Loot Beacon Spawnrate ändern?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    >> Serverkonfiguration (MP)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    >> Hallo. Ich verwende auf meinem Server u.a. die Annunaki Genesis Mod, die bekanntlich die Loot Beacons editiert. Leider sind die Dinger dadurch unserer Meinung nach ziemlich overpowered, eben weil sie ständig und überall spawnen. Genau das möchte ich runter regulieren - am liebsten über die .ini files. Ist das irgendwie möglich?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    >> Google wirft leider nur Themen über das mögliche Ändern der Items / Itemqualität - daran möchte ich aber nichts ändern. Es geht rein um die Spawnrate der Loot Beacons.




    ps: vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Moin,
    die Annunaki-Beacons sollten auf "SupplyCrate_Level03_GNS" bis "SupplyCrate_Level60_GNS" hören und so könntest du sie mit dem "ConfigOverrideSupplyCrateItems"-Befehl ändern.


    Wenn du mit meinem Generatortool (ARK OverrideItemCrafting) zurecht kommst, erstelle einfach den Code für die einfachen Crates und füge "_GNS" an der entsprechenden Stelle ein, z. B. für den weißen:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemAmmo_ArrowStone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Die blaue Zeile dann gegen "SupplyCrate_Level03_GNS_C".


    Hab's selber in Annunaki noch nicht ausprobiert..

  • Öhm okay... danke für die Antwort schonmal, aber so wirklich viel kann ich damit nicht anfangen.


    Das Tool sowie der daraus resultierende Code sieht für mich sehr danach aus, als würde es den potenziellen Loot stark beeinflussen - daran möchte ich aber gar nicht herumschrauben.
    Ich sehe da irgendwie keine Parameter, die beeinflussen, dass z.B. der Spawn alle 30 min erfolgt oder nur max. 1 Drop auf der Karte spawnt (oder etwas vergleichbares)?

  • aso zu schnell und falsch gelesen..


    sry kann leider auch nichts zum Einstellen der Spawnrate finden ./

  • Was mir noch einfällt, auch wenn du die Spawnrate nicht ändern kannst, könntest du stattdessen ja doch die Inhalte der Crates ändern und die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens starker Items reduzieren - das funktioniert mit meinem Generator bzw. mit der Override-Funktion.


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.