Industrie Schredder empfehlenswert?

  • Hallo zusammen. hi


    Meine erste Frage wäre, ob man mit dem Schredder auch Gegenstände aus einem Strahl zerkleinern kann oder ob es nur bei selbst hergestellten Items funktioniert?


    Möchte vielleicht jemand seine Erfahrungswerte (auf einem offiziellen Server ohne Mods) teilen, was da so bei raus springt und hat eventuell ein paar Beispiele? Weil die Materialien zum Bau sind ja nicht gerade wenig. ;(


    Vielen Dank euch. :thumbup:


    Besten Gruß

  • Wieviel jeweils raus springt kann ich dir nicht sagen.
    Aber mein Eindruck ist es lohnt sich.
    Vor allem wenn Du die ganzen Zielfernrohre, Laserpunktvisiere usw. da reins stopfst die Du aus den Airdrops holst und ja nicht in der Menge brauchst.
    Und solltest Du da einen Mosa-Plattformsattel rein packen und zerlegen kommt da einiges bei rüber.

  • Wieviel jeweils raus springt kann ich dir nicht sagen.
    Aber mein Eindruck ist es lohnt sich.
    Vor allem wenn Du die ganzen Zielfernrohre, Laserpunktvisiere usw. da reins stopfst die Du aus den Airdrops holst und ja nicht in der Menge brauchst.
    Und solltest Du da einen Mosa-Plattformsattel rein packen und zerlegen kommt da einiges bei rüber.

    Super, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal am Wochenende auf Farm-Tour begeben und das Ding bauen. Zielfernrohre usw. haben wir doppelt und dreifach.

  • Mann kann auch z.B.Stroh aus Holt herstellen, dies lohnt sich für Erfahrung!
    Auch die sachen aus den Loots sind zerlegbar!


    Fazit: das Teil ist zwar Teuer aber es Lohnt sich auf jeden fall finde ich!

  • Ja das Teil lohnt sich.


    A: Wenn du levelen willst gibt es kaum was besseres. Holz rein und Stroh schreddern und die Punkte gehen nur so hoch. Auch gut um Tiere zu levelen, zumindest auf Servern.


    B: Zerlegen von Gegenständen. Alles was gebaut werden kann, kann auch da drin zerlegt werden. Du bekommt 25% der ursprünglichen Materialien. Lohnt sich also für Bauteile nicht weil die beim Abreißen 50% bringen. Für gefunden Sättel und so Zeug aber sehr gut.
    Aber Achtung du kannst zwar rote Plattform-Sattel zerlegen aber die Materialien sind auf 100 begrenzt. Also bei einem Sattel 20.000 der Metall kosten würde, bekommst du nur 100 raus. Eine Weitere Einschränkung. Du bekommst kein Polymer sondern immer nur das Organische Polymer.


    Falls du die Möglichkeit und Interesse an Mods hast ist hier die S+ zu empfehlen. Da kannst den Grinder noch einstellen.Was man auch tun sollte, denn auf Standard ist er ein wenig heftig. Er hat auch ein paar neue Rezepte z.B. Sand aus Stein. Die OP Rezepte kann man aber auch deaktivieren

  • Aber Achtung du kannst zwar rote Plattform-Sattel zerlegen aber die Materialien sind auf 100 begrenzt. Also bei einem Sattel 20.000 der Metall kosten würde, bekommst du nur 100 raus. Eine Weitere Einschränkung. Du bekommst kein Polymer sondern immer nur das Organische Polymer.

    Das scheint dann ein klarer Unterschied zwischen den Standard-Grindern und denen aus dem UC-Mod zu sein.
    Beim UC-Mod skaliert die Menge die raus kommt mit der Farbe des zerlegten Sattels. Ich habe also aus dem gelben Mosa-Plattformsattel ein par Tausend Metall raus beommen, eine Menge Perlen usw.


    Und auch das mit dem Polymer scheint anders zu sein.
    Bei einem Überschuss an organischem Polymer, bzw wenn der Platz in der Werkbank nicht ausgereicht hat weil das ja nur zu 10 stackt haben wir z.B. Taucherhosen gebaut und diese gegrindet. Da kam dann normales Polymer raus.
    Aber wie gesagt, mit dem UC-Grinder.

  • Heisst das in einem Schreder kann ich sachen wider auseinander bauen. Gibts da wirklich viel Ep für Holz schreddern ?

  • Jo, du kannst alles mögliche zerlegen. 50% der Ressourcen bekommst du raus. XP produziert der reichlich. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ist vor allem dann praktisch wenn man "Resteverwertung" bei zu viel oder falsch gecrafteten Items betreiben will. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.