Gesundheit Schnell Heilen/ Medizin Herstellen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo Zusammen.
    Ich Spiele Ark Im Singleplayer Auf Der Ps4.
    Da ich alleine spiele habe ich natürlich an diversen reglern rumgespielt (ernte multiplikator, stats+ pro level usw.


    Da ich am liebsten auf the island spiele aber auf wyvern nicht verzichten wollte habe ich per konsole eine spwanen lassen und wiederum per konsole gezähmt.


    Lange rede kurzer sinn, als ich noch im low level bereich war habe ich "ziemlich viel" schaden erlitten durch das alleine absteigen vom drachen. da ich zu der zeit einen gesundheitswert von vllt 100-200 hatte konnte ich es mit fleisch sehr schnell regenerieren.


    mittlerweile ist die wyvern kein problem aber halt größere dinos wie bronto & trex.
    nachdem ich meinen ersten sattel für den trex hatte und nach dem ersten probereiten wieder abstieg habe ich soviel schaden genommen das der bildschirmrand rot wurde und ich das herz meines characters hören konnte.


    Da ich mittlerweile einen gesundheitswert von ca 1.400 habe dauert es extreeem lange das mit fleisch wiederherzustellen.


    gibt es vllt eine bessere möglichkeit? Oder medizin die ich herstellen kann?





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ps4 pro





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Kleiner Tipp: Bei Brontos und TRexen nicht einfach nach links oder rechts runterfallen lassen, sondern über den Rücken bis zur Schwanzspitze laufen und von dort runterspringen. tut nicht ganz so weh.


    Ansonsten: Lesser Antidote - Official ARK: Survival Evolved Wiki <- muss erst in den Engrammen erlernt werden. Oder Medical Brew - Official ARK: Survival Evolved Wiki,

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • gesundheitswert von ca 1.400

    Egal was die alles rein haust (Blut, Heiltrank, Essen) bei solch übertrieben hohen Werten dauert es halt länger. Es gibt keine prozentuale Heilung sonder nur Items mit festen Wert.


    Vielleicht solltest die Einstellungen wieder etwas zurück drehen. Es ist schließlich auch nicht normal das man soviel Fallschaden vom Rex bekommt. Mit meinen 300 Leben muss ich schon 3-4 vom Rex springen um soweit unten zu sein. Irgendwas ist bei dir zu hoch eingestellt.


    Oder da du ja kein Problem mit Modifizieren und cheaten hast kannst dich auch gleich mit "infinitestats" vollheilen.

  • Hmm...könnte sein. muss mir mal die regler nochmalanschauen. Vllt hab ich an einem falschen was verstellt.


    naja...im singleplayer ist das denke ich mal nötig an den reglern zu spielen.
    bei den lächerlichen 20 holz die man aus einem baum bekommt würde das ja ewig dauern ne kleine holz hütte zu bauen :P


    Und cheaten tuh ich nicht mein lieber. Hab mir nur den drachen gespawnt weil ich weiter auf meiner lieblingsmap spielen wollte :)


    Aber trotzdem danke für den tipp. Werd mir. Das nochmal ansehen

  • War kein Vorwurf. Aber es gibt halt auch Spieler die gleich aufschreien. Wenn man das Wort Cheats auch nur erwähnt.


    Und ja im Single kann man nur empfehlen ein paar Regler hoch zu drehen. Alles andere empfinde ich persönlich als Masochismus. Man muss halt nur aufpassen was man ändert denn es kann auch einiges kaputt gehen, so wie dein Fallschaden

  • Naja... also ich spiele auf einen offi PVE Server... und low level hab ich auch nicht mehr Holz raus bekommen... und ja unsere Basen haben ewig gedauert, war schon toll das 39 Holz raus kamen mit Metallaxt... und ewig bis wir endlich Bieber und Theri hatten und Holz jetzt schnell mal eben gesammelt ist.


    Aber ich find das macht es aus... denn sonst ist ark schnell ausgelutscht.


    Aber auch ich verstehe ein paar Regler im Singleplayer ;)

  • Da ist die Dinoversorgung schon irgendwie schwer zu gestalten..... geschweige denn eine Zucht... doofy
    Auf unseren offi PVE haut mein Rex derzeit ca 112 Fleisch aus einen Paracer. Ich will gar nicht wissen wie ich 5 Rexbabys mit 20 Fleisch aus einem Bronto versorgen sollte <X

  • Was du natürlich auch machen kannst ist dir im Kochtopf mit einem notizsettel heisst das glaub ich. Selber Gerichte(Nahrung oder Wasser) herstellen. Je nachdem was du für das Rezept benutzt geht nahrung/gesundheit/Ausdauer nach oben. Muss man aber ein bisschen herum experimentieren. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.