Bauplatz roter Ark

  • Hallo Leute,
    Wir starten jetzt ein neues Projekt auf Scorched Earth, haben aber leider noch keine Erfahrung was das Bauen, speziell die Stromversorgung angeht.


    Wir spielen auf PS4, offizieller Pvp Server (also keine Mods verwendbar)


    Als Bauplatz haben wir uns das Gebiet Nähe Roter Ark ausgesucht, nur leider hat man dort nur 40% Wind. Meine Frage wäre nun ob jemand weiß ob es in diesem Gebiet auch stellen mit mehr als 40% Wind gibt.
    Wenn ja, wie löst ihr das Problem der kabelverlegung von Windrädern bis zur base (da es ja auch ein weiterer Weg sein kann).
    Da wir PVP spielen müssen Windräder und Kabel ja auch zusätzlich geschützt werden.
    Außerdem würde mich interessieren ob es etwas mehr Laufzeit für die Windräder gibt, wenn man zwei oder mehr miteinander verbindet. Schaltet ihr noch einen Generator mit in den Stromkreis um die Ausfallzeiten der Windräder zu Brücken?


    Es wäre echt nett, wenn jemand eventuell auch mal ein paar Bilder für mich hätte, damit ich mal eine Vorstellung habe wie eine base dort aussehen könnte.


    Danke Schonmal!

  • Ich habe eine Basis am roten Ark, und zwar südlich des Sees direkt an der Klippe. Dort ist in der Tat nur 40% Wind, aber nur 10-15 Stromkabellängen in Richtung Berge sind es 85%, und dort habe ich den Wind-Generator. Mit diesen 85% lebe ich, da ich noch keine 100er in der Nähe gesehen habe.

  • hi
    Wenn du mich in psn mal anschreibst kann ich dir später wenn ich online bin mal ein Bild schicken, wo unsere base steht. Unser Windrad steht auf unserem Haus und haben 85%. Wird aber schon noch so 1 bis 2 stunden dauern bis ich online bin. Sind nämlich auch auf se beim roten ark. Spielen aber pve. Aber selbst da gibt es welche die raiden

  • Platziere Windturbinen in der Wüste da ist so gut wie überall 100 % Wind ... am besten baust du deine base ganz normal auf und dann platzier ein Senkrechtes Stromkabel und zieh es weit in die luft und dann bis in die Wüste ( die ist direkt bei allen drei Obelisken ) und wenn dir 100 % Wind angezeigt wird ziehst du die Stromkabel runter Richtung Wüsten Boden und da wo das Kabel ist erbaust du am besten mit ( Metallpiller - ist am stabilsten) und errichte dort eine Plattform am besten aus Metall und ziehst in diese Plattform das Strom Kabel und dann platzierst du da wo das Kabel ist die Turbine und es könnte sein das eine Turbine nicht ausreicht .., wenns das so ist platzierst du unter der platzierten Turbine eine Kabel Kreuzung oder wie das heißt und setzt daran die nächste Turbine usw :) ich habs so gemacht und ich habe Fliesend Strom

  • Dachte ich auch aber nö :) ich spiele offiziell Server SE 880 und es läuft einwandfrei :) ich muss zugeben meine Strom Verbindung von meiner base bis in die Wüste ist nicht gerade kurz aber es gibts andere tribes deren Strom Verbindung 3x so lang ist Also einfach ausprobieren:)


    Was ich noch dazu sagen muss ist was mir aufgefallen ist das wenn du dein Stromnetz in der base mit den windturbinen verbindest und dann sagen wir mal an den Kabelsalat in der base weitere Kabel mit anschließt kann es sein das die Strom Verbindung zusammenbricht und dann hast du 2 Optionen ... entweder du fügst deinem windturbinen eine weitere hinzu oder du reißt eine Turbine ab und ersetzt sie durch eine neue und danach sollte alles einwandfrei wieder funktionieren :) ich weiß nicht ob andere auch diesen bug hatten aber ich hab das so geregelt und bei mir läuft der Strom Tag und Nacht durch windturbinen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.