Problem beim Züchten von Ovis(Schaf)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK PVE


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo ihr Lieben,
    Wir haben vor kurzem einen neuen Tribe auf gemacht in dem nur 2 leute sind. Und wollten uns die neuen Ovis züchten. Nach langem suchen haben wir nun ein weibliches und 3 männliche ovis gefunden gezähmt. Jetzt haben wir das Weibchen befruchten lassen und haben gewartet bis das junge auf die welt kam. Leider kam kein baby... ;(
    Nun haben wir uns über das Limit der gezähmten Tiere schlau gemacht. Ist es noch korrekt das auf Konsolen(Ps4, PsPro und Xbox) 200 Tiere pro Tribe erlaubt sind?
    Wir haben unsere gezähmten Tiere nun durchgezählt und kommen mit dem Floß (warum auch immer die Floße als Tiere zählen) auf 94 Tiere. Woran liegt es dann das wir kein Ovis Baby bekommen haben? hmm


    Lg Isy ^^



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich spiele auf der normalen PlayStation 4 und habe keinerlei Mods installiert.

  • Hey Isy,


    es kann sein das die Ovis ( wie auch andere Dinos ) durch den Boden Bucken...
    Bei uns mit 3 von 4 Ovis passiert! Wenn man sie auf Foundation setzt kann man diese kaputt machen und dann steht das Ovis da.
    Die sind aber auch sehr Klein :P


    Gruß

  • Woran liegt es dann das wir kein Ovis Baby bekommen haben?

    wie das mit den blümchen und der biene geht weist aber ??



    es kann sein das die Ovis ( wie auch andere Dinos )

    ja , würde die tiere so stellen das der hintern über die deke ragt , und die eier/babys dann eine etage tiefer auf den boden fallen


    hier : https://arkforum.de/gallery/in…r-sichtbar-mit-glasboden/ sieht man es auch gut

  • hab bei uns auch extra fundamente ab gerissen das die nicht da durch buggen aber auf Boden sind von 3 gleich 2 durch gebuggt X/

  • hab bei uns auch extra fundamente ab gerissen das die nicht da durch buggen aber auf Boden sind von 3 gleich 2 durch gebuggt


    Wir stellen sie auf Fundamente und machen die dann weg, wenn die geschlüpft oder geboren wurden, dann buggen sie nicht ganz durch den Boden!

  • Wir stellen sie auf Fundamente und machen die dann weg, wenn die geschlüpft oder geboren wurden, dann buggen sie nicht ganz durch den Boden!

    Ja das hab ich mir für nächstes mal auch vor genommen :D

  • wie das mit den blümchen und der biene geht weist aber ??


    Wie du in meinem Text lesen kannst lieber Skat, war das Ovis bereits Schwanger! Aber danke für dein Kontraproduktives Kommentar ;) hat mir sehr geholfen xD

  • Vielen dank an alle. Den Tipp mit den Fundamenten werde ich mal ausprobieren.
    Dauert ja leider ewig bis man die Weibchen wieder paaren kann. Und wilde finde ich leider auch nur männliche Ovis (wenn ich überhaupt mal eins an den spawn punkten zu Gesicht bekomme)...

  • Bei mir das selbe . 3x auf normalen Boden ohne fundations versucht und Beim schlüpfen kurz ( baby ovi) gelesen und danach fielen die durch den Boden.... Auf fundations das selbe.

  • Wie du in meinem Text lesen kannst lieber Skat, war das Ovis bereits Schwanger! Aber danke für dein Kontraproduktives Kommentar hat mir sehr geholfen xD

    Jetzt haben wir das Weibchen befruchten lassen und haben gewartet bis das junge auf die welt kam. Leider kam kein baby...

    hab mal farbig markiert was mich zu meinem kommentar hat hinreissen lassen , weil beides geht net ^^
    entweder hast das baby net gefunden oder sie ist noch garnet schwanger gewesen ......


    nebenbei hab ik hier auch schon die dollsten sachen gehört , da fragt man lieber mal
    . kafig 10x10
    .wilde eier
    .usw


    aber bist doch sooo dolle gut war...... ik zensier mich mal lieber selber , sonst bekommt tom noch gallensteine ^^

  • weil beides geht net

    Doch geht. Du willst garnicht wissen, wie oft ich schon Tiere verpaart habe und als der Paarungsfortschritt voll war, kam trotzdem kein Ei raus. Nichtmal die Ei-legen-Animation wurde angezeigt. Weibchen hatte aber trotzem den Cooldown-Timer.
    Kann also durchaus sein, dass dieser Bug auch bei lebendgebärenden Tieren auftritt und dann kommt eben einfach mal kein Baby raus.


