[256.0] Erste Eindrücke - Equus (+ Einhorn), Ichthyornis, Leedsichthys, Iguanodon, TEK-Unterwasserbasis und neue Frisuren




  • Equus
    ##############
    Mit dem Equus Magnus (kurz dem Pferd) kommt eine neue Zähmmethode auf uns zu: das Einreiten:


    • Zuerst braucht ihr Nahrung auf eurem Inventarslot 0
    • Nähert euch dem Pferd und füttert es mit der E Taste.
    • Jetzt könnt ihr aufsteigen!
    • Das wird erstmal durchgehen und zwischendurch versuchen euch abzuwerfen, dann müsst ihr nochmals durch Drücken der E Taste Nahrung nachfüttern.
    • Lieblingsnahrung: Karotten

    Screenshots:





    Einhorn

    • Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine seltene Kreatur handelt, die nicht oft vorkommt. Wahrscheinlich eine Mutation







    Spawncode Equus:

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Equus/Equus_Character_BP.Equus_Character_BP'" 200 0 0 1


    Sattelspawncode

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_EquusSaddle.PrimalItemArmor_EquusSaddle'" 1 0 0

    Spawncode Einhorn (Unicorn):



    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Equus/Equus_Character_BP_Unicorn.Equus_Character_BP_Unicorn'" 200 0 0 1




    Lasso
    ##############
    Das Lasso ist neu und funktioniert nur auf beim reiten, mit dem lasso lassen sich viele Tiere einfangen und hinterherziehen (gilt zb nur für wilde Pferde und keine gezähmten und Spieler :P )


    Spawncode:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItem_WeaponLasso.PrimalItem_WeaponLasso'" 1 0 0





    Neue Grafikoberfläche
    ##############
    Betrifft erstmal nur grob die Ingame-Menüs, später folgen noch weitere Überarbeitungen:




    Ichthyornis
    ##############
    Der Ichthyornis ist ein kleider Vogel, der sich auch auf eure Schulter setzen kann. Zusätzlich könnt ihr ihn auf die Jagd schicken (Dazu muss er einfach auf aggressiv oder Angriff gepfiffen werden). Er schnappt dann kleine Beute und bringt sie euch vor die Füße.


    Lieblingsnahrung: Pegomastax Kibble


    Spawncode:

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Ichthyornis/Ichthyornis_Character_BP.Ichthyornis_Character_BP'" 1000 0 0 1
    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_Kibble_PegomastaxEgg.PrimalItemConsumable_Kibble_PegomastaxEgg'" 1 0 0


    Screenshots:




    Leedsichthys
    ##############
    Der Leedsichthys ist ein riesengroßer Wal, der nicht gezähmt werden kann (Ausnahme: "forcetame" Adminbefehl)
    Besonderheit: Von ihm lässt sich alle paar Minuten Prime-Fishmeat sammeln, ohne dass er umgebracht werden muss.


    Beim Töten eines Alpha Leedsichthys erlangt ihr einen neuen Hutskin: Den Kapitänshut


    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Leedsichthys/Leedsichthys_Character_BP.Leedsichthys_Character_BP'" 1000 0 0 1






    Iguanodon
    ##############
    Das Iguanodon ist ein normales Reittier. Es kann Samen aus der von ihm gefressenen Nahrung produzieren.


    Spawncode:

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Iguanodon/Iguanodon_Character_BP.Iguanodon_Character_BP'" 300 0 0 1


    Sattelspawncode:

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_IguanodonSaddle.PrimalItemArmor_IguanodonSaddle'" 1 0 0


    Bilder:



    ##############


    Neue TEK-Strukturen / Unterwasser-Basen
    ##############

    • Für die Unterwasserbasen gibt es zwei Strukturtypen Vakuumbox und Vakuumbox mit sogenannten Mondtor
    • Alle Seiten lassen sich wahlweise öffnen oder schließen bzw. fixieren
    • Das Mondtor dient als Eingang zur Basis.
    • Die Strukturn müssen mit einem TEK-Generator betrieben werden (dieser benötigt Element)
    • Mit dem TEK-Teleporter kann man alle auf der Plattform befindlichen Tiere (und ggf. auch Strukturen?) zu einem anderen Teleporter teleportieren

