Industriekocher setzen

  • Hallo,


    anscheinend ist es ja nur möglich, den Industriekocher an ein bestehendes Wassernetz zu setzen, da er sich dort einklinkt.


    Ich habe nun folgendes Problem. Unser Wassernetz ist bereits schon verlegt und es sind einige (viele) Meter bis zum See... Leider bekomme ich die Rohre nicht so gesetzt, dass der Kocher auf dem Boden steht. Entweder er schwebt in der Luft am Wasserrohr oder ich kann ihn nicht setzen ;( Wenn er über dem Boden schwebt, habe ich bereits über viele nachdegdacht... Eine Decke drunter zu bauen, eine Kiste, einen Tisch... usw. Leider passt es alles nicht wie erwünscht und sieht "bescheiden" aus..


    Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell noch Ideen habt oder ob ich eine komplett neue Leitung zum See verlegen muss? Kann ich den Kocher vielleicht an 2 Wassertanks anschließen oder funktioniert dies nicht?


    Ich wäre euch dankbar für Ratschläge.


    Beste Grüße...

  • Man kann die Höhe einigermaßen regulieren, in dem man zwei diagonale Rohre gegen ein vertikales Rohr tauscht. Dann kommt man etwas tiefer. Wenn du Glück hast, schwebt dein Kocher dann nur noch wenige Zentimeter über dem Boden.


    Die schönste Lösung ist in der Tat von der Position des Kochers aus die Wasserleitungen zu legen. Wassertanks und Industriekocher vertragen sich leider nicht.

  • Man kann die Höhe einigermaßen regulieren, in dem man zwei diagonale Rohre gegen ein vertikales Rohr tauscht. Dann kommt man etwas tiefer. Wenn du Glück hast, schwebt dein Kocher dann nur noch wenige Zentimeter über dem Boden.


    Die schönste Lösung ist in der Tat von der Position des Kochers aus die Wasserleitungen zu legen. Wassertanks und Industriekocher vertragen sich leider nicht.

    Okay, dann werde ich mal ein wenig mit schrägen Rohren rum experimentieren. Aktuell schwebt der Kocher etwas höher als die Größer einer Kiste / einem Tisch. Oder ums besser zu sagen, etwas über der Mitte einer Wand von der Höhe her...


    Dann werde ich wohl oder übel ein wenig experimentieren müssen :( Hoffe ich bekomme es irgendwie hin, es sollte ja schon ein wenig schön aussehen.

  • Hallo,


    das ist ärgerlich, aber du bist nicht allein :)


    ich setze inzwischen immer eine Glasdecke vom Gewächshaus und platziere als 1. mitttig auf den Steg eine Kreuzung, und von da an verkabel und bewässere ich das gesamte Gebäude. Sonst wird es nachträglich immer schwierig eine schöne Leitung zu bekommen. Leider past das Rohr-System von der Höhe nicht zu den Ebenenen der Wande und Decken...


    Alternativ kann ich die Mod Structures Plus empfehlen, damit kann man alle Leitungen ausblenden.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ich mache das immer mit dem hydranten :)
    FF3BE7C59350D2F7117BBD04F4A1EA70BD82F97D8DB6E1B680230368D945CCDBE31A27D428CA94F5

    Was auf der Xbox aber nicht funktionieren wird weil Mod und für die Konsolen gibt es keine Mods. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.