"ARK Sponsored Mod Programm" gestartet - 60.000$ jeden Monat für talentierte Modder

  • Also ich muss schon sagen das ich durch das Modprogramm auch 2 für mich sehr interessante Mods aufmerksam wurde.


    Steampunk ist ein sehr geiles Konzept. Castle Keeps and Forts ist auch sehr sehr gut gemacht und eben Konsequent, dass er/sie/es sagen das es keine Deco geben wird und man dafür auf Eco oder Medival Props zurückgreifen soll.


    Auch auf Shigo spiele ich seit neustem.


    MRR seine Mod ist auch interessant. Den Buff fürs Schlafen gehen finde ich sehr schön.


    Also ich bin echt gespannt was dort noch so kommt. Bzw. wie ist es denn eigentlich geplant? Wird monatlich neu gewürfelt und wer dann rausfliegt hat pech oder wie läuft der Werdegang genau ab?

  • Steampunkrüstung und die Bufffoods sind nciht mehr weg zudenken.

  • Oh da hab ich falsch geraten. Es ist doch mal was passiert Link

    Als festes Mitglied, muss sich Ced ja nun auch mal anstrengen, nichts mehr mit Larifari ;D


    Find die 2 Mod + die Map sehr gut, vorallem die Crystal Island, so schön die Map, aber leider noch nicht fertig, aber vielleicht gibt es ihn ja jetzt ein Anreiz. Wäre übrigens eine Karte, zu der ich direkt wechseln würde, wenn sie mind. 90% Fertigstellung hätte.

  • Als festes Mitglied, muss sich Ced ja nun auch mal anstrengen, nichts mehr mit Larifari ;D
    Find die 2 Mod + die Map sehr gut, vorallem die Crystal Island, so schön die Map, aber leider noch nicht fertig, aber vielleicht gibt es ihn ja jetzt ein Anreiz. Wäre übrigens eine Karte, zu der ich direkt wechseln würde, wenn sie mind. 90% Fertigstellung hätte.

    ich gebe dir Recht Sie (iso ist eine Frau) hat tolle Arbeit geleistet. Aber, dadurch das sie die meisten Bäume selbst erstellt hat + eigene Spawner +sounds +diese absurden custome creatures ist die map viel zu groß, wird also nie eine konsolen map werden.


    Zu den anderen mods kann ich nicht viel sagen, außer das die auktionsmod nett aussieht.

  • Ah, wusste nicht das, sie eine Frau ist. Das erklärt die Liebe! ;D

  • Naja, die Auktionshaus Mod ist definitiv noch nicht Serienreif. Aber dort wird ja von Potential gesprochen, mal schauen was noch passiert. Im eigenen Cluster kann mans nutzen (auch wenn noch viele Funktionen fehlen), aber als Serverübergreifende Handelsplattform dient es definitiv noch nicht - eher als unauffällige Cheatplattform ;)

  • Das mit dem Auktionshaus Mod war mir klar, wer sich im Ark Dev Discord aufhält, kann sich an drei Fingern abzählen, wer gesponsert wird.
    Das mit dem Raft Mod verstehe ich aber nicht, in der GUS kann man doch die Anzahl der Strukturen an einem Floss festlegen, da braucht man kein Mod zu.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Naja, die Auswahl der Mods ist nun mal eine undurchsichtige Sache. :D Allerdings hätte ich lieber die "Capitalism" Mod von Impulse da gesehen als die Auktion Mod.
    Ebenso ist für mich völlig undurchsichtig warum man da den Bock zum Gärtner gemacht hat. Über die Primitv+ braucht man wohl nicht viel sagen. Ausser das die irgendwann durch die SurvivalPlus ersetzt wird.


    Ich denke die Mods werden nicht unbedingt nach Funktion sondern eher nach Umfang ausgesucht. Andernfalls wären die Mods von @Grebog Top-Kandidaten. Aber warum solche "einfachen" Dinge kaufen? Ich denke das die sponsored Mods so nach und nach als DLC's erscheinen werden. Und einfacher kommt WC nicht an Content und relativ günstig eingekauft haben sie das dann auch.


    Maps sind auf jeden Fall für den Release sinnvoll. Ich denke beim Final Release will man noch ordentlich DLC's drauf legen. Was die SE Map gekostet hat will ich mir nicht wirklich vorstellen.