    Freischaltung (Danke an @Eluesia)



    Spawncodes:


    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekGenerator.PrimalItemStructure_TekGenerator'" 1 0 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekTeleporter.PrimalItemStructure_TekTeleporter'" 1 0 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_UnderwaterBase.PrimalItemStructure_UnderwaterBase'" 1 0 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_UnderwaterBase_moonpool.PrimalItemStructure_UnderwaterBase_Moonpool'" 1 0 0
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_MosaSaddle_Tek.PrimalItemArmor_MosaSaddle_Tek'" 1 0 0

    Freischaltcheats:

    Code
    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekGenerator.PrimalItemStructure_TekGenerator'" 1 0 0
    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekTeleporter.PrimalItemStructure_TekTeleporter'" 1 0 0
    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_UnderwaterBase.PrimalItemStructure_UnderwaterBase'" 1 0 0
    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_UnderwaterBase_moonpool.PrimalItemStructure_UnderwaterBase_Moonpool'" 1 0 0
    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_MosaSaddle_Tek.PrimalItemArmor_MosaSaddle_Tek'" 1 0 0


    Screenshots:




    Neue Frisuren
    ##############

    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    13 Mal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Alle Kreaturen kurz vorgestellt... INKL. Einhorn:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    An sich ganz nett der patch, jedoch finde ich den nerf der fliegenden dinos zu extrem.Es wurde soviel stamina entzogen das ist nicht mehr schön!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dieser Patch ist leider in fast jeder Hinsicht peinlich. Aber Danke das ihr wenigstens das Positive so ausführlich dargestellt habt.

  • Dieser Patch ist leider in fast jeder Hinsicht peinlich. Aber Danke das ihr wenigstens das Positive so ausführlich dargestellt habt.

    Leider sogar mehr als das.
    Total unübersichtlich. Die Flugtiere sogut wie nicht mehr nutzbar.
    Man bedenke das man für einen Wyvern 4tage alle 2,5h aufstehen muss (offi server). Nun fliegt meiner als wäre er total überlastet und kann nichtmal mehr vom roten Orbit zum Vulkan durchfliegen ohne mind 1-2 mal zu landen. Und dank des extremen reduzieren des staminas bin ich bzw meine wyverns nicht mehr in der lage gegen einen titano oder gar Giga zu kämpfen die ständig andere Bases komplett zerstören. Nach 2 light schüssen max. Habe ich die komplette ausdauer weg und falle... wie soll man denn bitte nun auf einem PVE server die 2 dinos töten?Ein selbst gezüchteter Giga ist ja auch zu schwach(ja haben wir bereits getestet).Meiner meinung nach sollten die Dev's das sehr schnell rückgängig machen.
    Dazu kommt noch das Redesign was mir persönlich überhaupt nicht gefällt da es einfach total unübersichtlich ist.

  • gibt's auch noch mehr Infos wo man die Sachen her bekommt also welcher Boss die Sachen freischaltet? Und noch mehr Infos zum Tek Generator? Braucht man da noch Kabel oder ist der nur für die Unterwasser Basis?

    Das würde mich auch mal interessieren^^

  • was würde denn alles verändert bei den Flugtiere?


    Flyer Nerf!

    • A long time in the making, air combat is now being brought in-line with overall nerfs to things such as health, weight, speed, and stamina.
    • Stamina: across the board 50% decrease to base stamina (not including moth) and per-level stamina increase amount.
    • Increased stamina recovery time for flyers.
    • Don't allow the recovery stamina in the air if creature is being ridden or if a player is standing on it.
    • No speed upgrade. This clears the existing level-up speed stats and gives the points back to you to spend elsewhere.
    • Full notes for this coming (sorry been busy on fixes, this will come eventually).

    (Quelle: Everything You Want To Know About v256! - General Discussion - ARK - Official Community Forums)

  • Super Ark! Flyer nerf das hat das komplette Spiel kaputt gemacht! So gefreut auf das Update und durch diesen "scheiß" ganzes Spiel zerstört

  • Flyer Nerf!

    • Stamina: across the board 50% decrease to base stamina (not including moth) and per-level stamina increase amount.

    (Quelle: Everything You Want To Know About v256! - General Discussion - ARK - Official Community Forums)

    Also bei meinem Quetz ging Stamina von 3600 auf 914. Das ist sehr viel mehr als 50%. Ich hoffe, das bleibt nicht so, ist ja übel.
    Vor allem haben meine Quetze alle massiv Level verloren, zum Beispiel:
    Vorgestern noch gezähmt, war wild 145, nach dem Zähmen 216 - jetzt sind noch 184 übrig geblieben.
    gezähmt 194, jetzt noch 163.
    Oder auch gezüchtet - geboren als 219, jetzt nur noch 184.
    Das darf doch alles nicht wahr sein.


    Auch das UI finde ich ziemlich unübersichtlich - in den Listen/Inventaren ist viel mehr sichtbar - aber man kann die Items kaum noch erkennen (Beschriftung ist viel zu klein). Und diesen unsäglichen Tek-Style finde ich sowieso unpassend für nen Urzeit/Dino-Spiel, aber das ist eine andere Geschichte.


    Für mich persönlich geht ARK gerade kaputt, das fing mit TEK an und wenn die Flieger so bleiben, mag ich dann auch nicht mehr. Schade.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Naja das ganze Spiel zerstört ist wohl etwas mehr als übertrieben.Das die Wyvern den nerf bekommen finde ich schon ok,bei dem Argentavis und Papierflieger wird sich noch raustellen in wie fern die Vögel noch zu was zu gebrauchen sind.An das neue Interface muss man sich nur erst gewöhnen ansonsten ein schöner gelungender Patch.Vielen Dank an die Leute hier vom Forum die sich immer so viel mühe geben uns auf dem laufenden zu halten,ihr macht ein superjob... :thumbup::thumbup:

  • Also bei meinem Quetz ging Stamina von 3600 auf 914. Das ist sehr viel mehr als 50%. Ich hoffe, das bleibt nicht so, ist ja übel.

    So wie ich es verstanden hab, wurde der jetzige Stamina-Wert, den die Flyer hatten, um 50% reduziert UND dazu jedes Level-Up, das du schon reingesteckt hattest, auch nochmal 50%. Deswegen ist's bei dir wahrscheinlich insgesamt mehr als 50% gesunken.

  • So wie ich es verstanden hab, wurde der jetzige Stamina-Wert, den die Flyer hatten, um 50% reduziert UND dazu jedes Level-Up, das du schon reingesteckt hattest, auch nochmal 50%. Deswegen ist's bei dir wahrscheinlich insgesamt mehr als 50% gesunken.

    Nö, da hast du falsch gerechnet. Wenn du die Basis und die Levelup-Werte um jeweils 50% senkst, kommt insgesamt immer noch nur 50% Senkung heraus :)


    Ich vermute mal, es sollte um 50% gesenkt werden aber bei der Umsetzung ist irgendwo ein Rechenbug reingeraten. Sieht man ja auch an den vielen verlorenen Leveln, das dürfte so keine Absicht sein. Aber auch die beabsichtigten 50% wären schon ein heftiger Schlag.

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • Bei mir verschwindet irgendwie bei den Engramm punkten der Mauszeiger hat noch jemand das Problem

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Ein kurzes Tutorial für das "Einreiten" eines Equus:


    - Möhren auf Slot 0 der Schnellwahlleiste legen; am besten einen 100er Stack
    - an das Equus herantreten und mit "E" füttern
    - das Pferd ist abgelenkt und du steigst auf es auf
    - das Equus wird sofort versuchen dich abzuwerfen, hier muss man wieder ganz schnell "E" drücken um die nächste Möhre zu füttern
    - nun reitet das Pferd mit dir random durch die Gegend wobei man jedoch die Richtung, in die es rennt, nicht beeinflussen kann(!); seit also vorsichtig mit der Wahl eures "Pferde-Zähm-Platzes"; am besten man bringt es mit einem Quetzal an einen ruhigeren Ort
    - zwischendurch wird das Pferd erneut versuchen euch abzuwerfen; sobald es dass tun will drückt ihr wieder "E" damit es sich beruhigt
    - dann rennt es wieder los und das Ganze geht so lange bis das Equus fertig gezähmt ist


    Viel Spaß beim Einreiten! :)

  • sodale.
    meld mich auch mal.
    neues me


    geil
    teilsweise neue sounds
    geil


    performence scheint auch was passiert zu sein.
    geil



    aber was um alles in der welt soll ich mit meinen.flugdinos anstellen?


    sind die komplett bescheuert???
    erst kommen diese ganzen unnötigen nervenden drecks krüppel ala trodon microraptor etc wie se alle heissen,die einem nur auf den sack gehen.


    und dann ist plötzlich ein querzal,ich nenne ihn mal den könig der lüfte,nur noch ne luftpumpe.


    bei aller liebe und dem augenscheinlichen eindruck das es hier bald nur noch um den tek quatsch den keiner brauch zu drehen scheint.


    das runterleveln der flugdinos st er allerletzte scheiss


    ich bin angepisst ohne ende.
    habe 2 server bei gportal.
    gehabt
    1 läuft n 2 tagen aus
    und das wird er auch.
    der 2. wird verlängert,sofern das geändert wird


    ich denke mit dieser "anpassung" wird es heftigsten gegenwind geben.


    meine meinung und Einschätzung

  • - nun reitet das Pferd mit dir random durch die Gegend wobei man jedoch die Richtung, in die es rennt, nicht beeinflussen kann(!); seit also vorsichtig mit der Wahl eures "Pferde-Zähm-Platzes"; am besten man bringt es mit einem Quetzal an einen ruhigeren Ort

    Hoffentlich hat der Quetz nach dem Patch noch genug Tragkraft :D:D:D
    Muahahamuaha, der musste jetzt sein.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Das Spiel geht mit hochgeschwindigkeit den Bach runter...einfach nur ne Frechheit so gravierende updates die dinos quasie 6nbraubar machen..danke Wildcard

  • Frage zum Flugsauriernerf:


    Was soll das bedeuten, No speed upgrade. This clears the existing level-up speed stats and gives the points back to you to spend elsewhere.

    Du kannst nicht mehr in Speed leveln und alle Flugdinos sind zurückgestuft auf 100%.

  • Du kannst nicht mehr in Speed leveln und alle Flugdinos sind zurückgestuft auf 100%.

    Der ist gut. Klingt wie ein Aprilscherz. Bin zum Glück im Urlaub und muss mir so meine armen Dinos nicht ansehen das wäre zu viel des guten. Nerf von Ausdauer, Leben, Gewicht und Schaden Ok aber Speed ist doch hirnrissig.
    Ein Argi ohne Speed ist nicht zu gebrauchen. Da braucht man nicht zu diskutieren.


    Ok Dracheneier klauen wird jetzt aufwendiger aber es wird eigentiche nur ein Materialschlacht. Dann holt mal die Eltern halt mit Kugeln vom Himmel. Ist auch kein Hindernis.


    Hoffe mal der Aufschrei der Community ist groß genug und sie drehen zumindest den Speednerf zurück oder geben uns die Möglichkeit es selber wieder einzustellen. So wie beim letzten mal. Ansonsten gibt es in wenigen Tagen Mods dafür(wenn die Modder nicht schon dabei sind).