PvP - Bären töten.

  • Hallo Freunde,


    ich spiele auf The Island auf einem PvPvE-Server, auf dem Flugsaurier gesperrt sind. Noch gibt es keine großen Kämpfe,
    aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis man den Gegner schwächen oder abwehren muss. Unser Problem: Der Gegner hat
    speziell gezüchtete 6000 Lebenspunkte+ Bären. Angenommen, es kommt zum Kampf, wie sollten wir am Besten vorgehen?
    Es sind nur drei gegnerische Spieler, wir sind zu viert / zu fünft. T-Rex wollten wir nun nicht (in Massen) züchten,
    Bären finden wir - um ehrlich zu sein - gähnend langweilig, da viel zu stark. Sie können alles. Viel Schaden, viel Leben,
    Flächenangriff, sehr schnell, tragen gefühlt unendlich viel, haben flauschiges Fell.


    Aktuelle Ideen sind Raketenwerfer oder aber Bärenfallen - oder eine Kombination aus beidem.


    Auch überlegen wir uns mit mindestens sechs Dimorphodons anzukommen, in der Hoffnung, die Bären haben Probleme nach
    oben hin anzugreifen.


    Versteht mich nicht falsch - es geht hier nicht um die Auslöschung von unschuldigen Leuten, sondern darum im Falle eines
    Falles Spieler zu schwächen, die es nötig haben Bären mit ins PvE oder PvP zu bringen. :P



    Liebe Grüße!

  • Ein paar gute Ansätze hast schon mal genannt. Bärenfallen Dimorphodons sind nicht verkehrt.
    Ihr könnte auch noch ein paar Purlovia vergraben. Oder Plant X zum verlangsamen.
    Ansonsten wäre glaube ein Allo ein guter Conter. Schnelle Schläge + Rückstoß können die Bären auf Abstand halten. Gezüchtet + Pärchenbonus + Alpha Buff ist schon recht Übel. Und mit der Verlangsamung könnt ihr auch die Flucht verhindern.

  • Hallo und danke schonmal für die ersten Antworten.
    Die Pflanzen lassen sich nur mit Beet, also mit Foundation, etc. bauen?
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir an den Basen kämpfen. Die Hauptbasen sind
    auch regeltechnisch vor PvP geschützt - nur die Außenposten werden umkämpft.


    Also Allosaurier, huih. An die haben wir uns noch nicht herangetraut.


    Ich denke, es ist immer gut das Schere-Stein-Papier- Prinzip zu verstehen.


    Wieviele Raketenschüsse braucht man vermutlich für einen Bären?
    Sind Raketenwerfer allgemein wahnsinnig stark im PvP, wenn es darum
    geht Dinosaurier zu legen? An Strukturen sah ich da schon über dreitausend
    Schaden. Eventuell wird das bei Dinosauriern runterskaliert? (Ansonsten wäre ein
    Schuss gleich zwei tote Raptoren von uns.)


    Liebe Grüße!

  • lanzen .. einfach den spieler ausen sattel stossen , ein tier ohne reiter ist schon mal leichter , wenn dort klippen sind mit nem terrorvogel arbeiten schon steht der bär dum rum und ihr könnt mit den raketen arbeiten.


    das kleine kroko ... spieler von dino gebissen und ab ins wasser


    hit and run mit fröschen


    nashorn auch sehr schnell und wenn der den bären im vollen galop erwüscht machts massig auaaaaaa


    dinos nutzen die das reittier ignorieren und gleich auf den reiter losgehen


    giga ist zwar nicht mehr so stark hat aber einen grossen angst faktor , da überlegt man es sich 3x ob man jemanden angreift der sowas im stall hat ..... metall stall !!!!


    bronto leicht zu zähmen und risiger schadens bereich

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.