Absturz bei Betreten eines Gebietes

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Allgemein, Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich hab nen Mod ausprobiert (Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture) aber nichts gebaut, der aber wohl meinen Rechner überfordert hat. Deshalb hab ich ihn sofort wieder rausgenommen. Doch seitdem kann ich ein Gebiet nicht mehr betreten, ohne das das Spiel sofort abstürzt.
    Das Gebiet ist Dracos Cove. Meine Basis liegt direkt daneben am Strand.


    Die Fehlermeldung ist ellen lang. Bei Bedarf kann ich sie hier posten.
    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Mods: NPC Bush People, HG Stacking, Photon Sentry Rifle, Pet Finder. Death Recovery




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Fatal error!





    VERSION: 255.23
    ShooterGame.exe!UAnimInstance::Montage_IsPlaying() (0x00007ff7a29f8dcc) + 4 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\animation\animinstance.cpp:1945]
    ShooterGame.exe!UPrimalAIStateDinoMeleeState::OnTick() (0x00007ff7a14a4636) + 9 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primalaistatedinomeleestate.cpp:54]
    ShooterGame.exe!APrimalDinoCharacter::Tick() (0x00007ff7a1522969) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primaldinocharacter.cpp:786]
    ShooterGame.exe!AActor::TickActor() (0x00007ff7a2595eae) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:736]
    ShooterGame.exe!FTickTaskManager::StartFrame() (0x00007ff7a2901855) + 68 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:800]
    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff7a27580ae) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1200]
    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff7a268398c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1148]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff7a142e380) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2411]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7a142884c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7a142f86a) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff7a142f998) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7a38a7d91) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ff8fbcc8364) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8fe6370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8fe6370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]

  • Okay, deabonniere den Mod im Steam.


    funktioniert das nur bei dir nicht oder auch bei den anderen am server nicht ?


    Wenn es nur bei dir nicht funktionieren sollte, kannst du dein Savegame löschen:
    Die datei findest du unter: /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/SavedArks/DEINESTEAMID.akrprofile und .profilebak.
    Die löschst du raus und joinst den Server neu. Dann muss man dich in den Tribe neu einladen und du fängst von neuem am Server an .

  • Ist ein nicht-dedizierter Mehrspieler Server, wo ich alleine spiele. Der Mod ist deabboniert. Was genau sagt die Fehlerbeschreibung?

  • oh - es gibt ja auch einen Einzelspielermodus :P Aber das ist ja nicht deine Frage :)


    Die ShooterGame.exe kann viele Objekte aus den .cpp Dateien nicht auslesen. cpp's sind in C++ geschriebene Dateien, die objektorientiert sind und viel auf Referenzen zurückgreifen.
    weiters löst das dann anscheinend einen Grafikerror mit den dll's aus. Es sieht ganz danach aus, als ob es Client-seitig wäre.


    Versuch mal vorerst deine Installation zu validieren. Also deabonniere alle Mods in Steam dann Steam mit Administrator REchten starten -> Ark-> Eigenschaften->Lokale Dateien-> Auf fehler überprüfen.


    Danach Ark wie gewohnt starten.

  • Angeblich 2 beschädigte Dateien, aber 0 kb runtergeladen. Dennoch Absturz wie gehabt. Ich kann überall hin nur in Dracos Cove nicht. Ich verstehe das nicht.


    Kann ich die Serverdaten sichern und das Spiel neu installieren?




    Fatal error!





    VERSION: 255.31
    ShooterGame.exe!UAnimInstance::Montage_IsPlaying() (0x00007ff75e0489dc) + 4 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\animation\animinstance.cpp:1945]
    ShooterGame.exe!UPrimalAIStateDinoMeleeState::OnTick() (0x00007ff75cae57a6) + 9 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primalaistatedinomeleestate.cpp:54]
    ShooterGame.exe!APrimalDinoCharacter::Tick() (0x00007ff75cb63d49) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primaldinocharacter.cpp:786]
    ShooterGame.exe!AActor::TickActor() (0x00007ff75dbdf1be) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:736]
    ShooterGame.exe!FTickTaskManager::StartFrame() (0x00007ff75df4f8e8) + 71 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:802]
    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff75dda30ae) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1200]
    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff75dccdd7c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1148]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff75ca6ec4c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2412]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff75ca690ac) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff75ca700fa) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff75ca70228) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff75ef0caf1) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ff8fbcc8364) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8fe6370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8fe6370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • So gar eine Neuinstallation von ARK hat nicht geholfen. Ich bekomm die Krise ...

  • versuchs mal mit Geek zu deinstallieren...der schmeißt alles restlos von der Platte

  • Ich möcht die Serverdaten ja nicht verlieren (hab 160 Stunden Spielzeit drauf) Kann ich die Spielerdaten sichern und danach wieder einfügen?

