Zu viele Strukturen in der Nähe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer (Lokal)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich.
    Hallo zusammen,


    Habe auf meiner Center Map auf der PS4 im lokalen Spiel seit heute das Problem das ich in einem bestimmten Bereich (dort wurde schon viel gebaut) nicht mehr Platzieren kann. Fehlermeldung "zu viele Strukturen in der Nähe.


    Meine Frage ist kann man das Strukturenlimit auf der PS4 Lokal irgendwie erhöhen?


    Danke schon mal im voraus



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ausser ein und aussteigen nichts.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Habe genau das selbe Problem. Keine Ahnung woran das liegt. Kann sogar Strukturen die ich abreiße nicht mehr an die selbe Position plazieren.

  • Hallo erst mal wir haben auch selbe problem.
    Hatt dafür vileicht einer ne idee woran das liegen könnte oder ob das einfach nur n bug ist und dieses demnächst behoben wird ???

  • ja ich hab auch das Problem ist voll nervig.
    Aber bis jetzt hat sich ja noch keiner zu geäußert.leider..

  • Wir haben das gleiche Problem seit ner Weile, weiß leider nicht genau, wie lang das schon besteht und ob es mit einem der letzten Patchs auftrat. Auch bei uns ist es so, dass ich selbst wenn ich Strukturen/Objekte abreiße, keine neuen - auch nicht die gleichen - setzen kann. Das kommt mir merkwürdig vor, da es ja bedeutet, dass das Strukturlimit herabgesetzt worden sein müsste... könnte also vielleicht wirklich ein Bug sein.
    Zum Thema Strukturlimit erhöhen: als ich dazu recherchiert hab, habe ich immer wieder gelesen, dasss davon abgeraten wird, da das Limit grundsätzlich sinnvoll für ein flüssiges Laufen des Servers ist und da es bei mir grad sowieso nicht richtig flüssig läuft, hab ich da erstmal die Finger von gelassen. Beim PC ist es aber auf jeden Fall grundsätzlich möglich, von Konsole hab ich leider keine Ahnung.

  • Moin,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Konsole ist es glaube aktuell nicht möglich, da dafür in der Serverconsole zumindest kein Zahleneingabefeld für diese Option vorhanden ist. Das Sturkturenlimit auf PS4 ist auf 4500 eingestellt. Es gibt aber eine Option (meine ich) einen Haken zu setzen das Strukturenlimit außer Kraft zu setzen. Ausgetestet habe ich es noch nicht, da wir das Problem noch nicht hatten. Einfach mal die oberen Reiter durchklicken und die Option suchen (da wo man die ganzen vielen Einstellungen machen kann) bevor man den Knopf Singelplayer starten klickt.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ich würde ehr auf ein bug tippen auf der PS4 console da wir ja an anderen stellen einfach weiter bauen können ohne das diese meldung kommt. Und wen es pro Tribe n strucktur limit geben würde könnte man ja garnichts mehr bauen sprich pro server. Und wenn man sich mal die zeit nimmt um sich andere Basen anzuschauen was die alles gebaut haben und auf was für eine fläsche dann ist das schon merkwürdig.


    Was die Lags Betrifft muss ich nur hallo sagen wieviele gehen von server zu server und bauen sinlose struckturen diese nicht mal abreisen wenn sie denn server langfritig über die strucktur zeit verlassen. Da brauch man sich über lags nicht wundern.

  • Das Strukturlimit betrifft zusammenhängende Strukturen im Sichtbereich. Wenn du von einem Megabau außer Sicht baust zieht das Limit nich. Und leider baut man ja in Ark auch generell schnell außer Sicht da die Weitsicht zumindest auf PS4 durchaus "verbesserungs würdig" wäre.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • wenn das so wehre warum ging es vor her und von ein mal nicht struckturlimit begrenzung hin oder her, weil dann hätte der abriss unseres vor bau den weiter bau ermöglichen müssen was nicht pasiert ist ohne das diese meldung weiter besteht.

  • wenn das so wehre warum ging es vor her und von ein mal nicht struckturlimit begrenzung hin oder her, weil dann hätte der abriss unseres vor bau den weiter bau ermöglichen müssen was nicht pasiert ist ohne das diese meldung weiter besteht.

    vlt kam die Einstellung mit dem letzten Patch.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.