Charakter beim Transferieren verloren gegangen

  • Hallo,
    Gestern wollte ich meinen Charakter vom Server 181 auf Server 205 auf der PS4 transferieren. Alles klappte sehr gut bis ich auf ,,Überlebenden erschaffen,, drückte. Danach spawnte mein Charakter und ich sah nur kurz die Engramme aufploppen. Danach wurde ich sofort von einem Stein-Elementar getötet. Anschließend wollte ich neu einsteigen und spawnte auch wieder allerdings mit Level 1. Da mein Charakter auf beiden Servern auch nicht runterladbar ist/war, hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf eine schnelle Lösung


    Danke im Vorraus ^^

  • Hi Fabian!


    Erstmal Willkommen ;)


    Leider geht's jetzt nicht so fröhlich weiter, da dein Charakter wohl verloren ist - Das Reisen spinnt leider Gottes hin und wieder (Sehr selten - aber kommt eben doch vor, dass Chars dabei verloren gehen :( )


    Was auch der Grund sein könnte, ist wenn der "Server 205" ein "Hardcore Server" ist (Steht im Namen des Servers dabei) - Auf solchen Servern hat man nur ein Leben und ist vom Spiel gewollt, dass da der Char weg ist....


    Seis so, oder so... leider ist dein Charakter wie erwähnt wohl verloren in den unendlichen Weiten des Arks :(


    LG
    Wiese

  • Hallo Wiese!
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort :D
    Das is natürlich große Scheiße da er Level 75 war aber ich werde damit klar kommen.


    LG Fabian

  • Von vorne beginnen ist ja manchmal auch recht witzig ;) ...obwohl lvl 75 schon weh tut :(


    --> "Schmähs" wie Narcotics herstellen, oder mit gezähmten Tieren auf "Jagd" gehen, um schneller zu leveln kennst du eh wahscheinlich, oder? ;) - Zumindest auf lvl 40 kommst du so sehr schnell...


    LG und viel Glück/Spaß beim Neuanfang ;)

  • Hey habe ein ähnliches Problem und zwar das ich auch Server wechseln wollte und dann auf se gekillt wurde nach dem ich ankam und war dann 20 lvl niedrigere aber ich denke mal das das nicht behoben werden kann oder ?

  • Habe auch schonmal durch das reisen zwischen versch. Servern einen Charakter verloren.. Man hat auch keine Chance es wieder zubekommen:(

  • Reisen nach SE sind definitiv saugefährlich, eben wegen der Möglichkeit dieser Instant Kills noch im Ladevorgang des Charakters. Hier müsste WC noch einen Spawnschutz einbauen, damit man nicht gekilled werden kann, bevor der Char vollständig geladen ist.


    Während ich zwischen Center- und Insland-Servern nach Belieben mit meinem Hauptcharakter reise, habe ich mir auf SE auch einen separaten Charakter erstellt und dabei quasi das Pferd von hinten aufgezäumt. Folgende Methode ist relativ sicher, um sich auf SE zu etablieren und gleichzeitig die Ressourcen auch nutzen zu können.


    - Ich habe mir einen Char auf SE erstellt und den erstmal soweit hochgebracht, dass er eine Spawnhütte mit Bett an einem sicheren Ort im Süden hatte, so nah wie möglich beim Ark. Damit ist die Instant-Kil- Gefahr bei Rückkehr gebannt, da man nicht mehr random spawnt.


    - Dann habe ich diesen Charakter auf meinen Center-Server transferiert, dort in den Tribe aufgenomen und aufgelevelt - was ja wahnsinnig schnell geht, wenn er die ganzen modernen Maschinen und Blueprints benutzen kann.


    - Nachdem er die wichtigsten Engramme gelernt hatte, habe ich ihn mit allem nötigen versorgt und mit dem SE-Charakter auch noch massenhaft Zeug für den Base-Bau plus Flugvieh in den Ark geladen und ihn nach SE zurückgeschickt und dort eine ordentliche Base gebaut.


