komme auf keinen server mehr

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Immer wenn ich auf den server möchte ladet es zwar am Anfang ganz normal aber wen unten links steht " WorldEnd " kommt danach nur ein schwarz Bild und ich werde wider ins Hauptmenü zurück geworfen und da steht dann " Verbindung zum server verloren grumble "


    assaultrifle Bitte helft mir ich zerlege bald for Wut mein PC chainsaw



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe bis her unter Nomen
    ark auf Fehler überprüft
    ark deinstalliert und wider installiert
    den mod Ordner gelöscht
    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    meine Grafikkarte
    GIGABYTE GeForce GTX 750 TI WF2OC 4096MB GDDR5 128


    systemtyp 64-BIt_Betriebsssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM 4,00 Wiederholtes Wort löschen
    Windows 10






    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Power Lord ()

  • Heyho,


    sind die Mods alle mit der neuen Version kompatibel und geupdatet ?
    Seit wann kommst du nicht mehr drauf, hast du inzwischen etwas geändert ?
    Können Andere auf deinen Server joinen ?
    Unter Umständen solltest du alle Mods deaktivieren, deabonnieren in Steam und dann nochmal connecten.

  • Danke erst mal das du mir hilfst :thumbup:
    alle mods sind kompatibel
    ich komme seit 2 tagen nicht mehr auf den server
    alle können auf den server nur ich nicht
    die mods habe ich vor 2 stunden erneut installiert es hat nichts geholfen
    aber ich glaube es Hängt mit meiner CPU zusammen das ich nicht mehr Trauf komme hmm
    im task manager steht das die CPU immer bei 100% liegt wen ich Ark spiele

  • ich weis nur nicht wie ich die CPU aus Lastung verbessern kann geschweige den ob das geht

  • Das ist genau das Mindeste, das du haben solltest. Hast du im Hintergrund sonst noch programme laufen, die viel RAM benötigen ?


    Betrifft es alle Server oder nur einen ? Hast du auch mal offizielle Server oder den Einzelspielermodus versucht ?

  • im hinter Grund lass ich TS laufen
    es betrifft alle server
    der server wo ich spiele ist offiziell
    Einzelspieler Modus geht

  • Dann hat da ssicherlich nichts mit dienem PC zu tun.


    Führst du Steam als Admin aus und ist diene ARK-Installation aktuell ?
    (Steam komplett schließen -> Rechtsklick -> Eigenschaften _> Kompatibilität -> "Als Admin ausführen" haken anmachen) oder immer rechtsklick "Als Admin ausführen"

  • habe den haken dran gemacht soll ich ARK neu starten oder was muss ich jetzt machen

  • Entschuldigung ich musste mein pc neu starten da das internet gerade aus gefallen ist ich kann auch jetzt erst nach der vorgeschlagenen Lösung schauen

  • Danke es hat geklappt ich kann wider joinen ich danke dir :thumbup::thumbup:
    jetzt wird endlich wider gamer

  • erstmal hallo mal wider XD
    habe wider so ei problem wie oben schon behandelt wurde ich öffne steam immer noch als admin ark geht zwar aber sobald ich auf einen server will und world end da steht flieg ich wider ins Haupt menu

  • Gibt es ein Ordner den ich löschen muss oder so kp was ich tun soll
    habe ark schon mehrfach auf Fehler überprüft
    also bitte Hilfe wer kann ich bin über jede Hilfe froh

  • Halllo nochmal ^^


    WorldEnd ist das letzte, das ladet, wenn man Einen Server mit der Map TheIsland aufmacht. Da versucht er die Map zu zeichnen und die Mods zu laden.
    Funktioniert es im Singleplayer ? - Deabonniere mal im Steamworkshop Mods UND leere den lokalen Modordner -Achtung du musst dann alle Mods wieder installieren, aber ein Versuch ist es Wert.


    Am ebsten du versuchst auf einen Server zu joinen, wo du wen kennst, damit du weißt, obs an dir oder am Server liegt. Aber es wird wohl an dir liegen, wenn du schon mehrere Server versucht hast ^^.

  • hey ähm ich habe die mods schon einmal gelöscht


    was ist der lokale Modordner ich weis nicht was das ist

  • Der lokale Mod Ordner müsste bei dir hier sein:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods


    windows Explorer aufmachen, oben in die Leiste reinklicken und den pfad reinkopieren. Alle Ordner, die da drin sind, löschen. :)

  • hey ho Leider bringt es nichts das ich die Ordner lösche

  • ok ich bekomme jetzt keine Fehlermeldung mehr aber ich komme immer noch nicht auf ein server ich bin gerade eben für 1 Sekunde auf dem server gewesen weiter nichts

  • was bedeutet wen die Fehler Meldung Verbindung verloren kommt heist das das mein internet zu schwach ist oder was heist das

  • Verbindung Verloren kann alles bedeuten.
    Natürlich auch ne sehr schwache oder instabile leitung.
    Wenn du natürlich ne DorfDSL leitung hast kann das gut sein. So 1 Mbit oder so ist schon echt knapp.
    Was auch sein kann das die Festplatte nen schaden hat. Könnte man mit diversen Tools prüfen.
    Ram Speicher Defekt usw usw


    Mit freundlichen Grüßen
    Etsche

  • ok mid welchen tools kann Mann das schauen wegen der fest platte

  • kann es auch sein das es wegen mods ist wen ja ist es komisch ich habe schon öfters mit mods ohne Probleme gezockt und for einem monad fängt es an