Failed to install mod map

  • Guten Abend an alle,
    JA, ich weiß, dass das Thema hier schon oft aufgetreten ist, aber ich habe bereits alle dort vorgeschlagenen Ideen ausprobiert und leider ist das Problem unverändert.
    Ich habe alle Mods deabonniert (es waren ca. 6 Stück), habe ARK komplett neu installiert, Download-Cache gelehrt... die Spieldatei auf Fehler untersuchen lassen habe ich auch mehrmals gemacht, da steht dann "2 fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert", danach passiert da aber nichts.
    Wenn ich nun dem Server beitreten möchte, installiert er einen Mod, der mir dann im Workshop aufgeführt wird. ("Difficulty 6+"). Das wars dann aber auch. Danach kommt allerdings wieder die Anzeige "Failed to install mod map"
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... Bitte bitte helft mir :(

  • Das hat seinen guten Grund. Davon habe ich leider auch einfach keine Ahnung. Ich weiß weder, von welchem Anbieter der Server ist (ich kann den Admin auch nicht fragen, da ich ja nicht drauf komme).
    Die Map ist die normale "The Island Map" und welche Mods auf dem Server sind weiß ich auch nicht, da ich sie ja deabonniert habe, so wie es hier empfohlen wurde. Auch hier kann ich den Admin nicht fragen, da ich keine Kontaktmöglichkeit habe, wenn ich nicht auf den Server komme. Der einzige Mod der mir angezeigt wird, ist der oben erwähnte.
    Jetzt hat Steam gerade noch ein Update gemacht. Danach hat er den "Structures Plus Mod" installiert, bleibt bi 100% stehen und es passiert nichts. Des Mod wird mir jetzt im Workshop auch angezeigt, aber es erscheint wieder die Meldung.

  • immer wieder versuchen auf den server zu kommen, es scheint eine menge an mods dort zu geben.
    steam laed nur etwa 2 mods dann kommt meist timeout je nach grosse der mod oder map.
    einfach immer wieder versuchen auf den server zu kommen bis er keine mods mehr laedt.

  • Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus. Denke aber dass das nicht klappen wird, da er immer nur den einen lädt und dann schon die "Failed to install mod map"-Meldung kommt. Habe jetzt mal Steam deinstalliert, vielleicht hilft das und es lädt dann alle runter.

  • Heyho
    Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Probelm:
    "Keine Antwort vom Server" "unable to connect" und "Failed to install Mod map"


    Ich kenne alle, die auf dem Server sind persönlich. auch den Admin. Der Server ist privat.


    Hier die normalen Probleme:
    Laptop Win 10 (12 tage alt) am Anfang hat alles funktioniert. Steam installiert, Ark installiert, The Center runtergeladen, Mods runtergeladen.
    Dann habe ich gezockt was das Zeug hält ^^ Nun komme ich nichtmehr rein.


    Jetzt kommt das merkwürdige:
    Über mein Standrechner Win 8 funktioniert alles wunderbar. (Gestern erst gezähmt und gefarmt und gebaut ^^) Alle anderen kommen auch drauf. Nur bei meinem Laptop gibt es das Problem.


    Hoffe ihr habt ne idee. (Vielleicht Netzwerk oder so. Kenne mich da leider garnicht aus)
    Falls ihr weiter Daten benötigt einfach schreiben.

  • nein haben wir nicht.
    s+
    Round walls (die Türme)
    Indominus Rex und noch eine. weis aber die genauen Id's nicht :/


    und vorher hat es ja auch funktioniert mit den mods. Genauso wie jetz bei mir am Standrechner und bei den anderen. deswegen habe ich die Vermutung, dass es mit ihm zusammenhängt.


    Von den Daten her ist der Top also ist denke ich irgendwas nicht kompatibel.


    Daten:
    Windows 10 Pro
    16 GB Ram
    Intel Core i7 7700HQ CPU 2,8GHz
    64-Bit
    Nvidia GeForce GTX 1050

  • so:
    Ark deinstalliert und nue heruntergeladen.
    Habe es auf 3 weiteren Servern probiert. 2x The island und einmal The center. dort konnte ich join.
    auf seinem Server habe ich immernoch dasselbe Problem. Der Admin sitzt gerade neben mir und kam ohne Probleme drauf. Gestern Abend konnte ich von meinem Standrechner auch wieder ohne Probleme joinen. Ich bin langsam echt ratlos -.-

  • Hab gestern nochmal alle Mods durchgeschaut. Sind alle online und funktionieren prächtig. Danach bin ich nochmal auf ein "The Center-Server" gejoint. Lief auch wunderbar.
    Fazit:
    Es kann es weder an der Map noch an den Mods liegen. Das bedeutet, dass die einzige Möglichkeit der Laptop ist.


