"ARK Sponsored Mod Programm" gestartet - 60.000$ jeden Monat für talentierte Modder

  • Okay Danke. Ich hoffe ja das die die Server auf der Xbox mal komplett zurücksetzen oder neue Server rausbringen wo man NICHT den Charakter übernehmen kann. Als neuling hat man null Chance sich in Ruhe aufzubauen... Und Offline Raids sind auch unnötig....

  • Ich finde die Idee sehr gut und würde mich freuen wenn die ein oder andere Mod direkt ins Spiel integriert wird.
    Ich würde z. B. gerne die ecoTrees auf meine Server packen, aber möchte Leuten die dann darauf joinen nicht diesen riesigen Download zumuten.

  • Unterstürzung der Modder durch die Entwickler -> ja soll so kommen!
    3800€ sind NICHT viel! Man muss auch bedenken das man nun 1) Software mit der richtigen License braucht (ganz billig! Maya ~ 200€ PRO Monat, Zbrush 800$! usw) 2) bei mehreren Teammitglieder die Kohle sehr schnell weniger wird - wie zmb bei mir :D . Exilog der Glückliche ^^ - der muss keinen anderen durchfüttern.

    Dazu kommt, dass auch der deutsche Finanzminister seinen (nicht ganz unerheblichen) Anteil haben will. ;(

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi Glückwunsch an die Modder, die bei dem Programm dabei sind, und ich finde diesen Schritt von WC super, denn so werden einige Mods und Mod Maps um einiges besser, und die Weiterarbeit an den Mods ist wahrscheinlich gesichert und nicht, wie es bei einigen Mods in der Vergangenheit waren, dass diese irgendwann nicht weiterentwickelt wurden.

  • Ok und wer entscheidet es dann? Irgendwer muss es ja machen. Es sind ja nicht die 15 beliebtesten Mods auf Steam.

    Hi, ich glaube das geht auch ein bisschen danach, wie die Mods ,laut WC, in das Spiel mit hineinpassen, den z.B die Extiction Mod ist nicht mir dabei, obwohl diese sehr gefeiert wird.

  • Erst einmal Glückwunsch an Exilog, MRRadioactive und Tao. :thumbup:


    Ich als Modder bin auch etwas zwiegespalten.
    Auf der einen Seite ist es toll, dass der Entwickler Geld in die Hand nimmt, um die Modder zu unterstützen.
    Auf der anderen Seite ist ein Modderkrieg dadurch vorbestimmt.
    Den gab es ja schon mit den beiden Pokémon Mods. Deswegen (und auch wegen der Rechte an den Grafiken/Animationen) werden diese beiden Modder wohl nicht gesponsort werden.


    Dann kommt auch auf die Art der Mods an, die unterstützt werden. Mods, die neue Strukturen und Karten in das Spiel bringen haben meiner Meinung nach eher eine Chance, als z.B. Stack Mods oder veränderte Dinos. Ich denke auch, dass ich mit meinen Mods eher weniger Chancen habe, gesponsort zu werden, weil meine Mods (bis auf die Uhr) das Spiel selber verändern und eher die Funktionalitäten erweitern. (Ich hoffe, das klingt nicht nach mimimi)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von Grebog ()

  • Meinst nicht das du einen Arbeit ein wenig unterschätze? Die erst Runde ist doch schon eine bunte Mischung an Mod-Arten.
    Zum einen ein 3GB große Map zum andern ein Postsystem mit ein paar MB's. Von daher.


    Ein Teil derer, die jetzt gesponsert werden, sind die Admins des Ark-Modder Discord Channels. Das sind die, die eh schon länger engeren Kontakt zu Wildcard haben.

    Reicht das jetzt für eine Verschwörungstheorie?

  • Ich hoffe nur dass die Modder auch nach beendigung ihres Mods noch eine entsprechende Zahlung bekommen, denn wenn nicht hätten sie sehr billig Kontent gekauft ~3.800€ oder mehr, für teils jahrelange Modding Arbeit des Modders.

  • Man muss schon sagen das Grebog mit seiner Kritik da nicht falsch liegt. Die ausgwählten Modder hängen da alle in einem Discord Channel rum. Ein Modder "wählt" dann noch aus wer von dem Programm profitiert. Oder macht es jetzt doch Wildcard?! Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Das hat dann auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Es ist schlicht ein Fakt. Da sind teilweise Mods dabei da packt man sich an den Kopf. Die Eco Mods? Ernsthaft? Da sind Mods auf die niemand verzichten kann? Dieser Modder löscht negative Kommentare und blockt die User dann damit die nichts mehr posten können in den Kommentaren. Was wird da für ein Bild nach aussen gesendet? Das System krankt schon im ersten Monat unter Vetternwirtschaft. Die Mods sollten durch die User ausgwählt werden. Mods wie die von Grebog, Impulse oder Mrradtools sind Mods die Ark auch konzeptionell erweitern.

