Ideen gesucht- Wasser-Gehege

  • Hallo zusammen,


    da hier ja schon geniale Bauwerke vorgestellt wurden, wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr eine Idee.


    Ich spiele auf TheCenter, Tropical Island Nord gehört mir und nun möchte ich ein Wassergehege bauen, aktuell liegen meine Schwimmer in der Bucht abgeriegelt hinter 3 Behemoth-Toren als Schleuse. In letzter Zeit habe ich jedoch massive Verluste erlitten, durch Respawm im Becken oder Raptoren, die von oben herunterfallen. Übderdachen geht ja nicht, sonst müsste alles mit Pfeilern gepflastert warden.


    Also muss ein geschlossenes Gehege her... am liebsten natürlich in der Bucht. Nur die Ideen fehlen mir... nur auf Glas hab ich mich festgelegt.


    Hab gestern mit Stroh angefangen, aber das Gelände ist so uneben, das nix vernüftiges herauskam.


    Habt ihr eine Idee oder vielleicht Bilder von euren Wasser-Gehegen???? Kann ruhig größer sein, ich bin leicht messihaft bei Dino´s..
    Ich bin völlig phantasielos- mein bisheriger Architekt (mein Mann) hängt derzeit in Conan Exiles und Teso ab ...


    Danke und auf freudiges Bauen :D

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Wenn du in der Lage bist Mods zu installieren (weiß ja nicht wo du spielst), dann würde ich dir allgemein und gerade für dein Vorhaben den Mod Structures Plus empfehlen. Hier kannst du sowohl einstellen, ob du die Deckenplatten an Fundamente bindest und, wenn ja, wie weit darüber hinaus du bauen kannst). Da Structure Plus auch über sehr schöne Glasbauteile verfügt, wärst du so in der Lage die komplette Bucht von oben her zu verschließen. Alternativ oder zusätzlich empfiehlt sich auch der Mod Pillars Plus: Mit diesem lassen sich Stützen beliebiger Länge und Stärke und das in jedem Winkel bauen, sodass du flächendeckend Deckenplatten setzen kannst ohne dabei jeweils bis zum Grund Pfeiler setzen zu müssen.


    Mit Variante 1 hatten damals auf meinem ehemaligen The Center-Server einige User genau an dieser Stelle ein Glasdach über die Bucht gebaut. Bilder dazu habe ich leider nicht. Alternativ reicht es natürlich auch, wenn du ringsum einen kleinen Wall baust, um das hineinfallen von Dinos zu verhindern. Das Nachspawnen unten im Gehege verhinderst du indem du im Wasser Strukturen errichtest. Diese verhindern das Nachspawnen wilder Dinos in einem gewissen Umkreis.

  • wenn de P+ mal genutzt hast. Wirst du ohne nicht mehr spielen wollen.
    Alleine was de mit den glassachen anstellen kannst.
    Mit rahmen.
    Ohne rahmen
    Rahmen links.oder oben.oder oder oder
    Durchsichtig von beiden seiten.
    Oder nur von innen? Hmm.
    Egal.
    Die mod ist einfach mega

  • Moin,


    doch in der GameUserSettings.ini kann für diese Mod vieles eingestellt werden und um ohne foundation support zu bauen brauchst Du:


    [StructuresPlus]
    NoFoundationsRequired=true


    Auf der Steam Übersicht ist ein Link zu allen Optionen für die GameUserSettings.ini

  • Danke dir!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.