Gute Stelle für Base

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ner guten Stelle um ein Großes Haus und ein Großes Dino Gehege zu bauen. Ich find aber einfach keine ordentlich geraden Stellen. Wo es sich lohnt anzufangen. Habt ihr n paar Tipps für mich wo ich was finden kann?
    Ach, da ich allein Spiele, muss es nicht sicher vor anderen Spielern sein.


    Grüsse
    Die_for_it


    EDIT: Spiele auf the Island.

  • Kann man sich irgendwo die genauen Koordination anzeigen lassen wo man sich genau befindet? Ich find diese Stecknadel ziemlich dämlich.

  • Hallo Die_for_it,


    nach meiner Erfahrung ist der Bereich im Westen, kurz vor dem Schneebiom, sehr geeignet, um eine Base hochzuziehen.
    Da ist zwar ein Spawnpunkt für Argentavis, Sabertooth, Scorpione und Allosaurus aber mit ein bisschen Erfahrung im Spiel,
    sollte das kein Problem sein - ansonsten einfach den Spawn blockieren ;)
    Der Platz dort ist ausreichend und relativ eben.



    Das schöne an dem Bauplatz ist, dass du eigentlich alle Ressourcen vor der Tür hast.


    Perlen: gleich in der Nähe im Fluss oder im Meer hinter dir
    Öl: gleich in der Nähe vom Schneebio bzw. im Schneebiom
    Polymer: Pinguine im Schneebiom
    Pelz: gleich in der Nähe im Schneebiom spawnen Mammuts ohne Ende
    Metall: Vulkan ist nur einen Sprung entfernt ansonsten sind am Anfang des Schneebioms vereinzelnte Brocken für den Start
    Kristall: siehe Metall


    Grüße
    Gooseman

  • Hallo, Möchte mich schon mal bedanken für eure Tipps. Die Stelle vor dem Schneebiom hatte ich mir schon angesehen, aber die and ich extrem Gefährlich. Als ich da war, waren da zusätzlich noch Raptoren. Hatte keine Idee, wie ich da überhaupt anfangen soll zu bauen. XD
    Werd es mir aber auch nochmal genauer ansehen.



    Das Level für das GPS habe ich. Mir fehlt Polymer, Elektronik und der Fabrikator. ^^

  • Als Tipp für meine Stelle - da du sagstest, dass dir das dort zu gefährlich ist:



    Bau dir einfach eine kleine Versorgungsbasis etwas weiter südlich am Strand (kurz vor dem Fluss!). Dort ist es - bis auf ein paar "Klauschweinen" (Pegomastax) - ruhig. Bau dich dort in Ruhe auf. Tame dir das ein oder ander Tier dass
    du benötigst, um auf der großen Fläche zu bauen.
    Mache ein paar Level und versorge dich mit der passenden Rüstung und den Waffen.


    Das lässt sich auch bei normalen Einstellungen vorab gut bewerkstelligen, um den Bauplatz dann zu "erobern",
    bzw. den Spawnpunkt mit einer Foundation zu blockieren ;)


    Da sollte, nachdem du alles ausgerottet hast (außer die Raptoren, die sich irgendwie dort hin verirren), nichts wirklich gefährliches mehr dort auftauchen und du hast deine Ruhe.


    War auf jeden Fall bei mir jetzt immer so und ich habe da sicherlich schon 4-5 angefangen und gebaut :)

  • Hört sich super an der Tipp, das werd ich mal in Angriff nehmen.


    Bei den ganzen Koordination, wird da als erstes Links oder unten genannt? Sorry, für die frage.

  • 85/57 ist meine standert start stelle , rechts in den wald hast metall . einen fluss weiter links kristall. links in den wald und der schlucht volgend eine einfache höhle , den fluss landeinwerts rex und spino zum zähmen , die sich aber äusserst selten zu dir verirren . stein hast im überfluss genauso wie holz , der sumpf is net weit und nen hafen hast auch noch sowie ein biber spown.


    willst gleich platz so seh dich bei 70/80 um oder auf der insel bei 85/82


    ein schönes hochplato hast bei 75/34 da wo auf der karte nen see angezeigt wird


    die landzunge bei 70/14 kommte auch was für dich sein


    oder das paradis bei 18/68

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.