    - Jetzt kann ich alles, was ich mit dem Zweitchar auf SE gefarmt habe, bequem rüber zur Hauptbase auf Center schaffen, ohne meinen Hauptcharakter in Gefahr zu bringen und umgekehrt alles was es auf Center gibt, bequem von dort holen, statt dafür auf SE Kopf und Kragen zu riskieren. Auch die ganzen großen Maschinen brauche ich so nicht doppelt zu bauen, da die Base auf Center 2 Minuten Fußweg vom Ark entfernt ist.

  • @Bad-Old-Dino


    Kannst du mit deinem 2ten Char das Inventar des 1sten Char aus der ark laden?

    Jup - soweit ich weiß geht das....


    Char A lädt was auch immer hoch auf zB SE
    Char B lädt dann das Zeug (auch Tiere usw.) auf zB Center wieder runter...


    Heißt du musst mit deinem Char NICHT reisen, oder sonst was!


    /Edit: Kann auch hier hin und wieder passieren, dass was verloren geht (aber extremst selten) - was aber in jedem Fall nicht so schlimm ist wie den kompletten Char zu verlieren ;)


    LG
    Wiese

  • Das find ich ja höchst interessant!


    Ich muss aber sagen das mir das hin und her reisen.... dort was holen da hinbringen usw... schon gefällt!
    Verloren hab ich zwar schon was aber naja wenns darum gehen würde wär die PlaySe schon aus m Fenster geflogen....


    Mit SE hab ich gar keine Probleme!
    Bin auf 2 Offi SE und 1 Island Server unterwegs. Was mir n komisches Gefühl immer vermittelt is The Center!


    Das das mit den 2 verschieden Chars geht mit hoch und runterladen find ich zwar praktisch aber Wyvern auf Island großziehen fällt dann flach....
    Und du musst im Endeffekt die doppelte Anzahl an Tieren großziehen wenn man auf die Buffs aus ist!

  • Momentan häufen sich da offenbar auch die Verluste von hochgeladenen Dinos.
    Habe gestern einem Tribemember helfen wollen, der auf SE gestorben ist und nicht schnell genug zu seinem Drachen/seinem Inventar zurück gekommen wäre. Ich wollte dafür schnell von The Center rüber wechseln und habe meinen Wyvern auf dem Server hochgeladen, konnte ihn aber anschließend auf SE nicht mehr herunterladen. Zurück auf The Center war der Drache aber ebenfalls nicht mehr im Ark vorhanden (ich dachte ich hätte ihn in der Eile vielleicht doch am Obelisken stehen lassen).


    Selbes passierte einem anderen Tribemember vor einigen Tagen schon einmal mit seinem Pteranodon. Ätzend sowas...

  • So wie sich das Anhört, auch in der Häufigkeit glaube ich, das die Server von der PS4 einfach überlastet sind, denn wenn natürlich um einiges Mehr Leute auf einem Server spielen, als Slots vorhanden sind, kann irgendwann der Server auch mal Probleme beim bearbeiten machen.

  • Hey,
    hatte das Problem auch schon. Da muss man höllisch aufpassen.
    Dein Char ist jetzt weg, vielleicht hilft es aber für die Zukunft:
    Wenn ich transferiert bin und kurz den Bildschirm gesehen habe, wurde ich nun schon mehrmals sofort von irgendwas getötet. Jedes mal kam dann das Fenster wo ich mir einen neuen Char erstellen konnte. Das dürft ihr auf keinen Fall tun.... in dem Fall ist der alte nämlich weg. Ich habe dann jedes mal wenn mir das passiert ist und das Fenster zum Char erstellen aufgetaucht ist das Spiel beendet und neu gestartet (über Playstation Menüpunkt "Anwendung beenden"). Habe dann wieder zu dem Server connected auf den ich mich transferiert habe und diesmal kam das Fenster wo ich den Spawnpunkt auswählen konnte.
    Ich weiß nicht ob es jedes mal funktioniert, bei mir hat es aber immer geklappt und ich habe noch nie meinen Char verloren (Toi Toi Toi :D ).
    Habe auch mal gelesen wenn dann trotzdem wieder das Fenster zum Char erstellen erscheint, einfach nochmal auf den alten Server connecten (von dem aus du dich transferieren wolltest), dann kannst du dort wieder spawnen und es nochmal versuchen.
    Auf keinen Fall solltet ihr einen neuen Char erstellen, in der Regel hängt eurer nur irgendwo noch fest.