    Kennt sich da jemand aus?


    Bitte helft mir! Ich fühle mich gerade alleine gelassen ;(:D

  • So Update zu diesem Problem:
    Wir haben jetzt einen neuen Server mit der Survival Plus mod gestartet. Jetzt kommt mal wieder das skurile:
    beide Server laufen auf meinem Standrechner. Soweit so gut. Aber:
    Der Server (The Center) der vorher nicht auf meinem Laptop lief funktioniert jetzt, nachdem ich versucht habe auf den neuen Server mit der Survival Plus mod zu kommen. Bei dem funktioniert jetzt jedes mal auf anhieb das joinen.
    Jetzt hat sich das Problem auf den neuen Server mit der Survival PLus mod übertragen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nur die Server nicht funktionieren wo ich am meisten Bock drauf habe xD


    Vielleicht hilft das jetzt jemanden weiter, für einen Lösungsansatz.


    MFG Askurat


    Nachtrag: Natürlich habe ich bei dem neuen Server wieder die Fehlermeldung "Failed to install mod map"

  • Hab gestern nochmal alle Mods durchgeschaut. Sind alle online und funktionieren prächtig. Danach bin ich nochmal auf ein "The Center-Server" gejoint. Lief auch wunderbar.
    Fazit:
    Es kann es weder an der Map noch an den Mods liegen. Das bedeutet, dass die einzige Möglichkeit der Laptop ist.


    Kennt sich da jemand aus?


    Bitte helft mir! Ich fühle mich gerade alleine gelassen ;(:D



    Was bringt er denn für fehlermeldung genau, wenn du auf dem Server spielen willst?


    Immer nur, das die Map Fehlt? Ist zu dem Zeitpunkt ein anderer Spieler auf dem Server? Ist das Spiel / Mods immer aktuell auf deinem Laptop?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Er sagt mir nur Failed to install mod map. Es ist alles aktuell und alle anderen kommen drauf. Mit meinem Standrechner funktioniert es auch.
    Spiel und Mods sind immer auf dem neusten Stand. Wir probieren das dann immer, dass der Admin den Server manuell neustartet und updates erzwingt. Keine Veränderung...

  • Er sagt mir nur Failed to install mod map. Es ist alles aktuell und alle anderen kommen drauf. Mit meinem Standrechner funktioniert es auch.
    Spiel und Mods sind immer auf dem neusten Stand. Wir probieren das dann immer, dass der Admin den Server manuell neustartet und updates erzwingt. Keine Veränderung...

    Da das Prodblem ja nur bei dir auftritt.


    Dann Lösche mal den Inhalt folgender Ordner:


    ACHTUNG; DAMIT LÖSCHST DU ALLE MODS; VON ARK DIE DANN AUTOMATISCH NEU GELADEN WERDEN.


    ...\Steam\steamapps\workshop\content\346110


    in dem Ordner 346110 findest du Ordner die alle Nummern haben. Diese löschen mal.


    Weiter geht es mit:


    ....\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods


    In dem Ordner Mods müsstest du jetzt wieder alle Datein löschen.


    Dann gehst du in dem Stream Browser, bei Ark EIGENSCHAFTEN.


    Damit sollte ein neues fenster aufgehen. Dort auf den Kartenregister LOKALE DATEIEN gehen. Dort findest du den Button DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN, klick diesen an.


    Damit überprüft Steam alle Datein, fordert alle fehlenden neu an. Das kann eine Weile dauern, bis er fertig mit der überprüfung ist.


    Wenn fertig, dann spiel starten, WARTEN bis Ark alle Mods installiert hat. Er zeigt dir unten rechts an, wenn er Mods installiert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • gelöscht habe ich alles schonmal, Fehlerüberprüfung hatte ich auch erledigt. Hab schon 3 mal Steam deinstalliert und dann ARK neu heruntergeladenen. Bringt alles nichts. :/

    auch den Inhalt aus diesen Ordner gelöscht?


    ...\Steam\steamapps\workshop\content\346110

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ist das dann nicht alles gelöscht? Da steht doch dann da, dass alle Inhalte gelöscht und Steam deinstalliert werden.

    Das ist der Workshop Ordner von Ark, bei Steam, alle Mods werden in diesen Ordner geladen, von da aus werden sie dann in Ark Mod Ordner installiert.


