[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren

  • Solte die Insel unten rechts am Rand gegeüber vom Grünen Ark sein.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • sollte wer eins tauschen wollen, würde ein 149 Male Lightning,oder neuer ungelevelter 90er male fire oder 62er Golem für eins tauschen-offi pve server ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skorp () aus folgendem Grund: der feuer wyvern ist zurückgesetzt worden,auf lvl 76..was dieser blödsinn soll,nu bekommt ma nichtma mehr die level vom ei...

  • ja da ist jetzt die frage , spawnt nur ein einziges pro server oder immer wieder mal eins ? auf twitter meinte jen das es nur ein einziges pro server gibt und wen dieses gezähmt ist blockt es die spawns der wilden ! also nun die frage spawnen die UNICORNS nach wenn eines auf dem server gezähmt ist?

  • Mal eine Frage gibt es für den Kapitänshut einen Spawnbefehl?

    Der Code müsste wie folgt sein:


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_CaptainsHat.PrimalItemSkin_CaptainsHat'" 1 0 0



    Wird vom Alpha Leedsichthys gedropt.

  • Das einzige was ich bisher gesehen habe, ist eine Lösung mit Waffengewalt. Auto Turrets oder die Minigun sind recht effektiv denn der Leedsichthys ist nur Level 1 und hat nur 4400 Leben. Natürlich muss man ihn rechtzeitig sehen oder die Turrets auf alles feuern lassen.
    Bautechnisch Versuche sein Schiff zu "panzern" hab ich schon einige gesehen und keine hat den Fisch aufgehalten. Selbst S+ oder einer Raft-Mod haben nicht geholfen.


    Falls jedoch wer eine Möglichkeit gefunden hat, dann zeigt mal her.

  • Ich kann die Aufregung durchaus verstehen die mit dem Nerv der Flugsaurier einhergeht. MIch persönlich betrifft es nicht, da ich von Anfang an möglichst wenig geflogen bin. Mir wurde das Spiel dadurch zu leicht und das eigentliche erkunden und überleben kam irgendwie zu kurz. Ich spreche hier aber vom PVE und Singleplayer. Bei PVP bzw wenn man in Tribes spielt ist das gewiss etwas ganz anderes.


    Für mich war schon lange kein Patch mehr dabei, wo ich mich darauf gefreut hätte. Immer noch mehr Dinos und noch mehr und noch mehr..... Ich kann mir aber bis heute nicht mal eine lumpige Treppe zusammen zimmern. Von Brücken ganz zu schweigen. Immer wenn ich meine Basis baue oder erweitere bekomme ich teils Heulkrämpfe, weil man so eingeschränkt ist. Hier sollte man sich ruhig mal bei zB Conan was abschauen. Warum kann ich die Sachen wie den Brunnen oder das Zelt nicht auch auf den anderen ARKs nutzen? Vielleicht ist ARK auch nur das falsche Spiel für mich, der gerne gemütlich erkundet und sich eine kleine, gemütliche und schöne (ich möchte die Deko-Mods auch auf Konsole) Heimstatt aufbauen will.


    Mit lieben Grüßen

  • Ich kann mir aber bis heute nicht mal eine lumpige Treppe zusammen zimmern. Von Brücken ganz zu schweigen. Immer wenn ich meine Basis baue oder erweitere bekomme ich teils Heulkrämpfe, weil man so eingeschränkt ist.

    Sei mir nicht böse aber grade im SP hast du doch alle Möglichkeiten. Und damit kannst du auch entscheiden wie schnell/langsam du voran kommen möchtest. Brunnen/Wassertank gibt es doch. Der SE-Brunnen kann auch nur auf ein Wasserloch gebaut werden (welches als Ausgleich für den Wassermangel da ist). Das Zelt verfällt wenn es aufgestellt ist und ist hauptsächlich dazu gedacht um dich vor Sandstürmen zu schützen.


    Außerdem kannst du sämtliche SE-Inhalte auch auf andere Arks (TheIsland) übertragen. Im SP sogar ganz einfach ercheaten.