  • Hast du die Option nicht wen du einen neuen Char erstellen sollte, rechts unten in der ecke, aus ark laden? ( oder wie das heisst) Oder ist der auch komplett weg dann ?

  • @Bad-Old-Dino


    Kannst du mit deinem 2ten Char das Inventar des 1sten Char aus der ark laden?

    Ja, das geht. Die Ark-Uploads sind an das PSN-Account gebunden, nicht an den Char.


    Zur Hauptbase reisen tue ich halt vor allem, um den Zweitchar schnell aufzuleveln. Und Dinos zum Upload schaffe ich natürlich mit dem Hauptcharakter zum Ark, da der wesentlich stärker ist und sich besser verteidigen kann, wenn es auf dem Weg zum Ark zu einem Angriff kommt.


    Sobald er erstmal stark genug ist, um sich auf SE zu behaupten, kann der Zweitcharakter natürlich dort bleiben und man transferiert nur noch über den Ark. Aber dazu braucht er halt erstmal jede Menge Engrammpunkte, und die bekommt er in der Hauptbase schneller. Und er bekommt natürlich zur Sicherheit einen Rex mit, denn es ist äußerst ärgerlich, wenn man in der Hauptbase für viel Material ein Sturmgewehr craftet und der Zweitchar wird auf SE auf dem Weg vom Ark zur Base gefressen und kommt nicht mehr an das Inventar, weil die Viecher einfach zu stark sind.

  • Und er bekommt natürlich zur Sicherheit einen Rex mit, denn es ist äußerst ärgerlich, wenn man in der Hauptbase für viel Material ein Sturmgewehr craftet und der Zweitchar wird auf SE auf dem Weg vom Ark zur Base gefressen und kommt nicht mehr an das Inventar, weil die Viecher einfach zu stark sind.

    Hi!


    --> Sag spielst du alleine? =O ...das ist ja ne Mammut-Aufgabe :D
    Und warum Rex? - Wäre es nicht noch sicherer mit nem Flugsaurier? (Nur so ne Idee...hast sicher deine Gründe dafür - würd mich nur interessieren ;-))


    LG

  • Von vorne beginnen ist ja manchmal auch recht witzig ;) ...obwohl lvl 75 schon weh tut :(


    --> "Schmähs" wie Narcotics herstellen, oder mit gezähmten Tieren auf "Jagd" gehen, um schneller zu leveln kennst du eh wahscheinlich, oder? ;) - Zumindest auf lvl 40 kommst du so sehr schnell...


    LG und viel Glück/Spaß beim Neuanfang ;)

    naja. Wenn man ein dino hat das die swamp cave schafft, kann man aufm offi innerhalb von ein zwei Stunden von 0 auf 70 lvln.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo,
    Ich habeein Problem:
    Ich und mein Kumpel wollte heute auf unseren Lokal Server auf der Xbox ark spielen. Es war alles ok bis ich plötzlich neu Spawnen soll obwohl ich das letzte mal nicht gestorben bin, darauf hin bin dann gespawnt und Alles was wir hatten war weg bis auf unsere Spieler Level


    PS: kann mir einer Helfen ich weiß nicht was das ist es aber schon 3 mal passiert langsam geht das echt auf die nerven

  • Hi!
    --> Sag spielst du alleine? =O ...das ist ja ne Mammut-Aufgabe :D
    Und warum Rex? - Wäre es nicht noch sicherer mit nem Flugsaurier? (Nur so ne Idee...hast sicher deine Gründe dafür - würd mich nur interessieren ;-))


    LG

    Okay, hier ein paar meiner "Ark-Strategien":


