Extremes Ruckeln beim Fliegen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Bei mir Ruckelt es wenn ich fliege. Mit unter habe ich nur eine Diashow. Andere Spieler haben einen schlechteren Rechner als ich aber keine Probleme auf dem Server. Bein Reiten auf dem "Boden" ist alles ok.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe über Geforce Experience die Optimalen Einstellungen gewählt...nix
    Start über "Low Memory 4GB" ...nix
    Start über "Extrem Low Memory" ...geht aber da bekomme ich ja Augenkrebs und an der Grafik kann man da nix mehr einstellen
    Im Menu an der Grafik rumgestellt ...auch nicht besser
    Grafiktreiber aktualisiert und Spieldateien auf Fehler untersucht ...nix


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    I5-6600K 3,5-3,9GHz
    GeForce GTX 980
    8GB RAM
    Win 10




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Die Sichtweite eine bis zwei Stufen niedriger stellen. Hilft zumindest bei mir

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Auf Center gibt es ein Areal in der Nähe des Lavakopfes, in dem es auch bei mir teilweise zur Diashow kommt beim Fliegen - Sichtweite (wie Jelnora sagte) schafft hier etwas Abhilfe.

  • nur ne Idee, Entfernungsschatten, High-Quality-LODs, Kantenglättung, Extra-Streaming-Reichweite sowie Bodendetails schonmal runtergestellt? die sachen brauchen auch viel Leistung - konnte ich vor wenigen Monaten z. B. noch alles auf Epic und max. spielen, muss ich mittlerweile auch hier Abstriche machen..


    ps: Scorched Earth und The Island laufen die meiste Zeit wesentlich schlechter als Center bei mir (spontane Ruckler etc.)

  • Wenn er hochfliegt, sollten die Bodendetails weniger stören. Aber versuche mal das Spiel ohne Wolken zu laden.
    Startoptionen bei Steam: -USEALLAVAILABLECORES -nomansky


    P.S. Tab und "stat fps" anzeigen lassen. Danach kannst du die Feinjustierung machen und siehst ja welche Einstellungsveränderungen etwas bringen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.