Strohfundament fehlt im lokalen Spiel

  • Hallo euch allen.


    Ich habe seit dem letzten Update kein Strohfundament mehr im Forschungsbaum und das aber nur auf den lokalen Spielen.


    Kennt einer das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?


    Im Serverspiel ist alles in Ordnung.


    Vielen Dank

  • Map? Was hast du schon versucht um es zu beheben?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Map - bei allen (auch generierte)


    Hab mehrere neue Spielstände ausprobiert.

  • irgendwelche mods drauf ?

    Auf ner Konsole (XBOX) lautet die Antwort sehr wahrscheinlich Nein ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • golly und wo steht was von ner x-box

    Beim Thread-Titel ganz oben? ninja

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo twobyte,


    da du auf der Xbox spielst und es da nur maginale Einstellmöglichkeiten gibt,
    würde ich (nach Ockhams-Gesetz/Einfachheitsprinzip) 3 Dinge in Erwägung ziehen:


    • Du hast einen Filter gesetzt in den Engrammen
    • Du übersiehst die Thatch-Foundation einfach
    • Die/Deine ARK Xbox-Version hat einen Fehler


    Zu 1.: Wenn du bei den Engrammen den Filter auf "TekTier" oder "Scorched Earth" eingestellt hat (Haken gesetzt), siehst du die andern Engramme nicht mehr. Siehst du aber alle andern Stohengramme, kannst du das ausschließen.


    Zu 2.: Heißt die Thatch-Foundation vielleicht anders, als du es erwartest? Ich weiß nicht, ob man auf der Xbox eine Lokalierung wählen kann.Vielleicht spielst du auf Deutsch oder Englisch und die findest die Thatch-Foundation nicht, weil Sie nicht so aussieht und heißt, wie du es erwartest?!


    Thatch Foundation


    Zu 3.: Wir gehen mal nicht von einem allgemeinen Problem mit der Xbox-Version aus, denn das hätten mehr Leute berichtet.
    Da sich das Spiel noch in der Early-Access-Phase befindet, möchte ich ein Speicherproblem nicht ausschließen. Startest du das Spiel von einem Speicherpunkt aus oder startest du ein komplett neues Spiel?


    • Wenn neues Spiel: Siehe Punkt 1 und 2.
    • Wenn Speicherstand: Siehe Punkt 1 und 2. Oder dein Speicherstand ist korrupt (kaputt).


    Wenn der Speicherstand kaputt sein sollte, hilft wohl nur neu anzufangen und den alten Spielstand zu löschen.

  • Es gibt noch eine 4. Möglichkeit:


    Schau bitte mal "draussen" bei deinen Servereinstulleng nach, ob du hier möglicherweise dieses Engramm "gesperrt" hast - Gibt einen Reiter (weiß jetzt gerade leider nicht wie er heißt), wo man die "erlauben Engramme" einstellen kann - Vielleicht hast du hier das Thatch Fundament deaktiviert!


    LG
    Wiese

  • Hätte ich das gewusst, dass es das auf der Konsole gibt, dann wäre das meine 1 gewesen, Wiese :D


    Ich sollte meinem Kredo treu bleiben und nicht in das Konsolero-Business reinfuschen!

  • Die hab ich gar nicht :D


    Sonst würde ich ja nicht versuchen zu helfen.
    Ich habe einfach nur keine Ahnung, was es bei de Konsolen-Versionen gibt, dass den PC-Versionen vorenthalten wird und DIES ist ja eingentlich
    ein cooles Tool, das ich nicht kannten :)


    Und daran wird es letztendlich auch liegen ;)
    Da kann man bestimmt schnell mal drin rumfuschen, wenn man sich das nur anguckt.

  • Hallo Leute, erstmal vielen Dank für euren Rat.


    Die Punkte 1 und 2 kann ich leider ausschließen Shane. Das hatte ich auch gedacht und alles überprüft.


    Ich habe eigentlich nix gemacht, als vor einigen Tagen das latzte Update 12GB aufgespielt.


    Getestet habe ich das mit mehreren neuen Spielständen und Karten. Spiele ich online auf einem Server ist die Foundation da, nur wenn ich lokal spiele ist sie weg.


    Ich werde wohl nicht drumherum kommen das Spiel zu löschen und neu zu installieren.


    Nur schade um meine lokalen Spielstände.


    Viele Grüße

  • Getestet habe ich das mit mehreren neuen Spielständen und Karten. Spiele ich online auf einem Server ist die Foundation da, nur wenn ich lokal spiele ist sie weg.

    Hi!


    --> Das klingt dann umso mehr danach, als wäre es im sp deaktiviert - Die Einstellungen werden ja für jeden Spielstand "übernommen" - Schau mal dort nach - In irgendeinem Reiter der Spieleinstellungen ganz am Anfang bei der Auswahl der "Map"... Bin mir fast sicher, dass da das Fundament lediglich deaktiviert ist.
    (Muss nichtmal sein, dass du das selbst gemacht hast - kann schon sein, dass das auch "hin und wieder" mal spinnt und sich selber verstellt hat - Nicht auszuschließen).


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.