Rollback, Verlust

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Thema: Rollback ohne ausreichende Ankündigung im Spiel, Spielmechanik und die Auswirkungen auf die Motivation.



    Um was geht es: Nach dem Rollback vor kurzem ist mein halbes Camp zerstört und alle Dino´s bis auf 2 sind tot. ZB ein 200+ Wyvern, 200+ T-Rex, viele Vögel usw.
    Die Tore waren offen, einige Mauern versetzt wie vor dem Rollback, andere -bereits gebaute Mauern fehlten... ich vermute, das die Dinos auf "Agressiv" standen. Wenn ich auslogge schließe ich immer das Camp und stelle die Dinos auf "Passiv". So habe nun 2!!! Theriz. meinen kompletten Zoo vernichtet und damit die Spielzeit von etwa 6 Wochen.
    Das man mit dem Spiel -ansich- kämpft ist in Ordnung und gehört ja zum Spass dazu. Aber das man gegen eine unfaire technik -komplett allse- verliert ist nicht in Ordnung. Auch bei einem "early access nicht.


    Bisher getan: Ticket an Support geschickt, Ingame ist kein Admin aktiv oder zu erreichen.


    Hardware-/Softwarespezifikationen: PC, Win10, Ofizieller EU Server



    Ich denke eine Möglichkeit zum Kontakt mit dem Admin auf dem Server sollte gegeben sein, und wenn es nur zur Information ist. Andere Spieler waren sehr hilfsbereit und nett, aber es scheint tatsächlich alles verloren zu sein.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Spielmechanik und Unterstützung im Spiel? Eher hilfreich oder eher demotivierend?


    LG, Echo



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.