[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren

  • Der nerf ist super echt top.
    Die land dinos gewinnen nun wieder an bedeutung und das massive flug pvp hat nun endlich eine ende.
    Ark hat meiner meinung alles richtig gemacht.
    Der nerf hätte echt eher kommen können ;)

    alles richtig gemacht? PvE leidet am meisten drunter!!! Man kann schon keine Tiere packen zum zähmen und jetzt sind die Flugzeuge auch noch nutzlos! Ich mein wieso fliegen den alle Leute im echten Leben? Weil es schneller geht als übern Boden!! Kann ja was nicht stimmen das nen Fußgänger schneller ist als ein Eurofighter!

  • und meistens sind es halt PVE Spieler die nur mal kurz einloggen, 1-3h was bauen und dann wieder weg sind. Wenn ich nun aber schon 50% meiner Spielzeit dazu benötige um die Materialien zu holen mach ich das ein paar Tage, dann habe ich keine Lust mehr(aktuell habe ich jetzt schon keine mehr). Diese Gelegenheitsspieler werden sich sicher nach anderen Games umschauen. Ein Spieler der 6+h am Tag Zeit hat zum zocken stört 1h farmen nicht.


    Und was WC auf den offi Servern/PVP Servern treibt ist mir Wurscht, die sollen mir nur die Freiheit lassen mein Spiel so zu machen wie ich will. Den ersten Nerf habe ich bei mir auch deaktiviert, diesen habe ich teilweise außer Kraft gesetzt mit Speed/Ausdauer Multiplikator in der Game.ini. Allerdings funktioniert das nicht bei den Wyvern.


    Da ich mir erst vor 3 tagen die SE+ Mod auf TheIsland installiert habe ist das nun alles nutzlos und das Spiel wandert erstmal wieder in die Versenkung.....


    und ich werde nicht der einzige sein (siehe auf twitch, null interesse an dem Patch. Am Patchtag waren noch meistens 3-4k Zuschauer, heute morgen waren es knapp 2k, alle haben sich aufgeregt und seitdem geht das Interesse zurück)


    und auf Steam ist das Spiel von größtenteils positiv auf Ausgeglichen runtergestuft

  • alles richtig gemacht? PvE leidet am meisten drunter!!! Man kann schon keine Tiere packen zum zähmen und jetzt sind die Flugzeuge auch noch nutzlos! Ich mein wieso fliegen den alle Leute im echten Leben? Weil es schneller geht als übern Boden!! Kann ja was nicht stimmen das nen Fußgänger schneller ist als ein Eurofighter!

    dann mach doch einfach alles mit forcetame ;) oder geh auf einen pve server wo tame x 1000 ist.
    Nein spaß^^
    Kann schon verstehen das sich viele aufregen aber die land dinos kommen jetzt auch mal zum zug und meiner meinung nach muss auch nicht alles sofort fertig sein.
    Wenn gefarmt wurde war es immer mit quetz und pvp mit drachen und peti.
    Es war immer das gleiche.
    Warum sollte ich mir nen rex zähmen wenn der spieler dann von einem peti zerrupft wird?

  • dann mach doch einfach alles mit forcetame ;) oder geh auf einen pve server wo tame x 1000 ist.Nein spaß^^
    Kann schon verstehen das sich viele aufregen aber die land dinos kommen jetzt auch mal zum zug und meiner meinung nach muss auch nicht alles sofort fertig sein.
    Wenn gefarmt wurde war es immer mit quetz und pvp mit drachen und peti.
    Es war immer das gleiche.
    Warum sollte ich mir nen rex zähmen wenn der spieler dann von einem peti zerrupft wird?

    Scheinst ja PvP zu bevorzugen - ok, das kann ich 0 beurteilen.


    Aber über PvE-Spiel scheinst du nur sehr wenig zu wissen. Landdinos bekommen mehr Bedeutung? Hä?
    Landdinos waren doch schon immer sehr wichtig, was meine Spielzeit angeht zu locker 80%. Viel häufiger genutzt als die Luftiküsse. Mehr Bedeutung für Landdinos würde effektiv das Löschen der Luftdinos bedeuten - aber ok, das kann man ja nun auch fast, insofern hast du da wohl leider recht.