    So sehe ICH das ganze.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich denke die Mods werden nicht unbedingt nach Funktion sondern eher nach Umfang ausgesucht.

    Z.B. die Mods von Jslay sind alles andere als groß oder umfangreich. Aber er ist Discord Admin, sitzt also näher dran an den Entwicklern.


    Zitat von Bai Lang

    Ich denke das die sponsored Mods so nach und nach als DLC's erscheinen werden.

    Das glaube ich weniger, da die Mods ja schon im Workshop vertreten sind. Da gibt doch keiner mehr Geld aus. Es sei denn, die Mods sind gratis.
    Ich frage mich nur, warum Mezzo kein gesponserter Modder ist. Seine Mods sind doch klasse.


    Es gibt doch den Map Generator, der kreiert teilweise echt schicke Karten, nur leider ohne Höhlen, oder?


    Mir schwirrt jedenfalls schon länger eine Map Idee im Kopf rum, aber die ist wirklich aufwändig zu realisieren. Zumindest gibt es so eine Karte noch nicht.
    Und die ist auch mit dem Generator nicht erzeugbar. Würde aber toll in das ganze Ark Setting passen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Mezzo ist bei manchen mods beteiligt die nun im programm sind

  • Das glaube ich weniger, da die Mods ja schon im Workshop vertreten sind.

    Das sagt ja im Kern nicht viel aus. Da die Modder vertraglich alle Rechte an der Mod abtreten, kann WC im Grunde mit dem Inhalt machen was sie wollen. Wenn die Mod aus dem Workshop verschwinden würde, dann wäre alles möglich.
    Aber ich sprach ja nicht von kostenpflichtigen DLC's. Ich kann mir aber gut vorstellen das man diese Mod's demnächst nicht mehr als Mod installiert, sondern als DLC. Abgesehen davon ist der Konsolenmarkt noch offen was Mods angeht.
    Letzten Endes wird WC alles daran setzen das Spiel auch zu verkaufen wenn es Final Released ist. Ich denke zu einem höheren Preis und entsprechend mehr Content. Und diesen kann man auf diesem Wege eben günstiger einkaufen als ihn selber zu programmieren.
    Man darf nun mal nicht vergessen das WC ein Wirtschaftsunternehmen ist und nur existiert um Gewinn zu erwirtschaften. Die Programmieren das Spiel ja nicht auf Langeweile. :D


    Aber er ist Discord Admin, sitzt also näher dran an den Entwicklern.

    Das ist ja genau das was ich meinte. Es gibt wirklich wirklich sehr gute Mods. Die aber nicht in das Programm aufgenommen wurden weil der Mehrwert nicht direkt ersichtlich ist.
    In einer Werbeanzeige macht es sich aber gut wenn ich z.B. ein Spiel für 69 Euro anbiete mit 15 kostenlosen DLC's und fünf verschiedenen Maps. Das ist natürlich nur rein hypothetisch und meine persönliche Meinung.


    Aber ich habe im PC Spielebereich schon Pferde kotzen sehen. Stichwort was mir dazu spontan einfällt wäre SimCity 4. Dieses wurde erst durch kostenpflichtige DLC's spielbar. Und solcherlei Beispiele gibt es hunderte.
    Ich will das nicht mit WC vergleichen. Um Himmelswillen. Aber es wäre alles möglich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das mit dem Raft Mod verstehe ich aber nicht, in der GUS kann man doch die Anzahl der Strukturen an einem Floss festlegen, da braucht man kein Mod zu.

    Leider aber nur für alle Plattform Strukturen, nicht nur einzeln die fürs Raft.
    Das ganze kann gerade u.a. bei Flugkreaturen schon recht Leistungsintensiv werden wenn sie zu sehr zugebaut werden können. Da ists schon schöner, das einzeln Regeln zu können. Und wenn Wildcard keine einzelne getrennte Config fürs Raft hinbekommt, muss es halt eine gesponsorte Mod lösen :D :D

  • Das mit dem Auktionshaus Mod war mir klar, wer sich im Ark Dev Discord aufhält, kann sich an drei Fingern abzählen, wer gesponsert wird.
    Das mit dem Raft Mod verstehe ich aber nicht, in der GUS kann man doch die Anzahl der Strukturen an einem Floss festlegen, da braucht man kein Mod zu.

