Fliegendes Floß - Flying Rafts

  • Sieht cool aus.


    Ich für meinen Teil bin allerdings grad ziemlich enttäuscht vom Modder. Habe heute auf der Modseite ein paar Unstimmigkeiten geposted (Fehler in der Modbeschreibung, rumlaggender Floßtyp "Flying Cog", die meiner Meinung nach viel zu krasse Beschleunigung von Clipper und Saucer, womit sie in Wäldern etc. kaum noch kontrollierbar sind und eben die zu extreme Langsamkeit des kleinsten Floßes) und musste mich dafür vom Modder aufs Übelste anblaffen lassen.


    Sorry, aber in so einem Moment fehlt mir einfach das Verständnis für so eine überzogene Reaktion. Ich dachte immer Modder freuen sich, wenn man ihnen versucht dabei zu helfen Probleme auszumachen und ggf. zu lösen. Über Lobpreisungen meinerseits kann er sich nun wahrlich nicht beschweren - ich war Nutzer der ersten Stunde, habe viel gelobt und wollte eigentlich helfen den Mod zu etwas wirklich Tollem zu machen, aber wenn man dafür angekotzt wird, fehlt mir da ehrlich gesagt die Lust dazu. Hier mal der Verlauf für die Nachvollziehbarkeit:



    Vielleicht hab ich ja was falsch übersetzt, aber eigentlich dachte ich immer mein Englisch sei gar nicht so schlecht. Könnt ihr da was herauslesen was ich geschrieben habe, dass Grund für diese krasse Reaktion sein könnte? Oder ist der Typ einfach nur ein A****l**h, dem der "Erfolg" seiner Mod zu Kopf gestiegen ist? Ich kanns mir einfach nicht erklären und finde sowas auch sehr schade.


    Ich werde den Mod weiterhin nutzen (wahrscheinlich), aber meine Mithilfe kann er sich momentan echt an die Backe schmieren. Echt schade. Hatte gedacht, man könnte mit ihm "arbeiten"...


    €dit:
    Einfach nur peinlich! Nicht nur, dass er meine Posts und auch seine Antwort gelöscht hat, jetzt hat mich für die Kommentare auf seiner Modseite gesperrt! Wie krass ist das denn bitte? Jemanden sperren, der versucht etwas durch Meldung oder Hinweise zu verbessern!? Obersuperduperpeinliche Aktion von Ertosi. Hätte ich nicht erwartet. Nicht mal geträumt hätte ich das... Damit ist das Thema jetzt durch. Hoffe, dass er mit @ChrisChros vernünftiger umgeht. Der hat ihm ja noch mehr geholfen...


    €dit²:
    Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier keinen Hass verbreiten oder gegen den Modder oder den Mod hetzen. Ich möchte lediglich eine, in diesem Fall leider negative Erfahrung teilen und verstehen warum das eigentlich gerade alles passiert ist. Der Modder hat gute Arbeit geleistet und der Mod ist bis auf ein paar Schönheitsfehler (auf welche ich ja lediglich hingewiesen habe) klasse. Aber zur Erfahrung mit dem Mod gehört eben auch der Umgang des Modders mit seinen Nutzern und obgleich ich bislang ein positives Gefühl hatte, war diese seine letzte Aktion größter Kindergarten aller erster Sahne und vollkommen überzogen. Ein einfaches "tut mir leid, aber die Geschwindigkeit bleibt so" oder "prüfe bitte, ob etwas an deinem Server die Laggs an der Cog verursacht" und vielleicht noch ein deutliches "die Sache mit den Segeln ist in arbeit, bitte nicht mehr ansprechen, das nervt" hätte es meiner Meinung nach als Reaktion auch getan, oder nicht?! Mich ärgert sowas. Man will helfen und ist im Endeffekt der Idiot. Nicht schön sowas.


