Wohnpilz

  • Hi,


    sorry erstmal an diejenigen, die jetzt erwartet haben hier einen gebauten Pilz zu sehen. Hier ist keiner. Noch nicht. Wie man unschwer erkennen kann, heiße ich Schlumpf. Also, ich heiße nicht wirklich Schlumpf - ihr wisst schon... Jedenfalls kam es mir neulich in den Sinn einen Pilz zu bauen. Als Haus. Zum Wohnen. Weil ich ja nunmal der Schlumpf bin und Schlümpfe halt in Pilzen wohnen. Ich habe mich dann also daran gemacht einen Pilz zu bauen und heraus kam... ach zeig ich lieber nicht. Jedenfalls kein Pilz. Daher die Frage:


    Hat jemand eine Idee wie man am besten einen Pilz bauen könnte?


    Ich nutze auf meinem Server Structures+, Platforms+ und Pillars+, falls es eine Hilfe ist. Zusätzlich noch StairsMod with rounded Walls und den GateMod. Die Basis ist noch recht simpel hinzubekommen: Man bastelt aus Fencefoundations einfach ein Achteck. Daran zieht man dann Wände hoch. Und dann? Wäre für Ideen sehr dankbar. Und kommt mir nicht mit eckigen Pilzen! Das Teil soll schon annähernd in diese Richtung hier gehen:


    paben-pilzhaus-schlumpfine-11-cm-geldkasten.jpg

  • Hi, da es leider keine Ruden Dachstücke in ARK gibt, auch nicht in Mods, kannst du eigendlich das Dach nur so machen, dass auf dem Fundament von z.b. acht Fence Foundations eine Ceiling nach außen bauen, darauf eine Wand sezten und dann mit Roofs nach oben bauen, bis sich alle Elemente in der Mitte oben treffen.
    Und dann das ganze noch farbig anmalen, und schon sieht es wie ein Pilz aus, leider nur in Eckform.

  • schau dir mal die baum-häuser an die sind auch rund , und dreieckige dachschrägen/rampen müsten doch in einem der mods drin sein , wenn net such die einen mod mit diesen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • mit Structures Plus und soweit ich gesehen habe Uber Crafter kann man wohl ne Menge in dieser Richtung machen - habe ich aber noch nicht probiert


    ps: coole idee :thumbup:

  • rund ist echt schwer, aber wann läuft's schon so, hier mal ein Bild von Papa Schlumpf an der "Ecke" :)


  • ääämmmm was is den mit dem bild welches du ... ach mom


    das :
    A36E01CE010AB627F509E020387DB05EE02B90D1
    wenn du da, das was du oben gebaut hast (rechtes haus), einfach die spitze abschneidest und im negativ unten dran baust dann hast doch deinen pilz


    ../\
    ./..\
    /....\
    I.....I
    \..../
    .I..I

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Falls noch akut, vielleicht hilft das - Lücken sind nicht zu 100% verdeckt, aber optisch auf jeden Fall annehmbar:


  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.