    In den letzten Tagen hab ich immer wieder gehört das nur eigene Sachen gesponsert werden dürfen. Also eigene Modelle oder solche von Wildcard. Es sind aber einige Mods im Programm die das definitv nicht erfüllen. Was stimmt denn nun eigentlich?

  • Das mit dem Raft Mod verstehe ich aber nicht, in der GUS kann man doch die Anzahl der Strukturen an einem Floss festlegen, da braucht man kein Mod zu.

    Ist ja nicht nur die Anzahl der Strukturen. Da ist recht viel Content mit dabei. u.a. Endlich frei platzierbare Segel ;)


    Vollständige Liste siehe Spoiler. Advanced Rafts


    Ich persönlich finde es schade das Volcano nicht dabei ist.

  • Das mit dem Raft Mod verstehe ich aber nicht, in der GUS kann man doch die Anzahl der Strukturen an einem Floss festlegen, da braucht man kein Mod zu.

    Dann schau dir die Mod mal genauer an. Da stecken ein paar nette Sachen drin. Wir nutzten sie gern auch wenn einige Fische sie zum Fressen gern haben.


    Ich persönlich finde es schade das Volcano nicht dabei ist.

    Ist eine gute Frage. Als die mit dem Sponsored Mod-Programm angefangen haben, hab ich mir mal den Spaß gemacht und die Abo-Zahlen zusammen gerechnet. Alle nominierten Karten zusammen hatten gerade so etwas mehr Abos als Vulcano allein. Gut jetzt sieht es anderes aus. Ein Hoch auf die Werbung.

  • Also ich habe die Raft Mode gestern auf meinem Testserver ausgiebig getestet.
    Ich muss sagen gerade die Galleon sieht richtig toll aus.
    Das mit dem Folgen, hat bei mir bei keinem der Boote/Schiffe/Flöße funktioniert, evtl. ist es einfach noch zu früh in der Entwicklung.
    An sich ein toller Mod mit vielen optischen Extras. :thumbup:


    Leider kommt er aber für uns nicht in Frage, da die Boote und Schiffe aus der Mod keinen Extraschaden durch den Leedsichthys erhalten.
    Dann würden alle nur noch damit rumtuckern und der Leedsichthys wäre nur ein totes überflüssiges Tier. :(


    Für die anderen beiden Mods hatte ich noch keine Zeit, allerdings sind die für uns auch nicht so interessant. ^^

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Dann würden alle nur noch damit rumtuckern und der Leedsichthys wäre nur ein totes überflüssiges Tier.

    Sind sie auch ohne Mod, meiner Meinung nach. Wenn ich unterwegs einen sehe fresse ich ihn einfach weg in der Hoffnung mal einen Alpha raus zu locken.
    Unser Boot verlassen den Hafen nicht mehr da wir bisher noch keine zufriedenstellenden Verteidigung gefunden haben. Sie sind zwar schneller als der Fisch und halten mehr aus aber auch sie werden versenkt.

  • Sind sie auch ohne Mod, meiner Meinung nach. Wenn ich unterwegs einen sehe fresse ich ihn einfach weg in der Hoffnung mal einen Alpha raus zu locken.
    Unser Boot verlassen den Hafen nicht mehr da wir bisher noch keine zufriedenstellenden Verteidigung gefunden haben. Sie sind zwar schneller als der Fisch und halten mehr aus aber auch sie werden versenkt.

    Naja als Floßfresser erfüllen Sie ja schon einen Zweck. Gerade wenn du sagst das die Boote bei euch im Hafen bleiben bestätigst du doch schon das sie einen spürbaren Einfluss haben. Bezüglich Verteidigung kann ich dir sagen, wie wir es machen. Ein Spieler mit Floß ein anderer mit Plesio. Der Plesioreiter fängt dann die Viecher einfach immer ab. Geht super, zumindest am Tag. :D


    Zurück zum Thema: Der Leedsichthys macht schon Schaden an den Booten und Schiffen des Mods nur muss dieser etliche Minuten auf diese einprügeln bevor diese sinken. Sofern man also nicht vor hat auf dem Meer afk zu gehen stellen sie mit dem Mod keine Bedrohung mehr da. Lediglich die beiden Flöße des Mods erhalten den erhöhten Schaden vom Leedsichthys.

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.