Platzieren der Struktur hier nicht möglich

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?ich spiele singleplayer (ps4) auf Center und bin dabei meine 5 oder 6 Base zu bauen .kann aber das Dach einfach nicht zu Ende bauen. Es sind zwei identische Gebäude wie man auf dem Bild hoffentlich gut sehen kann . Auf dem einen ging alles Problemlos vonstatten ,bei dem zweiten kommt die Meldung ( im feinsten Denglisch) " can't place schräges Strohdach : platzieren der Struktur ist hier nicht möglich. Aber ne Begründung gibt's dazu nicht.





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Hab das Spiel bereits mehrfach neu gestartet, hab die Fundamente überprüft/ neu gesetzt, hab ne Zwischendecke reingezogen, hab pillars von unten bist oben hochgezogen um ein Fundament in der Nähe zu haben ., da eine Höhle in der nähe ist hab ich das bauen in Höhlen aktiviert....alles ohne Erfolg. Hat jemand noch ein Vorschlag woran es hapert? Strukturenlimit ist auch nicht erreicht und es ist weder ein Obelisk noch Air Drop in der nähe.







    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hast du das gerade Dach daneben mal weggenommen? Evtl. passt da was mit den Snappoints nicht 100%ig. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Gewächshaus.


    Konnte mir dadurch helfen, erst alle schrägen und im Anschluss die gerade zu platzieren.

  • Ja hatte ich auch probiert . Ich kann auch keine geraden Dächer an den noch offenen Stellen setzen.

  • ist bauen bei supplydrops und reichen ressourcebvorkommen erlaubt?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Das spielt im singleplayer glaub keine Rolle . Wenn man zu nah am Supply baut erscheint dieser einfach nicht mehr . Ähnlich ist es auch bei den Ressourcen, hab den Ressourcen zu Strukturen Radius allerdings auf 0,1 und neben dem Gebäude im Hintergrund spawnen die Metallklumpen in 4 Meter Entfernung wieder. Konnte ja das ganze Gebäude bis dahin bauen und beim restlichen Dach ging dann nichts mehr . Hab's aber jetzt geschafft das Dach was rot im Bild ist zu setzen . Nachdem ist noch eine schräge Wand drunter gesetzt hatte. Beim Rest ging aber auch das nicht.

  • Ich habe ein ähnliches Problem vor dem update kannte ich an meinem Gehege Wände ziehen... Weil ich die zwischen decke nicht ziehen konnte habe ich gedacht ich nimm die Wände weg jetzt kann ich keine Wände mehr setzen und sogar wen ich was abreiße wo schon was steht kann ich nichts neues setzten auch nicht ersetzen...

  • Auch auf Center ? Na hoffentlich liegts am Update denn wirds evt bald gepatcht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.