Server Antwortet nicht

  • itte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Eigener Server bei Nitrado



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Habe einen 10er Server bei Ntrado gemietet...versucht mic hwie bei der wiki Einleitung bzw über das Dashboard einzuloggen....aber mir wird jedesmal angezeigt "Server antwortet nicht " obwohl der Server in der Favoriten Liste bei Steam angezeitgt wir...kann mich aber nicht verbinden (Meine Beiden Brüder können von sich aus Problemlos joinen ,also ist Nitrado schon mal ausgeschlossen).


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Lösungsvorschläge gegooglt zwecks eventuell Portfreigabe ect. nix geholfen bisher....Problem besteht expliziet nur bei ARK.Eventuell habe ich was übersehen..Häkchen vergessen keine Ahnung...bissl am Verzweifeln,da meine Brüder einfach so joinen konnten ohne was am Router ect zu machen (haben auch ganz andere Systeme)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Windows 10


    Asus Maximus Ranger VIII Mainboard


    XFX RX480 8GB Graka


    i7 6700 Skylake


    Telekom Speedport W723V Typ A


    Kaspersky Antivirus




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo,


    kannst du über Steam verbinden oder funktioniert das auch nicht ?
    Ich kenn mich leider mit den NitradoServern und Dashboards nicht aus.


    Versuchs mal, indem du dich einfach über steam- Favoriten einloggst.
    Sollte das auch nicht funktionieren, versuch mal DNScash zu leeren. (Windowstaste ->CMD-> ipconfig /flushdns)


    dann nochmal versuchen. :)


    Kann es vielleicht auch sein, dass dein Kaspersky oder die Firewall deine Verbindung zum Server blockt ?


    Lg

  • Hi...ne kann mich auch über Steam nicht einloggen....Singlepalyer usw Funzt ja...nur m,ich auf meinen Server verbinden will er nicht.


    Mit der Firewall bzw Kaspersky weiss ich ja nicht bzw was ic hdann da genau einstellen muss...Ark selber ist in der Firewall ja komplett von vornerein freigegeben.

  • Ja, hast du das mit dem Auflösungcache schon versucht ? :)


    und in Kaspersky und in der Windows Firewall solltest du einfach nur das Spiel ARK und am besten Steam "whitelisten".


    Kann sein, dass es hier geblockt wird. Versuch mal das zu machen, kann leider nicht sagen, wie , da ich kein Kaspersky besitze.

  • Ja habe ich gemacht...hat aber nix gebracht...gucke mal bei den anderen sachen mal

  • Okay, sag dann Bescheid. Am Besten auch noch zwischendurch neustarten. Manchesmal hilft es, weil du ja hier dann Regeln für die Firewall setzt.


    //edit: Was mir noch eingefallen ist. Da heute ein Patch rauskam ...Es wäre zwar eine andere Fehlermeldung, aber ist dein Ark und der Server auf dem aktuellsten Stand ?
    Weil du und der Server müsst die gleiche Version haben, um connecten zu können.

  • Also habe mal just 4 fun mich auf einen Offiziellen Server eingeloggt...und da klappte das ohne Probleme...ohne das ic hjetzt merklich was verändert habe...aber auf meinen Server komme ich nicht...das doch nicht normal Oo ?!

  • Dann kanns ja doch logischerweise kein Port Problem bzw Firewall sein...oder doch ?!

  • ok folgendes:


    Schau mal, ob die IP, die du angezeigt bekommst im Tooltip, wenn du im Nitrado Portal auf "verbinden" klickst, die richtige ist ?
    Es haben manche berichtet,dass manchesmal die letzten 2 Ziffern der Server-IP nicht stimmen.


    Welchen Port verwendest du ? , es muss der Port 27016 verwendet werden, nicht 27015

  • Spielst du auf deinem Server vieleicht mit Mods? Kann sein das da der Fehler liegt und du eventuell bei deinem Mod die Aktualisierung vergessen hast, oder aber auf dem Server ein Mod die falsche Version hat, denn bei Nitrado werden nicht unbedingt alle Mods automatisch gepatcht. Ich habe selbst drei Server bei Nitrado laufen. Kann auch sein, dass du eine Mod im Singleplayer ausprobiert hast die nicht auf dem Server läuft. Damit hatte ich auch schon Probleme. Die Lösung war den Modordner vom Singleplayer zu löschen, danach lief der Server korrekt. Was mir noch einfällt, als ich meinen ersten Nitrado Server aufgesetzt habe muste ich den Port ändern damit ich joinen konnte. Das ist aber schon ein gutes Jahr her und sollte eigendlich nicht mehr passieren.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Also mods habe ich nicht und das mit den Ports habe ich auch so richtig eingestellt...wie gesagt...bei Ark bin ich direkt mal auf einen Offi gegangen und zack war ic hdrinnen...wenn ich über Steam die Server aufrufe...sei es meiner oder sogar einem vom Arkforum..steht das Server antwortet nicht und wenn ich ihn auch in der Favo habe...finde ich ihn in Ark auch nicht...das ja das merkwürdige

  • Und wenn...wo würde ich die mods finden bzw sehen wenn ich ausversehen bei einem Server den ich joine welche downloade?!


    sehe gerade das mir im Singleplayer links mods angezeigt werden dich ich aktivieren kann...wie bekomme ich die denn gelöschtz...imn Ark Ordner finde ich die nicht?!

