Türrahmenhöhe

  • Moin,
    seit dem ich das erste Mal ARK gespielt habe, nervt mich die Tür bzw- Türrahmenhöhe => im besten Fall glitcht der Kopf der Figur in die Decke/durch das drübergesetzte Element, im schlechtesten Fall bleibt die Hitbox der Figur (die ja immer gleich groß ist unabhängig von der Größe des Chars) aufrecht stecken bzw. kann nicht durchgehen, doof..


    Total cool wäre es, wenn es den Standardtürrahmen als doppelt hohes Element geben würde, in das einfach eine entsprechend hohe Tür passt, also höher und breiter, mal als Skizze (Achtung, jetzt wird's richtig hässlich phatgrin :(

    Türen dazu natürlich auch passend und perfekt entsprechende Fensterrahmen + Fenster (also keine Kerkerfenster).


    Vielleicht findet ja ein Modder ( @MRRadioactiv ? ^^ ) Zeit, wäre voll toll! 8)


    Besten Dank und Gruß (und eine Runde Kaffee für alle) ^^

  • Und da ist da noch dad Problem dass man nicht aufrecht durch die Türen kommt sobald eine Rampe davor ist oder ein Deckenteil an einer Foundation angesnappt ist, Und die Tür auf der Foundation steht.


    Ich kann mich jetzt nicht erinnern dass ich diese Probleme schon mit UC-Teilen hatte, aber auch nicht dass ich das damit schon ausprobiert hätte.
    Jedenfalls sind die höher.
    Auch der medival-mod der auf Arkforum Shigo (PvE4) läuft hat höhere Türrahmen, und das sogar mit Auswahl
    Da gibt es auch so halbhohe Wände wie von Dir skitziert.

  • @ChrisChros


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=489596581


    Der GateMod bietet sehr kleine Tore in (m. E.) 2X1. D. h.: 2 Wände hoch, 1 Fundament breit. Erhältlich in Holz, Stein und Metall. Der Rahmen des Tores ist natürlich etwas größer. Dürfte dem was du suchst sehr nahe kommen. Alternativ gibt es noch einen weiteren Mod, der das Problem wie von dir beschrieben löst, aber den muss ich erstmal suchen.

  • ich hätte ja gerne einen Türrahmen der 2 breit ist mit flügeltüren. genausowie wie ein Tor das mindestens 2x2 wäre interessant

    Also Türrahmen mit Flügeln in diversen Größen gibt es ja nun massig in Mods, bsp ExtraArk 656525905 - > funktioniert sehr gut :)


    Da gibt es eigentlich Türen oder Tore für jede Größe, mir gefallen sehr gut die 2-flügeligen Türen ...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ja mache im Notfall auch, ist aber nicht immer schön :(

  • hmm als ik noch arnold gespielt hab ( groß breit ) hatte ik das problem auch öfters // 2 türen übereinander habens gelöst
    als ik normalo gespielt hab hatte ik es nur selten (standert maße) // beim durch die tür laufen , sich schütteln dann gings
    zeit ik gimlin spiele (klein und rund ) hab iks nur noch manchmal wenn ik ne rampe direckt an der tür hab oder so aber auch net an allen stellen

  • hm ich hatte gelesen, dass die Hitbox des Chars immer gleich groß, vielleicht wurde das geändert, however, größere Standardtüren wäre schon cool :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.