Splitscreen Dedicated Server

  • Hallo zusammen,



    ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber leider nichts vernünftiges zu dem Thema gefunden.



    Ich möchte gerne im Splitscreen auf dem Dedicated Server spielen, den mein Kollege auf einer separaten PS4 hostet.



    Meine Frage dazu nun:
    Braucht mein Splitscreen Mitspieler ebenfalls eine Playstation Plus Mitgliedschaft und/oder das Spiel ARK?
    Oder reicht es, wenn nur ich das Spiel gekauft habe und er wie im lokalen Spiel einfach mit der "Options" Taste beitreten kann? ?(



    Vielen Dank im Voraus!



    LG


    //Edit:


    Dedicated Server: Beitritt eines zweiten Spielers im Splitscreen nicht möglich, ARK gibt einem die Option erst gar nicht.

    Non-Dedicated Server (nicht an der host PS4):
    Noch nicht getestet, Nachtrag folgt


    Non-Dedicated Server (an der host PS4): Splitscreen möglich

    3 Mal editiert, zuletzt von Sibbo ()

  • hi


    Auf der One brauchts der zweite nicht, da hier der "Besitzer" alle seine Spiele und Gold teilt.


    --> Wie ists denn bei anderen Spielen? - Wenn ihr auch "nur ein Plus" bei zb Fifa oder so benötigt, ist das auch bei ARK so.... Einfach mal versuchen, falls ihr bisher noch nichts gemeinsam gespielt habt... und bitte um Info...die Frage kommt öfters mal ;)


    /Edit - Sehs grad... ihr wollt auf dedicated spielen - KA obs dort überhaupt funktioniert - Offizielle Server geht jedenfalls kein Split-Screen... glaub der funktioniert nur "non-dedicated" :(
    LG
    Wiese

  • hi


    Also ich hab dies noch nie bei anderen Spielen getestet, von daher - keine Ahnung. :whistling:


    Ja genau wir wollen auf einem Dedicated Server spielen, den mein Kollege auf seiner PS4 hostet.


    Ich werde es heute Abend ausprobieren und dann diesen Thread noch einmal aktualisieren. :thumbup:


    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!


    LG
    :thumbup:

  • Obs generell funktioniert - einfach mal auf einem non-dedicated versuchen mit einem Freund oder so.... wenns dort funktioniert liegts nicht an PSN - wenn ihr dann am dedicated einfach nicht "starten" könnt (also den Splitscreen Modus), dann geht's auf dedicated nicht.... will euch nicht demotivieren - aber geht mal eher davon aus, dass der Splitscreen auf dedicated nicht funktioniert... bin mir zwar nicht 100% sicher - aber bilde mir sehr stark ein, das mal gelesen zu haben.


    LG - Halt euch trotzdem die Daumen, dass ich mich irre ;)


    /Nachtrag:
    So - gerade das Forum etwas durchforstet - mit ernüchterndem Ergebnis :( ... Man stößt des Öfteren auf Andeutungen, dass Splitscreen auf dedicated wohl nicht funktioniert - aber "fixes nein" hätte ich keines gefunden... daher bleibt wohl nur ausprobieren ;)


    @ChrisChros - Hast du das vl. auf der PS schon versucht? (Splitscreen auf dedicated Server - offi geht's ja fix nicht)


    LG

  • Sowas in der Art habe ich auch mal gelesen - bzw. bin ich der Meinung :D
    Aber halt nichts eindeutiges ..


    Ich werde heute Abend berichten :thumbup:

  • @ChrisChros Ich werde es wohl einfach probieren müssen.
    Den Link den du geschickt hast, hatte ich mir im Vorfeld auch angeguckt. :D


    LG

  • Guten Abend ^^ ,


    ich habe es nun vorhin getestet. Wie schon vermutet, ist es wie auf den offiziellen ARK Servern.
    Es gibt keine Möglichkeit, als zweiter Spieler im Splitscreen einem Dedicated Server beizutreten. :/



    Bei einem Non-Dedicated Server konnte ich es heute leider nicht testen. Ich trage es aber nach, sobald ich was neues weiß.


    Ich habe meinen Beitrag oben ergänzt, damit Leute mit selbiger Frage nicht so weit scollen müssen. :D:D


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.