  • Versuche es mal über das Dashboard wenn du deine Steam ID in die Whitelist und bei Admins reinpackst. Und benutze dazu die große weiße Schaltfläche, nicht die kleine oben bei Stop und Start. Sollte das auch nicht funktionieren bleibt nur ein Ticket zu schreiben ob man bei Nitrado eine Lösung hat.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Neustart ect alles gemacht....bei steam immer der selbe satz..wenn ich direkt bei Ark mir Server suche komme ich rein...abgesehen die mir bei Steam gelsitet werden bzw meiner...


    So mods gelöscht...neu eingeloggt ..bei Singleplayer...sehe ic hdas er die gelöschtetn mods wieder neu lädt...warum auch immer ????

  • Ok...mit dem mods habe ich das im Workshop deabboniert....:-) zumindestens das schon gefunden ....najo...gehe jetzt erstmal ins Bett und weine mich in Schlaf..echt frustrierend

  • Kommt über das steam fenster die meldung...weil wenn dich von Nitrado aus einloggen willst machste das uber diesen Steamboottrapper oder so....


    Wiegesagt...wenn ich direkt bei Ark bin in der Sever Auwahl...komme ic hrein...aber nur die da aufgelistet werden...wenn ich meinen Server zb direkt suche wird der nicht gefunden....


    Mein Bruder konnte sich von Zuhause aus über meinen Account normal Spielen...ohne diese probs.

  • Ja okay übern Bootstrapper.


    Wenn dein Bruder über deien Account normal Spielen konnte, liegt es weder am Server, noch an Nitrado.
    Dies wird ein Problem des Computer-Cash's sein, die dein PC hat. Anscheinend hast du dich mit dem einrichten des Servers, so oft verbunden, dass dein PC keine normale Verbindung mehr aufbauen kann. Entweder Serverseitig oder Computer-Seitig.


    Da du aber den Auflösungscash deines PC's schon geleert hast, kannst du nochmal folgendes versuchen:


    ^. Versuch in deiner Whitelist am Server deine IP einzutragen und dann zu starten. Sonst versuch:


    CMD aufrufen (Windows_taste -> CMD eingeben, als Admin ausführen
    ipconfig /release eingeben und Enter drücken
    ein paar Sekunden warten bis die meldung kommt, dass die IP freigegeben wurde
    ipconfig /renew eingeben Enter drücken
    Warten, bis eine neue IP veregben wurde
    ipconfig /flushdns eingeben Enter drücken


    CMD schließen, eventuell neustart (auch server) durchführen und nochmal versuchen

  • Also in die White liste kann ich ne Spieler ID eintippen...meint er damit die Steam ID?


    Oder willst das ich erstmal meine IP Addresse eingeben soll....


    Hatte vorhin mal was getestet....war in ARK drinnen...dort auf die Server liste...server genommen..X beliebig...konnte mich normal einloggen und spielen...serverliste über steam geschaut....dort war der eben gespielt aufgeführt...nochmal versucht über steam dann zu verbinden...also mit dieser Server Liste und bingo...geht nicht...server antwortet nicht...obwohl ne minute vorher drauf konnte über ARK...finde ich mehr als merkwürdig.

  • Soviel ich weiß, sollte hier die Steam-ID rein, aber es kann sich auch geändert haben.
    Naja es sieht wirklcih aus, asl würde es an deinem PC liegen. Versuch das mal, was ich mit CMD geschrieben habe.
    Und In die whitelist kannst du mal beides versuchen. Gib die Spieler ID und die Steam id untereinander ein.

  • :( bleibt alles beim alten...najo...ausser das ich auf meinen Router jetzt nicht mehr zugreifen kann ?(

  • Grade ganz was merkwürdiges noch gewesen....Im Dashboard gewesen...auf server verbinden gegangen...war das selbe in grün...dann schwups...aufeinmal Ark gestartet...dann kam die Meldung "
    Unable to query server info for invite" und dann war ich auf einmal in der Ark Inoffiziellen Server Auswahl.....

  • Unable to query server info for invite ist meistens der Fehler, wenn deine Version, die du installiert hast oder Mods, nicht zu der Version am Server passen.


    Router sollte mit PC neugestartet werden.


    Ist dein Ark+Mods+Server am gleichen/neuesten Stand ?