  • Ich möcht die Serverdaten ja nicht verlieren (hab 160 Stunden Spielzeit drauf) Kann ich die Spielerdaten sichern und danach wieder einfügen?

    Theoretisch ja, liegt der Defekt jedoch in der Save-Datei sieht es schlecht aus..


    Hier:Spieleordner, wo ARK liegt und zwar auf C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGames\Saved\SavedArksLocal.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hast du vielleicht in der letzten Zeit den Grafikkarten treiber neu installiert oder geupdatet? Oder ist dein Treiber vielleicht outdatet?


    Vielleicht hat sich ja bei der Installation ein Fehler eingeschlichen.


    Sicher kann man die Spielstände löschen und dann nach der neuinstallation wieder einspielen. Wie das allerdings in SP funktioniert muss ich passen.


    Eine andere Idee wäre, wenn du mal alle dinos pättest die auf deinem Spiel rummwandern. Via Admincheat. Vielleicht ist da einfach nur irgendwas verklemmt irgendwo.


    Greez

  • Also Ich hatte genau das selbe. Fatal Error + 2 beschädigte Dateien. Habe dann zusammen mit Soubi einiges ausprobiert. Als erstes solltest du eine zweite Datei der Map anlegen. Hierzu nimmst du den Server offline und legst eine neue Map Datei an, indem du den Map Namen umbenennst. Die jetzige Datei wird mit .Ark enden denke Ich. Ich habe bei der neuen einfach .de angehängt. Wenn du dann speicherst siehst du, dass du 2 Map Dateien hast. Wenn du den Server nun startest und joinst dann bist du komplett bei 0. Dann kannst du mal ins Gebiet reingehen und schauen was passiert. Wenn du dann wieder in das Gebiet kommst, wird dein Savegame defekt sein, was bei Fatal Error der Fall sein wird. Ich musste den Server komplett neu aufsetzen sprich alles war weg. Vielleicht könntest du dann die Mods auf der frischen Karte ausprobieren und dann schauen welcher Mod es ist. (Bin bei Nitrado)

  • Es ist mein eigener Server (nicht dedizierter Mehrspieler-Server). Die Grafik ist auf einmal grausig geworden, doch meine Treiber sind aktuell. Ich kann auch keine mods deinstallieren, ohne das es sofort abstürzt.


    Steht im Fehlerbericht was hilfreiches?

  • Ist ein Windows Server. Wie genau heißt die Map Datei? Hab da mehrere passende Dateien gefunden.


    TheIsland.ark und 3 weitere. wahrscheinlich Zwischenspeicher.

  • Die Karte ist jetzt leer und ich bin wieder lvl 0. Abstürze gabs bisher nicht. Die Dinos sind ziemlich OP (lvl 14 Carno wtf??) Ich war lvl 70 :( und hatte 2 Giganotos :( Sauerei

  • Hab die alte Datei wieder eingebaut und es scheint zu funzen. Leider bin ich wieder lvl 1 und aus dem Stamm raus, daher gehorcht mir keiner der Dinos mehr.


    Gibt es nen Konsolenbefehl um wieder Stammchef zu werden?

  • Guck mal in deinem Ordner, den du gesichert hast, irgendwo da steht deine Steam-Id und dein Tribe-log, damit kann man verlorene Chars zurück sichern.
    Im Singleplayer LocalProfile.arkprofile und auf nem Server heißt das .arkprofile mit Steam-ID


    Sonst gibt es ja noch die Admin Befehle (frag mal Googel), ich hab die leider nicht im Kopf und sitze noch im Büro :)


    zB cheat MakeTribeAdmin oder cheat MakeTribeFounder oder guck hier: Console Commands / Adminbefehle

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hat jetzt ne Weile gefunzt. Dann kam der nächste Fatal Error :(

  • Bin einfach durch die Landschaft gelaufen. Die Grafik geht aber wieder. Ich versuch den Fehler noch mal zu finden.

  • 2 Abstürze heute in verschiedenen Gebieten:


    Fatal error!





    VERSION: 255.33
    ShooterGame.exe!UAnimInstance::Montage_IsPlaying() (0x00007ff7418389dc) + 4 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\animation\animinstance.cpp:1945]
    ShooterGame.exe!UPrimalAIStateDinoMeleeState::OnTick() (0x00007ff7402d57a6) + 9 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primalaistatedinomeleestate.cpp:54]
    ShooterGame.exe!APrimalDinoCharacter::Tick() (0x00007ff740353d49) + 0 bytes [c:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\primaldinocharacter.cpp:786]
    ShooterGame.exe!AActor::TickActor() (0x00007ff7413cf1be) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:736]
    ShooterGame.exe!FTickTaskManager::StartFrame() (0x00007ff74173f8e8) + 71 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:802]
    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff7415930ae) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1200]
    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff7414bdd7c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1148]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff74025ec4c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2412]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7402590ac) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7402600fa) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff740260228) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7426fcc01) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ff8fbcc8364) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8fe6370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff8fe6370d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.