    Nein, ich spiele nicht alleine. Ich habe vier regelmäßige Mitspieler/innen im Tribe, die allerdings momentan im Wesentlichen auf the Center bleiben und einen starken Tribe von einem anderen Server als Verbündeten, die mich unterstützen und wo ich mir ggf. auch mal Zeug kaufen kann, das ich selbst nicht so schnell herbringe. Allerdings mache ich das eher selten, da deren Base so elendig weit vom nächsten Ark entfernt ist, dass man hier zum Transport größerer Mengen mit zusammengepfiffenen Vogelkolonnen arbeiten muss, da der Landweg völlig verbaut ist.
    Da hilft es mir leider auch nichts, dass die Gerätschaften haben, die ich nicht besitze, wie Industriezerkleinerer und Industrieschmelze, denn wie will man tonnenweise Metall mit Vögeln transportieren?


    Nur die SE-Base baue ich momentan im Alleingang, weil den anderen dreien SE im Momet noch ein zu heißes Pflaster ist.
    Ist aber auch eine ganz gute Arbeitsteilung, denn die Center-Base ist ideal zur Materialbeschaffung, da bis auf Öl alle Ressourcen in unmittelbarer Nähe zu finden sind und der Ark gleich um die Ecke legt. Wäre unsinnig, Basismaterialien (außer für Lehm) auf SE zu suchen - transferieren geht schneller.


    Warum Rex? Ganz einfach: Erstens ist der Flugi zum Materialtransport nicht geeignet, weil er zu wenig tragen kann. Zweitens muss der Flugi am Ark abgestellt werden, um ihn auszuladen - und da rennen auf SE gerne mal hochlevelige Carnos herum. Da der Materialupload in den Ark lange dauert, wäre der Flugi währenddessen ungeschütztes Dinofutter. Da ich auf SE alleine unterwegs bin, müsste ich erst zu Fuß zum Ark, ohne Rückendeckung Dinos wegsnipern, wieder zurück, Flieger holen und hoffen, dass nichts neues gekommen ist. Rex ist da sicherer.


    Der Rex kann vergleichsweise viel tragen und er kann es mit den meisten Monstern auf SE gut aufnehmen. Im Gegensatz zum Flieger kann der Rex sich die Gegend um den Ark erstmal freibeißen und dann in Ruhe be- oder entladen werden.


    Klar Aufwand ist das, aber es hält sich in Grenzen. Ich spiele ziemlich minimalistisch, sprich, ich halte meine Bases so klein wie möglich und hole mir nur das absolut nötigste an Tieren, so dass schonmal das ständige Futter-Farmen wegfällt und man sich auf's Craften konzentrieren kann.
    Die meiste (unnötige) Arbeit in Ark entsteht durch das "Dino-will-ich-haben", der dann ungenutzt herumsteht und einem die Haare vom Kopf frisst.
    Wenn man sich nur die wichtigen Viecher holt und dabei grundsätzlich mit Speed-Taming[1] arbeitet, erspart man sich viel unnötige Zeitverschwendung.


    Grundsätzlich gilt: Luxus- und Zierdinos kann sich jeder holen, wie er oder sie mag (Tribe steht auch auf "persönlicher Dino-Besitz"), aber dann bitte auch selbst versorgen und ggf. die Stallungen entsprechend ausbauen und nicht ein unnützes Vieh nach dem anderen in die Base holen und hoffen, dass die anderen das Futter dafür zusammenklauben. Eine Mitspielerin sammelt gerne Dinos, aber die hat dafür auch ein eigenes Gehege und kümmert sich selbst drum. Es ist nämlich ausgesprochen nervig, wenn man sich vor lauter Kleinzeug mit den wichtigen Tieren in der Base nicht mehr bewegen kann und erstmal Dinos umparken muss.


