Fliegendes Floß - Flying Rafts

  • @LordHagen Bett kann nicht gesetzt werden zumindest nicht auf dem Bebauten, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich das auf dem Roh-Floß hatte, kann mich auch geirrt haben :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bett kann nicht gesetzt werden zumindest nicht auf dem Bebauten, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich das auf dem Roh-Floß hatte, kann mich auch geirrt haben

    naja wenn man denn mal runterplumpst ist ja schlecht mit wieder raufkommen ohne Bett. Vielleicht funktionieren ja Modbetten. Oder kann man das Floß ranpfeifen? XD

  • man kann das Bett wohl unterhalb des Floßes anbringen, wenn ich richtig gelesen habe ;) Ertosi arbeitet da dran :)

  • Es gibt neue Rafts arrr ay
    ps @Tom es fehlen Piraten-Smileys vain )



    sowie passend dazu eine neue Ressource (wird in der Floatstone-Schmelze gefertigt, ich habe etwa 120 Metall einschmelzen müssen, um den ersten zu erhalten - ist halt was Besonderes :) :(


    ps: trägt man die Stones im Inventar, erhöht sich die Tragkraft pro Stein um 100 Punkte (lbs), allerdings verfallen diese auch innerhalb einer Stunde (in der Crafting Station und in der Schmelze halten sie doppelt so lange)

    Das alte Floß kann nicht mehr hergestellt werden, wird aber vorerst beibehalten, damit die bisherigen Bauten der Spieler nicht einfach weg sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • jap und das ist mit das kleinste, wenn ich nicht irre :) Stichwort Mothership :)

  • Clipper

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meinste für's Fliegen? ne das geht aus dem Stand, wollte nur Maxspeed auf Wasser testen (in der Luft ist es langsamer)

  • für das Ding hier so


    ..das Kleinste ist dann doch das normale Raft und braucht nur 250 Holz - geht bis hin zur Galleon mit 3000 Holz, alles andere etwa im Verhältnis

  • Sobald man die Segel modifizieren, sprich inForm und Größe variieren kann, werde ich die Mod nutzen. Schön wäre es auch wenn du Mast und Segel selbst setzen kannst.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Musste in dem zugehörigen Schmelzofen einfach Metallerz schmelzen - ist extrem selten, so nach 50-60 Metallbarren kommt dann mal ein Stein, aber soll ja auch was Spezielles sein.
    Und ach ja für die Plattform, ohne die das Raft nicht bebaubar ist, brauchste ordentlich Obsidian.


    ps: nein Video war Originalspeed, das ist ja das Schöne :D aber das ist auch das schnellste der Floße, nur an der Geschwindigkeit für den Flugmodus wird noch gearbeitet, das stimmt noch nicht, aber schon Welten besser als am Anfang


    (Island läuft bei mir seit jeher nicht so gut, deswegen sieht's wahrscheinlich ein bisschen zappelig manchmal aus zusammen mit Bandicam ist mein Rechner am Limit ;))

  • Habe angefragt, ob die Segelgröße veränderbar ist, er schreibt, das sei etwas schwierig, aber er arbeitet dran, als Nächstes will er wohl die Steuerung überarbeiten und eine Einstellung für die Sichtbarkeit der Bauplattform hinzufügen.

  • hab ich mir dann auch hart mit einem normalen Floß erarbeitet - voll stolz ;)

  • Wenn ich mir Flying Sauccer und Flying Mothership so ansehe, dann hab ich schon ein neues Bauprojekt im Auge:


    enterprise_e.jpg?interpolation=lanczos-none&downsize=660:*


    Wird sich wohl nicht exakt so umsetzen lassen, aber ist mit Sicherheit einen Versuch wert. Dank Feuerstelle ist ja auch ein Düsenantrieb kein Problem und mit den neuen Fackel aus S+ sind sogar blaue Strahlen möglich! Wär doch mal was.


    Bezüglich Luftschiffbahnhof:
    Wie wäre es mit einer frei schwebenen Plattform. Denke da so an eine Kombination aus Platform+ und Structure+. Hier mal ein Beispiel (nur dass Metall halt besser passen würde):


    A36E01CE010AB627F509E020387DB05EE02B90D1


    Ist meine Wasserbasis auf The Island auf meinem Server. Sieht so schon aus wie ein Raumschiff und besteht komplett aus den o. g. Mods. Einfach einen Pillar an der gewünschten Position in den Himmel bauen und obenauf das erste Zwölftel der Metallbaumplattformen aus Platforms+ aufsetzen. Sobald die Plattform fertig ist, einfach die Pillars wieder entfernen und man erhält eine freischwebende Basisplattform für den Luftschiffhafen. Dürfte ziemlich cool kommen!


    PS: Eigentlich müsste man aus der Idee ein eigenes Projekt starten... Statt Quetzal und Co gibt es dann Flying Rafts. Bräuchte man nur noch ne passende Karte mit möglichst vielen fliegenden Inseln und viel Wasser mit einigen normalen Inseln untendrunter. Dazu vielleicht noch Capitalism und alle Optionen abstimmen und schon hätte man einen sehr genialen Roleplay-Server der einzigartig ist. Leider bin ich zu faul für sowas. Konzepte ausdenken und austüfteln ist ja noch ganz easy, aber die Praxis...

  • Ein Raum-Schiffchen habe ich ja auch schon gebaut.


    1628-e857fa51-large.jpg


    Und ich hatte auch schon überlegt da eine Enterprise im Anflug dran zu bauen.
    Aber das wäre eine ordentlicher Aufwand nur für einen tollen Jux.
    Mit den UC-support-beams sollte das aber zu bewerkstelligen sein.