Neuer PC - ARK-tauglich?

  • Habe es irgendwie geschafft, meinen PC, oder zumindest eine Komponente zu töten und bin grad so frustriert, dass ich überlege, direkt einen Neuen zu kaufen. Direkt einen, der schon fertig geliefert wird und keinen Selbstbau. Allerdings könnte ich da etwas Hilfe gebrauchen :D


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Taugt dieser etwas, oder leuchtet er nur schön? Wenn Schrott, hat jemand Tipps, für eine bessere Suche, oder einen Link zu einem arktauglichen Rechner, in dieser Preiskategorie (günstiger, ist auch okay :D )? NOCH bin ich mir nicht schlüssig, ob überhaupt, aber ... maaan assaultrifle

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Hi, ich würde dir den PC nicht empfehlen, denn zum einen ist die GTX 1060 mit 3Gb nicht gerade zu empfehlen, da ist es besser eine 6GB Variante zu nehmen, da ARK auch viel Grafikleistung Ziet, und zum anderen, würde ich dir einen Intel Prozessor empfehlen, aber das muss jeder selbst wissen.

  • Danke dir, ist notiert! :)


    Falls noch wer Tipps, oder Ratschläge hat, immer her damit :D


    Edit:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Hi!


    Erstmal ist alles von @Scenus zu unterstreichen (Bin auch eher der Intel Typ :thumbup:)


    Jedenfalls Tipp (besonders, da es aussieht als müsstest du eh etwas auf dein Börserl schauen soweit deine Auswahl das beurteilen lässt ;-)):
    Du hast ja schon nen Rechner - je nachdem was dir da zur Verfügung steht könntest du bereits einiges "weiterverwenden"
    Um nen Rechner "aufzurüsten" benötigst du


    Graka
    Mainboard + Prozessor (meistens ;)
    RAM entsprechend
    mglw Netzteil


    Alle anderen Komponenten könntest du wiederverwenden (Ja - ne SSD ist heutzutage schon "Standard" und solltest gleich dazunehmen)


    So - nun handelt es sich gerade bei diesen Komponenten nicht um die günstigsten, trotzdem fällt mit HDD, Gehäuse, Laufwerke und Schnickschnack wie Tastatur usw. doch schon einiges weg.


    Das jetzt berücksichtigend sollte sich um 700Eur schon was finden lassen für dich, was WEIT leistungsfähiger als so ein OEM Ding ist (Die sind nicht ohne Grund so günstig - Ladenhüter, Teile aus Erstserien, oder gar Aufkäufe von Fehleranfälligen Chargen um günstiges Geld)


    JEDEM empfehle ich so "günstigdinger" der NICHT spielen möchte - wenn du spielen willst, solltest du dir einen zusammenstellen (lassen).


    Frag mal bei dir im Freundeskreis - mittlerweile lässt sich da fast überall jemand finden, der sich etwas auskennt und zumindest weiß wonach er suchen muss ;)


    Lg
    Wiese


    Ps.: JA ich hab gelesen, dass du nen "fertigen" möchtest - die sind halt leider nicht zu empfehlen mMn... war ned bös gemeint ;) ...Bei den Dingern dir tatsächlich eine "gute" Empfehlung geben zu können ist fast unmöglich im Gaming Bereich, da man nie weiß was tatsächlich drinn steckt :(

  • Frag mal bei dir im Freundeskreis - mittlerweile lässt sich da fast überall jemand finden, der sich etwas auskennt und zumindest weiß wonach er suchen muss

    Hahaha, ja, bei den letzten beiden PCs hatte ich solche Profis hier und konnte im Anschluss alles selber machen, weil nichts funktionierte. Seit dem bin ich da vorsichtig phatgrin


    Mal schauen. Vielleicht doch basteln ... gnarz. Heut ist nicht mein Tag :rolleyes:


    Danke dir auf jeden Fall. Werde mich mal ein wenig bei den einzelnen Komponenten umschauen :)

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.