SIMS 4

  • Alle paar Jahre plagt mich das Sims Fieber etwas... so auch jetzt :D


    Gestern Sims 4 im Store gecheckt - jetzt hätt ich mal Fragen dazu an mglw. erfahrene Sims-Spieler ;)


    a) Nach den ersten paar Minuten scheint es Sims3 sehr ähnlich zu sein - oder täuscht das?
    b) Gibt's irgendwo "größere" Städte? - Die drei die zur Auswahl stehen sind ja im Vergleich zu Sims3 recht klein.
    c) Was sollte ich denn unbedingt tun, bzw. auf keinen Fall? ;) (Seis für den Fortschritt, oder auch einfach nur weils witzig ist ;-))
    d) Gibt's DLC`s die das Spiel um eine "must have" Funktion erweitern und ich mir auf jeden Fall zulegen sollte?
    e) Hab jz. mal nur im Netzt nachgesehen - bei Origin muss ich nachher schaun - aber kann es sein, dass es kein Benutzerhandbuch gibt? (Bitte mit Verlinkungen hierzu aufpassen --> NUR offizielle Seiten von EA, Sims oder Origin bitte - Die Dinger sind Urheberrechtlich geschützt - daher aufpassen bitte ;-))


    Thx mal
    LG
    Wiese

  • Also ich oute mich mal als großer Sims fans.


    Ja Sims 4 ist Sims 3 auch sehr ähnlich wie sims 2 Sims 3 ähnlich war. ich persönlich fidne Sims 4 sehr gelungen vor allem was die Charakter erstellung angeht.


    größere Städte gibt es leider nicht wirklich.


    was ich dir empfehlen kann ich die gartenarbeit und kreuzen von pflanzen um an die Bonsais ranzukommen (die sind eine gute Geldquelle). erkunde auh ruhig die geheimen Orte (finds am besten selber raus :))


    DLC kann ich dir eigendlich alle empfehlen. Das benutzerhandbuch ist glaube ich über Origin nur online lesbar, aber das brauchst du nicht wirklich

  • Jup - nach den ersten Spielstunden muss ich auch sagen, dass es doch sehr gelungen ist. (Charakterertellung ist mir persönlich aber "ziemlich egal"
    --> Einzig diesen "Schiebregler" check ich dort nicht, bzw. die Eigenschaften (zB "warm") darüber... sind das rein optische Dinge, oder was hats damit auf sich?


    was ich dir empfehlen kann ich die gartenarbeit und kreuzen von pflanzen um an die Bonsais ranzukommen (die sind eine gute Geldquelle). erkunde auh ruhig die geheimen Orte (finds am besten selber raus :))

    Hab jetzt mal angefangen ein paar Beete zu pflanzen :) (seh ich das richtig? - Pro Beet 4 Pflanzen möglich? - Ists "egal" welche, oder sollten das immer die selben sein?)
    "geheimen Orte"?? - Ich spiel in der "normalen" Welt - Was meinst du mit "geheime Orte"? - Fitnesscenter usw.???


    LG

  • Ich oute mich dann auch mal als Sims, Sims 2, Sims 3 und Sims 4 Spieler. ;)


    Die "geheimen Orte" kannst du auf der Map finden. Es sind keine Gebäude. Da findest du dann Höhleneingänge zu z.B. seltenen Samen und solche Sachen. "Angel" dir Samen für die "Kuhpflanze". ;)


    Mit dem DLC "Die Sims 4: Großstadtleben" findest du auch was du suchst.


    Nette Sims 4 Pages:
    Die Sims - Die Sims Jetzt Verfügbar - Offizielle Website -> offizielle Page
    Deine deutsche Sims 4 News- & Info-Seite - SimTimes
    SimFans.de
    Welcome to Mod The Sims -> MOD's and more

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:


  • Hab jetzt mal angefangen ein paar Beete zu pflanzen :) (seh ich das richtig? - Pro Beet 4 Pflanzen möglich? - Ists "egal" welche, oder sollten das immer die selben sein?)"geheimen Orte"?? - Ich spiel in der "normalen" Welt - Was meinst du mit "geheime Orte"? - Fitnesscenter usw.???


    LG

    Du muss nicht in die Beete pflanzen, du kannst auch ganz normal aufm Boden pflanzen. ich empfele dir alle Nachbarschaften zu besuchen und alle pflanzen einzusammeln, später kannst du die kreuzen und verbessern usw.

  • Du muss nicht in die Beete pflanzen, du kannst auch ganz normal aufm Boden pflanzen. ich empfele dir alle Nachbarschaften zu besuchen und alle pflanzen einzusammeln, später kannst du die kreuzen und verbessern usw.

    Sicher? - Bäume usw. ist klar - das hat funktioniert... aber zb Weintrauben, Spinat und Schwammerl (Pilze ;-)) hab ich im Beet pflanzen müssen (zumindest eins davon - glaub ich - kann sein, dass ich auch nicht "genau" gschaut hab ;)


    LG

  • Hi!


    Bin gerade beim "kreuzen" - Möchte Lilie und Löwenmäulchen kreuzen um Orchidee zu bekommen (für Ambrosia - dieser Lebenskuchen ;-)) ...Jedenfalls jetzt schon 2x auf Löwenmäulchen "veredeln" geklickt und die Lilienableger genommen....trotzdem noch immer Löwenmäulchen....mach ich etwas falsch, oder dauert das etwas, bis die "neue" Pflanze angezeigt wird? hmm


    thx

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.