    Ich würds einfach nochmal probieren.

  • Warum macht ihr es alle nicht ganz simpel und stellt die Ovis auf Deckenplatten, welche auf Pillars stehen. Dann müsst ihr nicht ständig die Foundations wegreißen. Bugt das Baby durch die Decke, landet es unten auf der Foundation. Bugt es nicht durch die Decke... naja... dann ist es auch egal. Ich reiß doch nicht ständig Fundamente weg, krieg nen Bruchteil an Material wieder und bau das Fundament wieder neu! Habt ihr zuviel Langeweile oder wat?

  • Warum macht ihr es alle nicht ganz simpel und stellt die Ovis auf Deckenplatten, welche auf Pillars stehen. Dann müsst ihr nicht ständig die Foundations wegreißen. Bugt das Baby durch die Decke, landet es unten auf der Foundation. Bugt es nicht durch die Decke... naja... dann ist es auch egal. Ich reiß doch nicht ständig Fundamente weg, krieg nen Bruchteil an Material wieder und bau das Fundament wieder neu! Habt ihr zuviel Langeweile oder wat?

    In unserem Bruthaus sind nunmal Fundamente und mal ehrlich, is mir doch egal ob ich eine, fünf oder zehn Fundamente abreissen muss!
    Mit unseren Dinos ist das in sec. wieder erfarmt! Alleine der 150er Golem Kibbel Tame reicht aus ;)

  • Ich habe am WE meine ersten Ovis gezüchtet, auf Deckenplatten. Die Baby-Ovis sind 1 Etage nach unten gefallen, mehr nicht... von da wurden sie dann nach oben geführt und fertsch :)


    Allerdings sind die wirklich winzig klein... und natürlich alles Böcke *bäh*

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Inzwischen finde ich die Böcke recht gut brauchen eigentlich nur noch Schlacht Vieh ;)
    Wir haben jetzt neun Weibliche Ovis! Wenn man jetzt einmal alle vom bock Schwängert... sehr stressig sag ich nur :P
    Aber spätestens für den Thylacoleo brauchen wir das Fleisch da wir nicht genug Titanboa Eier haben.


    Und ich denke nicht daß die Titanboa in nächster Zeit Zähmbar werden?!?!?

  • Wir haben das problem, das wir die ovis babys nicht füttern können. Man kann auf das inventar zugreifen aber nichts, rein gar nichts reinlegen zum füttern.......die brauchen doch nur beeren oder nicht?

  • In unserem Bruthaus sind nunmal Fundamente und mal ehrlich, is mir doch egal ob ich eine, fünf oder zehn Fundamente abreissen muss!Mit unseren Dinos ist das in sec. wieder erfarmt! Alleine der 150er Golem Kibbel Tame reicht aus ;)

    Mag sein, aber es ist trotzdem total hohl, wenn es eine bessere und vor allem extrem simple Lösung gibt... - aber macht mal. Ihr wisst schon was ihr letzten Sommer getan habt.

  • Meine Fresse ... du hast recht, aber ich werd deswegen nicht die Fresse halten ...

    das war jetzt aber viel "fresse" in einem satz. :D


    Anbei......erst lesen, dann drüber meditieren und dann antworten.....dann bleibt auch dieser böse böse smiley im keller. :00008356:

  • Moinsen.
    Wie ich gelesen habe wurden schon fleißig ein paar ovis großgezogen. Kann mir einer vllt. Sagen wie lange das dauert bis sie ausgewachsen sind? :). Im ark Wiki konnte ich dazu leider nix finden.

  • Ich habe am WE meine ersten Ovis gezüchtet, auf Deckenplatten. Die Baby-Ovis sind 1 Etage nach unten gefallen, mehr nicht... von da wurden sie dann nach oben geführt und fertsch :)


    Allerdings sind die wirklich winzig klein... und natürlich alles Böcke *bäh*

    Bei meiner ersten Ovis-Geburt sind sie durch 2 Decken durch gefallen. Was zur Folge hatte dass mir zwei Verhungert sind bevor ich zur Stelle war um alle 3 zu claimen und zu füttern. Es kam also nur eins raus.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.