    Es liegt nur an dir. ;)

  • Sei mir nicht böse aber grade im SP hast du doch alle Möglichkeiten. Und damit kannst du auch entscheiden wie schnell/langsam du voran kommen möchtest. Brunnen/Wassertank gibt es doch. Der SE-Brunnen kann auch nur auf ein Wasserloch gebaut werden (welches als Ausgleich für den Wassermangel da ist). Das Zelt verfällt wenn es aufgestellt ist und ist hauptsächlich dazu gedacht um dich vor Sandstürmen zu schützen.
    Außerdem kannst du sämtliche SE-Inhalte auch auf andere Arks (TheIsland) übertragen. Im SP sogar ganz einfach ercheaten.


    Es liegt nur an dir. ;)

    Er hat doch recht. Auf der Konsole bist du als Baumeister extrem eingeschränkt.
    Mir gefällt ARK zwar immer noch sehr gut, aber ich spiel wesentlich weniger als zu Anfang.
    Ich han mir viel mehr Möglichkeiten beim Bauen erhofft.
    Hab bei jedem Patch gehofft das mal Einrichtungsgegenstände und mehr Baumöglichkeiten kommen.
    Der Tekkram ist ja ganz nett, aber auch da fehlt es an passenden Einrichtungsgegenständen.
    Ich spiel mittlerweile überwiegend p+. Dort hat man wenigstens etwas mehr Möglichkeiten.

  • Ja gut was die Auswahl und Möglichkeiten betrifft ist man da schon recht eingeschränkt. Ich hatte es aber so verstanden das es ehr daran scheitert, dass er nicht genügend Engrammpunkte übrig hat und zu langsam levelt/ zu wenig Rohstoffe hat.


    Mich hatte es auch irgendwann genervt so eingeschränkt zu sein, weshalb ich sehr bald Mods für mich entdeckt habe.
    Leider habt Ihr Konsolenspieler diese schöne Option nicht.


    Vollwertige Brunnen, Zelte in den man ein Bett und Schrank stellen kann, Deko, Pflanzen usw.
    Gibt echt tolle Mods.

  • Naja vlt wenn crossplay kommt irgendwann mal.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • gibt's crossplay nicht schon?

    Nicht Crossplay mit Crosstravel verwechselt. ICh glaube das ist etwas verwirrend mit den zwei Begriffen.
    Mit Crossplay ist ja die Kombination von PC und Konsolenspielern gemeint, welches es leider noch nicht gibt.


    Mit dem Crosstravel ist das zusammenschließen der Server gemeint, also einen The Island Server und einen Scorched Earth Server zum Beispiel. Das ist ja bereits möglich ;)


    Ich hoffe ich habs so korrekt erklärt :D

  • Travel ist auf Konsolen im Privaten aus ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • crosstravel? Ach dann hab ich mich wohl verlesen.. hab da was mal bei den offiziellen Server gelesen.. wie kann man das verstehn?

  • crosstravel? Ach dann hab ich mich wohl verlesen.. hab da was mal bei den offiziellen Server gelesen.. wie kann man das verstehn?

    Wie schon erklärt ;)


    Mit dem Crosstravel ist das zusammenschließen der Server gemeint, also einen The Island Server und einen Scorched Earth Server zum Beispiel. Das ist ja bereits möglich

    im Prinzip ist das reisen zwischen den Offiziellen Servern möglich.


    Aber eben kein Crossplay, PC und Konsole spielen zusammen auf einem Server.

  • Wie schon erklärt ;)

    im Prinzip ist das reisen zwischen den Offiziellen Servern möglich.
    Aber eben kein Crossplay, PC und Konsole spielen zusammen auf einem Server.

    Das ist doch eh schon immer gegangen.. hab aber in den serverlisten irgendwas mit "cross..blabla" gelesen..muss heute am abend schauen was das genau war!

  • Bei den Crossblabla Servern kann man nur zwischen diesen wechseln.
    Find ich übrigens gut.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.