    [1] Nur zur Sicherheit für alle, die immer noch "falsch" zähmen: "Speed-Taming" = KO legen, Narko rein, liegenlassen. NICHT füttern, nur gelegentlich down halten. Nachschauen, wieviel der Dino ja nach Level von seinem Lieblingsfutter braucht. Dessen max. Nahrung minus (Futternährwert mal Anzahl)= Zähmgrenze.
    Bis unter Zähmgrenze runterhungern lassen und dann das gesamte Futter auf einmal rein -> gezähmt.
    Geht genauso mit dem nicht-optimalen Futter, falls man das nicht hat, erreicht dann halt nur nicht die maximale Effektivität, geht aber genauso schnell. Die Rechenformel bleibt immer gleich: Dino max. Nahrung - (Futternährwert x benötigte Anzahl).


    Ich habe inzwischen auch so meine Methoden entwickelt, wie man sogar alleine, während die anderen in der Base craften, mehrere Dinos gleichzeitig holen kann. Man schaut sich um, wo das rumrennt, was man braucht, ggf. mit Schiff als Basis, wo Narcos und Futter/Kibble gebunkert sind.
    Dann braucht man:
    - Gute Waffe + reichlich Munition, paar Granaten und Tranq-Darts jede Menge
    - massig Narcos
    - Zwei Holzfundamente, vier Holzpfeiler, zwei Holzdecken, zwei Holzleitern, fünf Holzgeländer (kann man locker tragen). Mit diesen Teilen baut man im Jagdgebiet schnell einen Hochsitz, klettert rauf und ballert erstmal alles weg, was stören könnte. Völlig gefahrlos, denn Raptoren, Tiger und alles kleinere (und die Jäger sind meistens eher klein) erreicht einen auf der Plattform nicht. Bugged sich was unten am Hochsitz fest (Raptoren machen das gerne), wirft man Granaten runter.
    Dann legt man mit Tranq-Darts aus der Flinte die Dinos, die man möchte und verfährt dann wie oben beschrieben (Grenzwerte und Futtermengen aufschreiben!). In der Zwischenzeit kann man noch ein bißchen farmen und Zeug auf dem Schiff bunkern bzw. verarbeiten.


    Wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen, weshalb man die Jagdmethode mit dem Hochsitz in Ark so selten sieht, obwohl sie eigentlich so naheliegend ist und in Ark genauso gut funktioniert wie in der Realität und keine zwei Minuten zum Aufbau benötigt. Man hat einen viel besseren Überblick und mit einem guten Zielfernrohr ist der Dino schnell gelegt. Zu zweit/dritt geht es natürlich noch besser, weil derjenige, der auf der Plattform steht, den anderen Feuerschutz geben kann und rechtzeitig sieht, wenn was ankommt.
    Natürlich reißt man das Ding nach getaner Arbeit wieder ab, um keine Baublockaden zu setzen!

  • Gibt es zufällig einen Strahl bei denen in der nähe ? Falls ja kannst du doch auch da deine Sachen hoch laden und bei dir in der nähe dann wieder runter laden. Dann musst nicht mit so vielen Vögel fliegen. :)



    Und falls du das schon wusstest entschuldige ich mich schon mal dafür :D

  • Das ist dann echt mies. :/

    Ja, da sieht man wieder, wie wichtig die Standortwahl ist.


    Als deren Base gegründet wurde, gab es noch gar keine Servertransfers - deshalb hat sich damals natürlich auch keiner 'nen Kopp gemacht, dass man einen vernünftigen Landweg zu einem Ark braucht. Jetzt ist die einzige Möglichkeit dort, auf den Wasserdrop zu warten und nicht flugfähige Tiere mit dem Boot dort hinzuschippern.


    Übrigens, zurück zum Titel des Threads: Ich habe durch einen Serverabflug gestern drei(!) Vögel verloren, einer davon Lvl. 110.
    Ich war kurz davor, die Playse aus dem Fenster zu schmeißen. Die Vögel scheinen sich einfach weggebugged zu haben - keine Todesmeldung, aber alle drei spurlos weg. Shite! Die Viecher waren wichtig.


    Falls doch noch jemand auf dem PvE192 (Center) einen der Pteras namens "Battle-Bird", "Boss Hoss" und "Dennah" findet, möge er/sie sich bitte melden. Es gibt natürlich Finderlohn.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.