Wo sind gute Base Locations auf der Map The Center ?

  • Ich spiele mit einen Freund auf der Map The Center. Und wir suchen jetzt eine gute Location um uns eine Base aufzubauen. Wir sind beide Level 15 und es sollte eine Location sein die relativ sicher ist vor Dinos. Am besten mit Koordinaten. Lg Nebula

  • hi


    Im PVE finde ich Secluded Island (68/55) gut. Das ist die Insel mit dem großen Felsen, etwas westlich von der Batmaninsel.
    Jede Menge Felsen, Bäume und Büsche. Dazu genug Platz zum bauen und allenfalls mal ein Pelagornis der dort landet.
    Ihr braucht natürlich ein Floss, aber das könnt ihr ja mit Lvl 15 bauen.
    Ansonsten kann man auch immer auf den Inseln zwischen Jungel und Tropical bauen. Keine bis garkeine Dinos.


    Gruß Stoutmen

  • Ich kann nur vom SinglePlayer berichten:


    Auf theCenter hatte ich meine Basis auf der Tropic Island Süd, dort Osten mit dem Rücken zur Felswand. Der Vorteil war, dass ich Mauern erst einmal nur zwischen der Felswand und dem Wasser errichten musste, später hab ich entlang des Wassers nachgerüstet, weil doch mal ein Dino vorbeigschwommen ist. Auf dieser Seite der Insel spawnen auch Therizinosauren, die man aber recht gut umgehen kann. Ansonsten sind nur ganz vereinzelt Raptoren oder ein Carno vorbeigekommen, wobei ich den Eindruck hatte, dass die Carnos dort nicht spawnten, sondern nur kamen wenn ein Parasaur (o.ä.) auf meine Seiten geflüchtet ist. Bei mir direkt in der Basis spawnte auch mal ein Alpha-Raptor, allerdings konnte ich eine Wiederholung durch Bauen von mehr Hütten verhindern.
    Der Vorteil dieser Stelle sind die 5 Metallhaufen zwischen Wasser und Felswand, die man sehr einfach erreichen kann.
    In einem anderen Thread schrieb jemand, auf theCenter könnten überall Gigas spawnen. Ich habe an meiner Stelle zwar nie eigen gesehen, aber kann das natürlich nicht ausschließen.


    Die von Shoutmen genannte Insel war bei mir auch immer völlig dinofrei, genauso wie die kleinere Insel auf 55/70. Alle anderen Inseln zwischen den Tropical Islands und dem Jungle waren anfangs zwar vielleicht mal dinofrei, doch änderte sich dies im Laufe der Zeit. Die meisten der dort (vielleicht gestrandeten?) Dinos waren ziemlich harmlos, allerdings kamen irgendwann Spinos dazu.


    Ich hatte, wie geschrieben, auf der südlichen Tropic Island meine Basis, bin aber zum stressfreien Farmen mit Biber und Trike auch auf die unbewohnten kleineren Inseln gefahren. Die von Shoutmen genannte Variante dürfte noch stressfreier sein - dann muss man eben für Leder/Fleisch/Metall auf eine der anderen Inseln ausweichen.
    Im Redwood gab es bei mir auch völlig dinofreie Stellen am Rand - dort habe ich mich aber nicht zu bauen getraut, weil es hier im Forum mehrere Meldungen über verschwundene Dinos gab und ich darauf gerne verzichten wollte.

  • die mond insel mit dem ark druff, dort an der "hafen"einfahrt ist es ruhig . es gibt metall , stein , holz , für perlen, öl und chitin sorgen die trilos im hafen und massig dinos zum lvln , wasser dinos, land dinos und flieger alles was man zum start braucht . durch den ark kann man sie schon vom weiten genau ansteuern. der hafen wird euch später gute dinste leisten. und ihr habt dort ne gute rundum sicht , müst also keine dinos fürchten die plötzlich um die ecke springen .



    auf der dem redwood zugeneigten , der 3 mittleren inseln hast du im hinteren drittel richting sumpf eine bucht wenn du dort landeinwerts gehst, kommst du an eine lange höhle die zum ersten fluss führt und in der mitte einen zugang zur unterweld hat auch ein sehrschoner platz hatte dort nen ausenposten zum zähmen imzugang zur unterweld hast metall und kristall , und dinos mit doppelten lvl (leider nicht zähmbar)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.