Raw Mutton Problem

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Habe ein Problem mit dem Hammelfleisch, wenn ich Raw Mutton in den Industrie Grill oder Campfire lege kommt immer Cooked Prime Meat raus,
    ich spiele das standard ARK auf einem G-Portal Server


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Folgende Mods sind installiert : eco´s Terrariums, Minor Stacks, eco`s Tek Decor, Seven`s Spoiler´n Grinder, TekBench, Structures Plus, Pillars Plus, Oil Compressor, Beacon Enhancer, Ark Steampunk Mod, EcoTrees, Ark Advance 10,
    Armored Storage Stands, Bridge alles die aktuellsten Versionen.



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich vermute den Fehler mal in der Mod "Minor Stacks". Laut Mod Kommentaren gab es damit Probleme die angeblich seit dem 27.02.17 (laut Modder) behoben sein sollten.


    Problem bei Stack Mods ist nun mal das ALLE Ressourcen verändert werden müssen. Schreib den Modder an und teil ihm dein Problem mit. Nur er kann es lösen.


    Löscht du die Stack Mod jetzt voreilig, dann sind ALLE gesammelten Ressourcen und Items, deren Stackgrößen geändert wurden, WEG! Also Vorsicht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Generell legt der Modder fest was aus den Rohstoffen wird. Ich kann in einer Mod ja festlegen das er mir aus 1 Raw Meat z.B. 10 Cooked Prime oder 100 Narcoberrys machen soll. Ich denke nicht das da ein Fehler im DevKit vorliegt. Sonst würde es in der Vanilla Version auch nicht gehen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • na das hilft mir ja schon weiter, vielen dank an alle für die Hilfe :)

  • Generell legt der Modder fest was aus den Rohstoffen wird. Ich kann in einer Mod ja festlegen das er mir aus 1 Raw Meat z.B. 10 Cooked Prime oder 100 Narcoberrys machen soll. Ich denke nicht das da ein Fehler im DevKit vorliegt. Sonst würde es in der Vanilla Version auch nicht gehen.

    beim stacking mod lege ich aber nur die höhe der stacks fest und nicht was aus raw mutton gemacht wird, wenn ich es koche.
    oder sehe ich das falsch?

  • Im Regelfall änderst du bei einer Stacking Mod aber auch die z.B. Waffen, damit die neuen Stacks auch funktionieren. Demzufolge wohl auch die Campfire damit die Stackdinge auch funktionieren. Oder ist das mittlerweile im DevKit geändert worden? ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.