XBox One Server - Hilfe über Verwaltung / VPN usw.

  • Hallo,


    wir haben damals viel Ark gespielt locker 50Std + hatten dann natürlich eine Pause und alles war weg, logisch ;)


    Nun wären wir soweit das wir sagen okay wir kaufen eine 2te XBox und lassen diese als Server laufen.


    Als erstes wie macht ihr des mit dem Account das man Ark + Gold nicht doppelt kaufen muss ohne sharen ist dieses möglich?


    Des weiteren wenn die Xbox ausgeschalten ist als Server, bleibt ja alles im Stilstand?`Theoretisch können wir jetzt was aufbauen Server ausschalten 1 Jahr und alles wäre stand damals, sehe ich das richtig?


    Ein weitere Punkt wäre die Fernwartung ist es irgendwie möglich die XBox so einzustellen damit eine andere kumpel der wo 50km weg wohnt die Xbox per VPN startet (Win10) und dann den Server einfach anschaltet oder wie handhabt ihr das so ausser 24/7 laufen zu lassen?


    Ist es auch möglich falls die Xbox doch 24 Stunden laufen muss die Einstellungen so vorzunehmen das die Dinos nicht Verhungern bzw Verfall der Texturen nach 7 Tage usw?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • 1. Ohne sharen nicht möglich.
    2. Ja wäre alles so wie vorher.
    3. Fernwartung nicht möglich.
    4. Man kann vieles einstellen. Auch das sie nicht verhungern.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Fernwartung ist sehr wohl möglich. Einfach die Xbox app installieren und die ip der Box eingeben. Dann auf Stream starten und schon kann man die Xbox über einen andere pc bedienen

  • dafür ist es nicht nötig das der pc und die Xbox im gleichen Netz sind

  • Fernwartung ist sehr wohl möglich. Einfach die Xbox app installieren und die ip der Box eingeben. Dann auf Stream starten und schon kann man die Xbox über einen andere pc bedienen

    Stimmt vergessen. Klappt aber soweit ich weiß nir im selben Netzwerk oder net. Danke trotzdem

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ok mal testen. Danke. Aber wie willste den Server starten ohne Bedingungen ;) Anmachen geht das Spiel auch aber mehr net


    Edit: du brauchst den Pad um alles einzustellen und den Bildschirm. Auf handy wird es nicht übertragen und auf Pc streamen. Mmh geht ja nur mit Pad.


    Würde gehen wenn der Controller am Pc angeschlossen ist und man sich mit derXbox zuhause verbindet. Dann per pad und stream startest

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Nichts anderes habe ich behauptet :D. Ich starte regelmäßig den Server neu und mache updates auf unserem Server. Der steht in Berlin und ich bin in bielefeld. Controller an den pc und streamen und schon kannst du alles mit der Box machen, was du auch zuhause kannst.

  • cool, dann kann ich im Urlau die Tage es auch verwalten :thumbup:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey,


    wie meinst du das genau ich versuch es seit Tagen per VPN aber da kommt immer nicht im selben Netzwerk kannst du mir helfen wie du das mit Fern genau hinbekommnst?


    Das man einen Controller braucht ist logisch, will ja nur den Server dann praktisch Streamen, wäre super wenn du mir tipps hast.

  • Nichts mit vpn. Konsole ins wlan pc ins andere WLAN. Ip von der Box raussuchen. Auf dem pc die Xbox ap starten und auf konsole hinzufügen klicken. Dort die ip eingeben und du bist verbunden

  • Hab gabz einfach und unkompliziert. Bin leider gerade Auf Arbeit. Falls was unklar ist pn an mich

  • Hallo,


    im Wlan selben funktioniert das ja wenn die Konsole eine 192.168.178 oder was weiß ever hat, des bekomm ich hin.


    Bin ich jetzt aber bei jemand anderem im Wlan und die Konsole daheim bei mir, dann geht des doch nicht, wie soll ich die IP der Konsole rausfinden die hat ja nur das von Homenetz?