    Luftdinos im PvE?
    1. Suchen von Dinos zum zähmen
    2. Transport von wilden Dinos zwecks Zähmung
    3. schnell zur Basis von anderen Spielern fliegen, um Eier/Kibble/Material/etc. zu verschenken oder zu holen
    4. schnell anderen Spielern beim Zähmen helfen (Narco oder Kibble vorbeibringen)
    5. Transport von Landinos zum Farmen zur Farmstelle und wieder nach Hause
    Praktisch alles davon geht jetzt nicht mehr. Oder dauert sinnlos lang.


    Der Text da oben von the Righthand lässt zwar hoffen, aber die Begründung klingt für mich eher albern. Kleine Nerfschritte sind schlechter als die große Keule und dann langsames Zurückrudern? Ich sehe schon, da kommt dann was von "Ausdauer wurde um die Hälfte erhöht", klingt dann zwar viel aber ist ja noch immer ein extremer Nerf.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Hallo zusammen,


    Natürlich sind jetzt sehr viele nicht zufrieden mit den neuen Veränderungen durch den 256 Patch.


    Ich frage mich aber wie kommen die Endwickler auf so etwas, doch nur auf Reaktionen von Spielern die es einfach zu leicht fanden. Das ist so schon mehrfach geschehen das einzelne Dinos geschwächt wurden weil sich Spieler über die zu leichte Spielweise aufgeregt haben.
    Natürlich sollte man dann auch die Server Einstellungen nicht verändern dann bleibt es auch schwer.


    Ich glaube nicht das sich die Endwickler denken, so jetzt ärgern wir die mal und machen mal was ganz dummes. Wenn sehr viele da sind die es zu leicht finden und dieses so schreiben dann wird was geändert.
    Also wenn viele den Patch nicht so toll finden dann äußert dieses und es wird mit Sicherheit wieder etwas entschärft.


    Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen.


    Einen schönen ersten April und liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • haha beste Aussage: der Leedsichtys ist
    ein riesiger Wal Hahahah das ist ein Fisch. Der Basilosaurus ist ein Wal Also auch ein Säugetier. Das mit dem Nerv der flugtiere nervt extrem. Sonnst ist der Patch ganz cool.

  • Ich wünsche mir neue ServerEinstellungen für:


    -Max Scale Health Cap für FlyerDinos
    -Max Scale Stamina Cap für FlyerDinos
    -Max Scale Weight Cap für FlyerDinos
    -Max Prozent Speed Cap für FlyerDinos
    -Auswählbare UI in den Client Optionen


    Dann,
    könnten die offiziellen Server das so handhaben wie sie müssen und
    die privaten Server das so einstellen, wie das die Community braucht.


    Dann wäre (fast) jeder glücklich, denk ich.



    Auf jeden Fall wird dieser Patch Auswirkungen haben.

  • Man kann im PvE keine wilden Dinos packen um zur einer sicheren stelle zu fliegen zum tamen

    Doch natürlich geht das, ist nur eine Frage der Servereinstellungen.
    Ich spiele auf den diversen Servern des Arkforums hier und dort ist dieser Transport überall möglich.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • also der nerf der flugtiere ist schon bissel scheiße, aber noch verkraftbar. ich glaub auch, dass sie die standartgeschwindigkeit etwas erhöht haben.


    was mich nur in den wahsinn treibt ist die neue ui. hässlich, unüersichtlich und die änderungen, wie viel man mit welcher tastenbelegung verschiebt ist auch hirnrissig. außderdem ist die neue schrift auch grottig und wirkt zu künstlich


    weiß jemand, ob man das irgendwie umstellen kann?

  • dann mach doch einfach alles mit forcetame ;) oder geh auf einen pve server wo tame x 1000 ist.Nein spaß^^
    Kann schon verstehen das sich viele aufregen aber die land dinos kommen jetzt auch mal zum zug und meiner meinung nach muss auch nicht alles sofort fertig sein.
    Wenn gefarmt wurde war es immer mit quetz und pvp mit drachen und peti.
    Es war immer das gleiche.
    Warum sollte ich mir nen rex zähmen wenn der spieler dann von einem peti zerrupft wird?

    Dein ernst Deaden? "mach alles mit forcetame" ?! wow... einfach nur wow...

    DAS und nix anderes!!! Ich möchte als jemand, der seine Zeit / Geld in etwas steckt was eig keinen Wert hat, nämlich etwas Virtuelles, gerne die Möglichkeit haben es so anzupassen wie ich möchte. Jeden verdammten driss fügen sie in die Configs ein, nur soetwas Gravieredes nicht? Das ist denk ich der Aprilscherz, denn so verpeilt kann man ja eig nicht sein.


