Unterwasserhöhlen

  • hey leute


    Ich war gestern mal bisschen mit mein neuen mosa unterwegs und war sehr glücklich über meine neue Errungenschaft vain
    War begeistert was der so alles weg holt (140 Start lvl perfekt gezähmt und roter sattel)
    Hatte auch schon ein 85er aber der war nicht lange Dank ne Krake 145


    So also zurück zum eigentlichen Thema :D
    War wie so oft in der westlichen unterwasser höhle alles kein Problem wie immer.
    Schönen alles gelootet
    Dann kamm mir die Idee mich auf weg nach Westen in die Höhle zu machen um zu sehen wie die so ist natürlich alles auf weg von Ost nach West Platt gemacht mosa war dann so ca 220 als ich da an kamm gut leben so 26k und 450dmg
    Also ganz siegessicher rein in die Höhle und ja was soll ich sagen da hab ich erstmal nen schlag bekommen was mir schon am Eingang entgegen kamm doofy
    Na das auch dann geschafft also alles dabei gewesen .
    Als ich dann tiefer drin war merkte ich erst in was ich mich da begeben hab
    Kraken und mosa bis lvl 300
    Na gut dachte ich mir geht schon jetzt nur schnell bis zum Ende und wieder raus mosa war dann 247 30n leben und 500dmg



    Ja Leute wie ihr schon sicher denken könnte das Ende von der Geschichte ist würde von ne krake in nen schmalen Gang gegriffen und mosa 280 kamm auch noch dazu aber das beste war natürlich die eine Qualen die mich runter geschmissen hatte und so alles zu ende gebracht hat der mosa 280 hat mich mit Freude vernascht und mein neuer mosa hing weiter in den fangen der krake
    Natürlich letzte verzweifelt versuch noch mal rein mit Frosch wo mir auf weg 5 mosa entgegen kamm die wieder nach gespawnt sind um dann zu sehen wie mein mir ans Herz gewachsener mosa stirbt X/;(;(


    Wie sind eure Erfahrungen mit dieser höhle
    Wie habt ihr sie gemeistert
    Spiele auf ps4 und weiß gar nicht wie das erst mit den electrophorus werden soll


    Verzeiht mir Rechtschreibung und fehlende Satzzeichen dead Bin noch ganz durch weg der sache

  • Du meinst mit Sicherheit die Höhle im Osten der Map. Die Höhle im Westen ist kaum bis wenig besiedelt was Wassertiere betrifft. Die Höhle im Osten hingegen ist übervoll mit allerhand gefährlichem und hochleveligen Getier.


    Dein Mosa war für diese Höhle leider viel zu schwach. Am schlimmsten sind die Aale und Quallen, da sie dich als auch dein Tier betäuben können. Diese sollten man, nach Möglichkeit, zuerst erledigen. Ich selbst habe die Höhle bereits mehrfach im Alleingang gemeistert, aber auch nur Dank meines sehr starken Mosas. Er hat rund 42k Life, macht pro Biss rund 2.200 Schaden und hat einen roten Sattel. Die meiste Zeit ist mein Bildschirm voll von der gelben Schrift. :D Eine Runde in der Höhle und mein Mosa kommt mit halbierter Gesundheit bzw. etwas darunter wieder raus. Man kann es schaffen, nur braucht man dafür wieg. extrem starke Tiere.

  • Ja genau meinte ich hab die vertauscht . :D



    Ja Na hab ja auch immer versucht die Quallen zuerst zu töten aber das da so viel Drin ist hätte ich ja nicht mit gerechnet und das der respawn auch so schnell ist man da brauch ich wieder neuen golly


    Na werd dann auch nur noch zu zweit das irgendwann mal probieren jetzt bin ich erstmal zu deprimiert ;(



    Ja auf ps4 kommen die aale erst noch

  • Er hat rund 42k Life, macht pro Biss rund 2.200 Schaden und hat einen roten Sattel.

    Das würde dann 2200% Schaden entsprechen oder? Das ist aber mit normalen Einstellungen (welche man auf der PS4 glaube ich bisher nicht verändern kann) nicht drin. Da kommst nicht auf solche Werte


    Ich habe es mal mit normalen Einstellungen und ein Basilo (Quallen und Zitteraale interessieren den ja nicht) versucht. Siehe hier. Null Chance. Als 4 Kraken gleichzeitig gekommen sind waren die 35k Leben sehr schnell weg. Vor allen konnte ich keinen einzigen Hit mehr machen.


    Mittlerweile hab habe ich ein Möglichkeit gefunden. 100% Safe und langweilige aber es geht. Man spart sich die Wassertiere und geht mit einem Rock Elementar da rein. Bin mir nur nicht sicher ob das so gewollt sein soll. Ist zwar irgendwie logisch aber trotzdem komisch.

  • Das würde dann 2200% Schaden entsprechen oder? Das ist aber mit normalen Einstellungen (welche man auf der PS4 glaube ich bisher nicht verändern kann) nicht drin. Da kommst nicht auf solche Werte
    Ich habe es mal mit normalen Einstellungen und ein Basilo (Quallen und Zitteraale interessieren den ja nicht) versucht. Siehe hier. Null Chance. Als 4 Kraken gleichzeitig gekommen sind waren die 35k Leben sehr schnell weg. Vor allen konnte ich keinen einzigen Hit mehr machen.


    Mittlerweile hab habe ich ein Möglichkeit gefunden. 100% Safe und langweilige aber es geht. Man spart sich die Wassertiere und geht mit einem Rock Elementar da rein. Bin mir nur nicht sicher ob das so gewollt sein soll. Ist zwar irgendwie logisch aber trotzdem komisch.

    Okay, ich vergaß anzumerken, dass unsere Server mit den Schadenseinstellungen VOR der Anpassung laufen. Die sind natürlich anders gewichtet als die offiziellen, neuen Einstellungen.

  • mit Rock Element kommt der dann auch wieder raus also hoch
    Und verliert der kein Sauerstoff
    Wäre natürlich gute Art perlen zu sammeln

  • Passiert. Wenn man bestimmte Einstellungen seit Wochen/Monaten gewöhnt ist dann vergisst man schnell mal das die offiziellen anders sind.
    Ist wie beim Zähmen oder Züchten. Einmal an die höheren Faktoren gewöhnt muss man erst mal umdenken. Ein Theri mit Gemüse ist doch nicht schwer. Oh der braucht bei 1*Speed ja über 10h. Ok ich nehme es zurück.

  • mit Rock Element kommt der dann auch wieder raus also hoch
    Und verliert der kein Sauerstoff
    Wäre natürlich gute Art perlen zu sammeln

    Er hat nicht mal Sauerstoff den er verlieren kann. Und er wird nicht angegriffen. Alle Viecher lassen sich widerstandslos killen. Da dürfte wohl auch schon ein Lev. 5 reichen für die Höhle.


    Was den Transport angeht ist es etwas schwierig. Schwimmen kann der nicht (welch Wunder) und er bekommt auch Fallschaden und das nicht zu knapp. Er kommt aus der Höhle raus aber ob er dann am Meeresboden soweit kommt um z.B. an der Pflanzenfresserinsel wieder hoch zu kommen hab ich nicht probiert.
    Muss mal probieren ob der sich mit einer Plattform transportieren lässt (auf dem Quetzi geht es ja). Ansonsten kann man ihn auch da unteren stehen lassen. Aber wahrscheinlich gibt es dann einen Bug und er ertrinkt trotzdem(gab es ja bisher noch nie den Bug).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.