    ...\Steam\steamapps\workshop\content\346110


    das hat nix mit Steam oder Ark selber zu tun, wenn du die inhalte löschst, funktioniert steam und Ark weiterhin. Ark hat dann nur keine Mods, bis du sie wieder runter lädst.


    Wenn du Ark über Steam deinstallierst, löscht er nicht das Verzeichnis der Mods, die bleiben weiterhin auf dem PC. Genauso wenn du Mods deabonierst, die Mods bleiben weiterhin auf dem PC.


    Deswegen diese beiden Ordner löschen, wie ich es oben beschrieben habe. Dann fordet Steam die Daten von Server wieder an, werden dann erneut installiert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Moin,


    hier meine Lösung, wie ich "failed to install mod map" unter Kontrolle gebracht habe!


    Letztendlich, waren die Prozesse i3gfx... schuld. Die blockierten den Zugriff auf die Mods, somit wurden Updates, löschen usw. nicht ausgeführt. Bevor ich das herausgefunden habe, habe im Steam die Abonierungen unsubscript. Musste dann in den abgesicherten Modus wechseln um die Ordner/Dateien zu löschen. Um dann wieder die Mods zu Downloaden. --->>>> Extrem Nervig, wie ich finde.


    Jetzt...Kill ich einfach vorher die Prozesse im Task Manager und ich habe Ruhe. Mods updaten sich und dann kann gezockt werden. :)


    Ich hoffe mein Weg hilft irgendwem weiter. :)


    Grüße Fraenk

    Einmal editiert, zuletzt von Fraenk ()

  • OK Ich habe alles genau wie du geschrieben hast durchgeführt. Es hat sich nichts geändert. :/

  • ES FUNKTIONIERT!!!!!!!! 2 Prozesse mit dem Anfang "i3gfx..." aus dem Task-Manager geschmissen und es läuft :)


    DANKE! Du bist mein Held des Tages ^^


    Auch ein großes Dankeschön an Chaoskomet

  • Da ich seit kurzem das Problem auch habe und ich von dem Server zudem auch noch Admin bin hab ich all diese Schritte ebenfalls mal probiert: (Server ist inkl. mods auf dem aktuellen stand), habe noch 2 weitere server laufen, da geht alles.
    das Problem besteht mit der Ragnarok Map, auf einem zweiten Server habe ich ebenfalls diese Map installiert und da geht es ohne Probleme.



    Von Steam die beiden Ordner gelöscht welche Chaoskomet erwänte.
    Alles auf Fehler überprüft, 2607 Fehler wurden gefunden, infolge wurden 1,4GB + dann nochmals 4,2GB runtergeladen.
    Danach Spiel gestartet zum server connected, mods wurden runter geladen, aber am schluss kam wider "Failed to Install Mod map."


    Askurat hat erwänt, dass er den Prozess "i3gfx..." gekillt hat, worauf alles wider lief, dieser Prozess existiert bei mir allerdings nicht. Vieleicht weiss ja jemand was dies für ein Prozess ist?

    Mein System:

    Win 10 Home 64 Bit

    Prozessor: i7-5930K 6x3.50GHz
    Ram: 32GB ddr4 3200
    GraKa: Nvidia Geforce 1080 8GB GDDR5X Ram

    PS: Meine Freundin kommt ohne Probleme in den Server mit ihrem PC rein.

  • Hast Du denn auch abgewartet nach dem Download bis unten rechts nichts mehr eingeblendet wird.

    Denn nach dem man Mods runtergeladen hat, verschiebt das Spiel die Dateien in den Mod Ordner, in der Zeit wird unter Rechts eingeblendet das Mod XY installiert wird.

  • Die wurden schon alle geladen. Das Problem besteht aber weiterhin. Jetzt hat auch einer aus meinem Server das Problem. Die hier genannten Lösungsvorschläge haben ihn aber leider auch nicht weiter gebracht.


    Gruss Michi

  • Hallo, hatte das selbe Problem auf einem HP Laptop. Die Dateien, es sind 2, können auch so ähnlich heißen. bei mir war es igfx ohne 3. Habe die gelöscht und es läuft. Schau mal ob du ähnliche Prozesse hast.

  • Hallo, danke für deine Antwort. Nein wie schon geschrieben hab ich leider keine solche Prozesse.

    Habe jedoch jetzt den Server neu aufgesetzt, jetzt funktionierts wieder, ka was da nicht ging.


    PS: Wer noch auf Serversuche ist, ist bei uns herzlich willkommen, wir suchen noch aktive gute Spieler phatgrin

    Weitere infos in meinem Profil :)


    Hoffe ich darf hier solche Werbung platzieren vain

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.