    €dit³:
    Sorry für die vielen €dits, aber ich will den obigen Posts nicht verfälschen... JETZT hat Ertosi den Vogel abgeschossen und ist vom Kindergarten- ins Krippenniveau abgerutscht! Das bisherige war ja schon mehr als fragwürdig, aber JETZT hat er das unterste Level erreicht und hat mein volles Mitleid für soviel Gestörtheit: Als netter Nutzer hatte ich ja schön mitgearbeitet und Fehler oder Probleme gemeldet, passende Mods oder Ideen geposted oder auch mal gelobt - und eben auch Bilder von meinem ersten Piratenschnellboot geposted. Darauf hin hat mich Ertosi gefragt, ob ich es ihm erlauben würde, dass er einige meiner Bilder in seine Modvorschau einfügt. Natürlich darf er das - was soll die Frage? Die ganze Zeit waren meine Bilder dort zu sehen mit dem Hinweis "by Schlumpf". Und siehe da: Kaum ist ihm eine saturngroße Laus über die Leber gelaufen, welche sich mir auch nach dem X-ten Lesen nicht erklärt, sind meine Bilder aus der Vorschau verschwunden! Klar, seine Sache und mir eigentlich egal, aber mal ehrlich: WTF?!?! Hab ich zufällig auf den roten Knopf in Trumps Atomkoffer gedrückt und Ertosis Haus in Schutt und Asche gelegt oder woher kommt dieser grenzenlose Hass und diese plötzliche massive Ablehnung? WTF hab ich denn bitteschön geschrieben, was ich nicht herauslesen kann, dass ein Mensch dem man lediglich helfen wollte, so ausrastet?! Kann mir das mal wer erklären? Ich kapiers nicht. Beim besten Willen nicht...

  • Ich weiß jetzt nicht, was außer deinem Post noch kommuniziert wurde, aber habe Ertosi bisher nur als äußerst begeisterten und sympathischen Ark-Modder wahrgenommen, der gerne Vorschläge und auch Kritik zur Gestaltung seiner Mod genutzt hat, zudem auf fast jeden Beitrag antwortet, stets freundlich und dankbar dafür ist und regelmäßig Feedback zum weiteren Vorhaben und Status der Mod gibt.


    Man sollte auch nachvollziehen können, dass es nervig und zeitraubend ist, wenn man bereits vermerkte und mehrfach begründete Sachverhalte und/oder Fehler, an denen bereits gearbeitet wird, erneut vorgehalten bekommt (auch hier macht der Ton die Musik) - weshalb er auch unter anderem im Bug-Thread darum bittet, vor Meldung nachzulesen => völlig legitim.


    So, wie du seine Reaktion nicht nachvollziehen kannst, solltest du aber auch vielleicht mal darüber nachdenken, ob die Schreibweise mancher deiner Beiträge von anderen eventuell anders aufgefasst werden könnten, als du es vielleicht meinst und gerade der obige nicht eigentlich das wiederspiegelt, was du bei ihm anprangerst?

  • Hmm, könnte es vieleicht daran liegen das Ertosi Englisch als Muttersprache spricht, möglicherweise hat er da was irgendwas falsch verstanden, bzw. von seiner Seite aus schon richtig verstanden, das Schlumpf aber gar nicht so sagen wollte und das ganze einfach ein blödes sprachliches Missverständniss ist? Man müste jetzt halt wissen was ihn dazu gebraccht hat so zu reagieren, denn irgendwie scheint er ja ziemlich sauer zu sein.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Neues Update ist da
    -> wählbare Zoomstufen
    -> Raft ist nun zerstörbar
    -> zusätzliche Panzerungsitems
    -> "Deck"-Items
    ich bin gespannt :D

  • Die neuen Hüllen panzern das Floß zusätzlich und sehen ziemlich cool aus, z. B. in Crystal (leuchtet im Dunkeln):



    ps: kleiner Trick für die haltbarkeit der Floatstone -> einfach im Kühlschrank lagern ;)

  • Auch prima als mobile Zähmbox (für Fleischfresser muss sie dann natürlich ein wenig sicherer, stabiler sein):



    ..einfach den Dino über die vordere Rampe in den Käfig schieben, Tür ab, ab zur Base und in Ruhe zähmen :)
    nur blöd, dass die Tore aus der Gate-Mod wohl nicht mit dem Remotepad funktionieren, oder ich weiß nicht wie..

  • Sind auf Center zwar rar, aber gefunden :D!


    Und dann schön bequem "zuhause" gezähmt:



    Danke Flying Raft __feelsgood

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.