  • Wusste nicht sonst wohin ich es schreiben sollte.


    Falls mal jemand Langeweile hat.
    Ein Ball fehlt finde ich, für Dinofußball^^ wäre doch leicht oder? 3 Größen für die jeweiligen Geweichtsklassen, Feld kann man sich ja gut selber bauen und Tore. Gerne auch o, das nen Dino den festhalten könnte, für Dinofootball:-) wäre auch fair für die Wasserdinos, so könnten die Wasserball zocken^^


    Ach ja und der Idustriegrill könnte auch noch ne stufe Höher arbeiten...also schneller oder mehr Slots, vielleicht mit Treibstoff statt Benzin...


    Bitte am Fahrstuhl was machen, damit man den auch mit der Tastatur rufen kann.


    Heißluftballon wäre geil, Sehr Langsam aber kann dafür Lasten tragen aber dann sollte es in der Luft auch angreifer geben... Zum Bauen wird ein Flammenwerfer gebraucht...oder sowas...nicht zu leicht und begrenzte Stückzahlen für tribe´s ( 2 Maximal )


    Fernbedienung zum Tore auf zu machen oder Geschüzte aktivieren...vielleicht sogar per App?

  • 1. Hier bist du logischerweise komplett falsch. Ich habe keine Ahnung wieso du nicht weißt wo du es schreiben sollst, denn das ist eigentlich nur logisch denken. Natürlich hier: ARK Mods


    2. Ein Ball fehlt? Reicht der nicht? Balls by dubCUT


    3. Heißluftballoon? Gibt es sowohl in der Sponsored Steampunk Mod, als auch hier http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=881939385
    Und einen besseren Industriegrill "Eine Stufe höher" würde dir ebenfalls die Steampunk Mod bieten, die ja bereits gesponsert wird.


    Du solltest dich vielleicht echt mal im Workshop umschauen, bevor du dir etwas wünscht... denn das gibt es alles schon lange :D

  • Fernbedienung zum Tore auf zu machen oder Geschüzte aktivieren...vielleicht sogar per App?

    Ich seh' mich gerade mit dem Handy auf den Computer zeigen, damit das Tor aufgeht rofl

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • hmm Hm, sollte die Wahl sich nicht monatlich wiederholen? Oder habe ich das falsch verstanden? thinking


    Wo steht denn jetzt welche der Mods im Programm bleiben und welche nicht oder ob es überhaupt diesen Monat eine Veränderung gab? ?(


    Oder kommt das erst noch im Laufe des Monats? Gibt es da überhaupt schon irgend eine Info?


    Würde mich mal interessieren. ^^

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Hoffe das Center dann jetzt schneller angepasst wird XD


    Und Glückwunsch an Unsere Mods. Viel erfolg :thumbup:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ist eigentlich abzusehen welche Mods auch auf die Konsolen kommen?

  • Ist eigentlich abzusehen welche Mods auch auf die Konsolen kommen?

    Wenn es solche Infos geben würde, würden sie hier stehen ;)


    ----------------------------------------------------


    Ich finds übrigens nicht schlecht, dass Mods aus dem Sponsored Mods Programm gegen den Flyernerf arbeiten, den Wildcard anstrebt - und somit Wildcards Ziel, dass mehr Leute an Land unterwegs sind, völlig zerstören. Interessant, diese sponsored Mods :D


    Übrigens: Gemeint ist damit die Steampunk Mod. Der Modder hat auf Wunsch der Community seinen Heißluftballon schneller gemacht. Er ist nun ein bessere Ersatz für Flugdinos. Dazu hat er keine Slot-Begrenzung und kann soviel tragen wie ein extrem hochgezüchteter Lastenquetz... nun ja.
    Halt irgendwie interessant, wie die sponsored Mods genau gegen Wildcards "Optimierungen" arbeiten :D

  • Irgendwie ist es hier ein wenig still geworden.


    Die Wahl findet hierbei monatlich statt

    Die Nachricht ist jetzt fast 2 Monate alt und so richtig hat man keine neuen Infos gelesen.
    Bei der 2. Runde sind es wohl wieder die gleichen Mods gewesen. Ob es mit der 3. Runde, welche ja eigentlich bald starten sollte, mal eine Veränderung gibt.
    Nicht das ich es den jetzigen Moddern nicht gönne aber es gibt ja noch weiter gute Mods die es auch verdient hätten.

  • Ich vermute der Primitiv+ Modder der hierfür ja auch zuständig is kümmert sich einfach nich drum so wie bei seinem eigenen Projekt eben. Darum liest und hört man da auch nichts..

  • Aber woher soll Tom die Infos nehmen wenn im Offiziellen Forum auch stillschweigen herrscht?


    Ich denke es war eine gute Idee von WC, relativ günstig, an Content zu kommen und die Modder in die gewünschte Richtung zu lenken.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome: