Brutmutter besiegen

  • Hallo :)


    Wir wollten uns auch endlich mal das heiß begehrte Element aneignen haben da aber noch einige Bedenken :D


    Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben wie schwer genau die Bosse sind? Bei Videos kann man sich ja nie genau sicher sein.
    Wir haben 10 Rexe teilweise mit guter Prägung ist die Brutmutter auf leicht oder auch schwer so machbar ?


    Danke im Voraus!!

  • Für schwer sollten deine Rexe 100% Prägung haben und über viele Zuchtphasen durch Mutationen verbessert sein und dazu noch Max. Level geskillt auf Health und DMG, desweiteren sollte man jeweils 5 Männchen und 5 Weibchen mitnehmen. Damit ein Mateboost möglichst lange gewährt bleibt.


    Zudem sollte man vermeiden zu Fuß die Arena zu durchqueren und lieber bis zur letzten Sekunden auf seinem Tier sitzen bleiben.


    Es gibt einen Trick gegen die Brutmutter:
    Stell alle deine Rexe vor dem Kampf auf Aggro, dann teleportier dich in die Arena. Dort wartest du bis die Brutmutter zu dir kommt und den Erstschlag ausführt. Dann gehen alle deine Rexe auf die Brumu los und die Brumu buggt mit hoher Warscheinlichkeit in deinen Rexen fest und ist Bewegungs und Kampfunfähig. Das heißt du kannst sie einfach weg snacken.


    Ganz wichtig ist direkt nach dem Kampf ans Inventar der Bosse zu gehen und das Element raus zu holen. Und dann die Rexe von der Leiche der Brutmutter weg zu pfeifen, sonst tritt manchmal n Bug auf wo Spieler und Tiere beim herausteleportieren aus der Arena getötet werden.

  • Gut machbar ist relativ. Kommt immer auf den/die Spieler und deren Dinos und Erfahrung an.
    Mehr als Tipps oder Ratschläge kann euch keiner geben, was ihr draus macht kommt auf euer spielerisches Können an.

  • Edit: Dass was Scenus sagt. ^^


    Es wurde auf 20 angehoben mit den neuen Bossen.

  • ahh ok, das ist mir wohl entgangen. Dann kann ich doch noch an meiner Strategie gegen den Megapitecus und den Dragon feilen :D

  • Ich kann die Bosse im Moment echt nicht empfehlen, man schafft sie zwar, aber nachdem der Kampf vorbei ist wird man rausgeportet und draußen dann Zwansgs-neu-gespawnt. Das heißt wir erhalten keine Todesnachricht, es erscheint einfach der Bildschirm das wir uns einen Spawnpunkt oder Bett aussuchen wollen in dem wir wieder spawnen dürfen. Unser Loot ist jedes Mal weg, es sind keine Leichen am Obelisk (wir konnten uns sogar noch 1-2 Minuten frei bewegen nachdem wir rausgeportet worden sind). Es war dabei egal ob wir beim rausporten auf dem Tier saßen oder daneben standen. Immer wieder die gleiche Geschichte.


    Es gibt natürlich noch mehr Probleme, steht man auf seinem Tier beim rausporten sterben sowohl Spieler als auch der zugehörige Dino, beim rausporten selber wird man manchmal in die Ewigen Weiten katapultiert und stirbt fast am Fallschaden und noch so viel mehr.. mounted man beim reinporten ab wird nur der Dino weggeportet und man steht ziemlich blöd dar :/


    Es ist wirklich frustrierend im Moment, so können wir den Endcontent nicht spielen. Das geht übrigens nicht nur uns so, in den Facebook Gruppen berichten mehrere Spieler über identische/ähnliche Probleme.


    Ich würde mir wirklich wünschen dass diese Probleme bald behoben werden.. unter den Umständen laufen mir die Mitspieler weg.


    LG

  • Wir haben die Mutti schon das ein oder andere mal gelegt.
    Meine Empfehlung macht sie auf Mittel.


    Was Ihr braucht...
    2 Dinos Rex Allo etc.
    6-8 Leute mit guten gelben Strumgewehren und für jeden so 3-3,5k Muni.


    Einer lokt die Mutti mit einem Tier unter die Brücke der andere läuft auf die gegenüberliegende Seite und tötet dort die kleinen Spinnen.
    Wenn die Mutti unten ist, dann läuft der Rex hoch und parkt das Tier. Wichtig die Tier auf Passiv stellen.
    Dann schiessen alle von oben mit Sturmgewehren auf den Boss.


    Kurz bevor Sie down ist gehen die Reiter wieder auf die Tiere und begeben sich nach unten um die kleinen Spinnen dort zu snacken.
    Die Spieler müssen all Ihr zeug in die Dinos packen, dann geht nichts verloren.


    Wichtig!!!
    Macht vorher einen Spieler aus, der die Mutti lootet, die Anderen schützen Ihn dabei.


    Tip:
    Legt euch bei Ark Schlafsäcke hin.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.