    Ich find des wie gesagt einfach nur lächerlich, und die Aussage der Rechten Hand, man könne ja nun lieber Buffen statt perma zu nerfen ist ebenfalls einfach nur ne "Notlüge" ... Sollen sie doch mit Ihren tollen Laggy Offi-Servern machen was sie wollen, ist deren Bier, aber mir bitte auch die Möglichkeit dazu geben meine Server so zu Konfiguren wie ich es will.


    Aber hey, Hauptsache ich bekomme die Möglichkeit den Haarwachstum einzustellen, etwas was man man dank nen Helm eh nie sieht, bzw nicht oft... Junge Junge... Ja, ich rege mich grade nen bissi auf -.-

  • Sorry fürn Doppelpost...


    er kann auf Offi keine greifen, er spielt auf Offi. Das haben sie ihm schon vor zig Patchen erschwert. aber hey... man kann ja nu das kleine Mini Kroko Tamen, und damit seine beute greifen und durch die gegend tragen, denn mit nem argi gehts ja nu aus Stammi gründen auch nimmer....

  • DAS und nix anderes!!! Ich möchte als jemand, der seine Zeit / Geld in etwas steckt was eig keinen Wert hat, nämlich etwas Virtuelles, gerne die Möglichkeit haben es so anzupassen wie ich möchte. Jeden verdammten driss fügen sie in die Configs ein, nur soetwas Gravieredes nicht?

    DICKES LIKE !

  • marandor war ja auch gemeint :D


    das war nen hinweis fuer ihn das parooka auf nem offi spielt und es dort nicht geht.

    :)
    Ich hatte das schon gelesen, dass er auf Offi spielt. Aber er schrieb ja nicht, dass es dort nicht geht - sondern das das seiner Meinung schlichtweg gar nicht geht. Und das dies eben eine Fehlannahme ist und von den Servereinstellungen abhängt, das wollte ich ihm nur miteilen :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Mal ne frage, wie bedient man den Teleporter von dem Tek Zeug?


    Plattform steht, Generator steht und läuft.


    Nun brauch er aber 9 Element um zu funktionieren, ich kann sie aber nicht in die Plattform legen. Das was ich im Inventar habe, will er wohl daraus nicht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das mit der Stamina von den Flugsauriern.....also ich wollte keinen Nerf haben,schon gar nicht so einen derben.Musste heute mit meinem Quetzel 6mal auftanken, um an mein Ziel zu kommen.
    Gegen eine Einschränkung habe ich ja nichts, ist den PVP Spielern vielleicht auch lieber, aber dennoch könnte man doch ein bisschen schneller werden (manchmal möchte man ja mal schnell wo hin )


    Des weitern glaube ich das der Industrie Grill auch langsamer geworden ist oder kommt mir das nur so vor?Ich meine sonst nicht so viel verdorbenes Fleisch nach dem vollpacken gehabt zu haben.


    P.s.: gibt es Pferd nicht auf the Center ?


    gruß
    Marder

    Einmal editiert, zuletzt von Marder ()

  • P.s.: gibt es Pferd nicht auf the Center ?

    Nicht mal alle Dinos vom letzten Patch gibts es auf The Center dash.gif . Sprich... Nein thumbdown.png .... Haben deshalb wieder auf The Island gewechselt, es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man zwei Monate auf "angekündigte" und eigentlich auch bereits "veröffentlichte" Dinos warten muss. :nothatway:

  • Nicht mal alle Dinos vom letzten Patch gibts es auf The Center dash.gif . Sprich... Nein thumbdown.png .... Haben deshalb wieder auf The Island gewechselt, es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man zwei Monate auf "angekündigte" und eigentlich auch bereits "veröffentlichte" Dinos warten muss. :nothatway:

    Hi,


    ich habe gerade 3 Pferde auf Southern Tropical Island gesehen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Bin bei uns alles abgelaufen und hab nichts gefunden -.-

  • Hi,
    ich habe gerade 3 Pferde auf Southern Tropical Island gesehen.

    Ich hab auch schon welche gesehen, auf der Insel mit dem blauen Obelisken. Sind aber erst gespawnt, nachdem ich alle dinos auf unserem Server einmal gekillt habe assaultrifle

  • Ganz ehrlich, mein erster Eindruck, ZUM KOTZEN!!!!


    Das neue Inventar, find ich total umständlich!


    Und als ich auf meinem Petry saß, dachte ich der wäre beladen! Da laufe ich ja jetzt schneller und länger!!!!


    Wer lässt sich so eine SCHEISSE einfallen????


    Bin stinksauer!!!