ende jeden Dino gegen Rosa Mäuse tauschen^^

    tyTc1Nl.jpg


    Stell dir vor, das hab ich schon begriffen und umso wichtiger ist es ja Kontakt zum Entwickler herzustellen.
    Das hier ist kein Heulthread und du brauchst keine Rechtfertigung für das Spiel zu suchen.

  • Jetzt ist aber mal gut mit den ganzen Angriffen.


    Also Oberfussmeister,
    dein Problem haben sicher einige der User gelesen, nur ist es auch ein Problem da ist es enorm schwer dir zu helfen.
    Ein Blackscreen kann x-tausend Ursachen haben und lässt sich weniger einfach mit Tipps bezüglich der Config oder so lösen - vielleicht erhälst du deshalb nicht in sofort eine Antwort.


    Die Leute hier versuchen jedem zu helfen, es ist halt nicht jedes Problem gleich schnell gelöst aber ein bisschen Geduld braucht man da schon und wenn dann nach drei Tagen in 360 Grad geschossen wird da vergraulst du dann auch nochmal nen Teil jener Leute die sich dem Thema annehmen.


    Wir hatten ein ähnliches Problem, unser Spiel hat zwar gestartet aber der Ladebildschirm blieb hängen bis auf die Schnellauswahl die haben wir gesehen. Gelöst haben wirs indem wir einfach dreimal neu geladen haben und über diverse Möglichkeiten Verbunden haben, sprich per Einladung unterschiedlicher Admins oder dann selber beitreten über einen Freund. Irgendwann hats dann, wieso auch immer, geklappt.


    Im Endeffekt bleibt dir da halt nur entweder auf den Release zu warten (mit der Hoffnung das dies dann nicht mehr vorkommt) oder halt die saure Pille zu schlucken und nochmal von Vorne zu beginnen. Das tut zwar weh, nach ein paar Stunden ist der Schmerz aber gewichen. ^^

  • Es wurde niemand angegriffen.
    Wer sich beleidigt fühlen will, fühlt sich natürlich beleidigt.


    Ich habe dem Forum an keiner Stelle seinen Zweck abgesprochen. Ganz im Gegenteil. Habe sogar öfter erwähnt dass ich den Zweck sehr gut verstehe und nachvollziehen kann und gut finde.
    Dadurch dass es aber ein privates Forum ist, hat es seine Grenzen und man darf nicht beleidigt sein wenn jmd um Hilfe bittet die über diese Grenzen hinaus gehen.


    Also zieh dir den Schuh an wenn du willst, kann ich dich eh nicht dran hindern aber beschwer dich nicht wenn er nicht passt.

  • Es wurde niemand angegriffen.Wer sich beleidigt fühlen will, fühlt sich natürlich beleidigt.


    Ich habe dem Forum an keiner Stelle seinen Zweck abgesprochen. Ganz im Gegenteil. Habe sogar öfter erwähnt dass ich den Zweck sehr gut verstehe und nachvollziehen kann und gut finde.
    Dadurch dass es aber ein privates Forum ist, hat es seine Grenzen und man darf nicht beleidigt sein wenn jmd um Hilfe bittet die über diese Grenzen hinaus gehen.


    Also zieh dir den Schuh an wenn du willst, kann ich dich eh nicht dran hindern aber beschwer dich nicht wenn er nicht passt.

    Wenn ich dir ne Antwort gebe und dann die Reaktion darauf ist, das ich das Thema verfehle und ich das Spiel rechtfertigen will, dann würd ich mir beim nächsten Mal überlegen ob ich dir antworte - der Ton macht die Musik.Darauf wollt ich hinaus! Ich zieh mir keinen Schuh an, geht mich auch nichts an ich hab versucht dir ne bestmöglich Antwort zu geben und that's it. Ich bevorzuge einfach eine nette Unterhaltung/Diskussion ;)

  • Da gebe ich dir Recht. Der Ton macht die Musik :)


    Ich habe auch nur einen anderen Ton angeschlagen weil Barcady seinen Beitrag mit "Du musst begreifen..." eingeleitet hat und mich quasi indirekt als begriffsstutzig darstellt.


    Ich bevorzuge auch nette Diskussionen und würde auch an keiner anderen teilnehmen.
    Sobald der Ton ein gewisses Level erreicht nehme ich sowieso nicht mehr Teil aber ein paar kleine Spitzen müssen erlaubt sein :saint:

  • Ich habe auch nur einen anderen Ton angeschlagen weil Barcady seinen Beitrag mit "Du musst begreifen..." eingeleitet hat und mich quasi indirekt als begriffsstutzig darstellt.

    Genau deshalb hab ich das mit den angreifen geschrieben. Sollte nicht auf dich bezogen sein sondern genau auch diese Floskel einbeziehen da ich sie wie du verstanden habe.


    Schön konnten wir das klären und tut mir leid das du wohl nur mit dem Neustarten das Problem beheben konntest. Ich hab das leider bei nem 45er Char auch durchgemacht.. X/

  • Als ARK am Anfang stand habe ich unter anderem mit die E-Mails von Usern beantwortet, die direkt an Studio Wildcard geschrieben haben. Es waren jeden Tag hunderte(!) E-Mails. Und damals war die Fanbase noch recht klein. Mittlerweile haben mehrere Millionen Menschen ARK heruntergeladen und entsprechende Probleme. Die Anzahl E-Mails dürfte daher mittlerweile mehrere Tausend pro Tag betragen, sodass man einfach keine Antwort mehr erwarten kann, da wahrscheinlich auch 80% der Mails immer das gleiche ist.


    Probleme zum Spiel werden jedoch weiterhin intern erfasst und priorisiert.

  • Kam wohl anders rüber als ich es gemeint habe. Wollte eigentlich niemanden Angreifen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.