  • Ja genau die tippst du ein. Das geht in einem beliebigen anderen WLAN. Wie gesagt bin Admin auf einem Server und mache das regelmäßig

  • Ich mache morgen mal eine Anleitung mit Bildern auf den pc und stelle sie hier rein

  • Ja ich meine mit Heimkonsole. Da xbox multiplayer nur mit Gold zulässt. Wenn du weißt wie es auch ohne geht. Dann sach mal an. :D Dann spare ich mir viel Geld ^^

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey bitte mach mal eine Anleitung ich wäre die dafür sehr sehr dankbar.



    Wie hast du es hinbekommen das dein Server kein Gold braucht? Ohne heimkonsole zu ändern?


    Ah alles so Tricky.....

  • würd ich auch gern wissen. Hab nämlich auch viel versucht. Aber ohne Gold startete der Server nie. ;(

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wie hast du es hinbekommen das dein Server kein Gold braucht? Ohne heimkonsole zu ändern?

    das meinte ich falls ihr das mit sharen meint dann weiss ichs ned. ich habs einfach so gemacht das die alte one der server ist und die als heimkonsole.


    auf der eigentlichen zocker-xbox hab ich mich mit meinem hauptprofil angemeldet da hab ich gold und log mich auf den server ein, da der heimkonsole ist kann er ja hosten und ich log mich mit dem aktiven live profil ein. so klappts bei mir. auch z.b. rocket league kann ich so auf zwei konsolen online gegen andere spielen. :D

  • Ja dann sharst du schon mit deinem Profil und dem von deinem Server. Das ist ja sharen ;)
    Mit dem Heimkonsolen Trick sparst du bares Geld. Deshalb sharen viele

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ... aber wo liegt das Problem so hab ich ja nur ein Live Account und der Server braucht kein Gold. Wofür braucht man ne andere Möglichkeit? Ich steh auf der Leitung dash:D

    ohne das sharen müsstest du 2 mal Gold zahlen. So nur 1 mal ;)
    Ne alles gut. Er sucht halt eine Methode ohne sharen die möglichkeit den server zu betreiben.


    Aber ohne sharen geht das leider nicht. Leider

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!


  • Bei mir zeigt er das an und Ip kann ich nirgends eintippen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hi,


    ich seh leider das Bild nicht ;(....


    Ich versteh des halt gerade absolut null.


    Wenn ich im eigenem Netzwerk streamen will, dann gehe ich auf mein Win10 PC oder Laptop öffne die App und gebe hier, falls er nicht Automatisch schon meine xbox findet, die IP ein z.b 192.168.178.10.


    Nun findet er im Heimnetzt meine Box und ich kann streamen, so bräuchte ich praktisch den Server nicht immer HDMI einstecken usw. Top des kennt jeder und das klappt immer.


    So nun sitzt ein Freund wir sind zu 5 in einem anderem Ort 50km weg, ich bin arbeiten und er möchten die Xbox hochfahren und den Server mit Pad einfach starten, Streamen wie wenn er in meinem Netzwerk wäre.


    Ich habe das ganze per VPN versucht was ja Simuliert das jemand in meinem Netzwerk ist/wäre.


    Jetzt sagt ihr beiden es ist einfach, und zwar ich sollte ihm einfach sagen du höre zu, öffne deine XBox App melde dich mit meinem Account ein geh auf Verbinden und gebe die IP 192.168.178.10 ein und du kannst von überall weltweit streamen!?


    Jungs ist es wirklich so easy?

  • Genau, aber es muss eine Kabel verbindung sein. Kein Wlan oder Mobilnetz. Dann geht es, habs grad beim Kumpel mit dem pc getestet.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Der Pc brauch eine anderes Netz wie Unitymedia Telekom o.ä und dann eine Kabel Ethernet verbindung. Als Lan-Kabel.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!