CrossTravel funktioniert nicht mehr

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark CrossTravel


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit 4 Tagen ist bei unserem Server das Traveln nicht mehr möglich (gemietet bei NGZ Server verbunden)


    Es passiert folgendes:
    Ich gehe zum Obi gehe auf Traveln und Reise von Island auf SE (wie sonst auch) sobald ich drüben bin sehe ich wie sonst auch meine Betten zum spawnen - sobald ich spawne öffnet er mir wieder das Men einen neuen Char zu erstellen Download meines Char nicht möglich (Failed to Fetch your Survivor list) und dann muss ich ausloggen auf Island wieder Einloggen und finde dort meinen Char zum Downloaden. Der Fehler betrifft nicht nur mich sondern alle auf dem Server.
    Da Leider von keinem Support wirklich Hilfe kommt, wollt ich mal Fragen ob hier vll noch jemand eine Idee hat,was man tun könnte oder das selbe Problem hat.


    NGZ sagte nur es liegt an Ark und nicht an Ihnen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Support NGZ angechrieben / Ticket auf survivetheark.com / Einstellungen überprüft

  • also bei ngz gibts sowas nicht. ich brauch die auch nicht über config mit cluster_1 etc verbinden. da ist einfach ein hacken zum reinmachen cluster an/aus und dann waren unsere (alle auf einen kunden gemietet) immer verbunden und wir konnten auch immer traveln. bis vor 4 tagen halt.


    wie sind denn die normalen config einstellungen für cluster(3server)? kann die ja nochmal zusätzlich in die config reinmachne :)

  • der sagte vorgestern:


    Aktuell gibt es ein Patch/Update Problem mit dem Cross ARK Travel.



    Wir schauen ob wir was von unsere Seite beheben können oder auf einen Patch vom Entwickler warten müssen.




    Mit freundlichen Grüßen



    Gordon Ewald


    danach nichts mehr :/ und vorher wollten die es auf outdated mods schieben (wobei die,welche outdatet sind keine updates benötigen XD)

  • Jetzt geht es wieder - der Support hat sich wohl mit Ark zusammen drum gekümmert, danke trotzdem :)

  • Moin wurde dir vom Support noch ne Aussage gegeben wie das Problem zu lösen war?
    Ich hatte nämlich bis vor 5 Stunden das selbe Problem nun werden meine Cross-Server nicht mal mehr in der Liste angezeigt.


    Habe auch schon Probiert die Cross-Travel _einstellungen von Grund auf zu erneuern
    ebenfalls erfolglos :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.