das Forum und seine Tücken

  • Hallo zusammen...
    bin erst seit kurzem hier aktiv, aber leider sind mir zwei Sachen aufgefallen, die mir am Forum nicht so zusagen, aber vielleicht habe ich auch nur nicht die richtigen Buttons gefunden...


    zum einen ist es schwierig ein interessantes Thema von Beginn an zu lesen, weil man Seite für Seite zurück blättern muss und nicht direkt auf die erste Seite einer Diskussion gelangen kann


    und zum anderen fehlt mir die Möglichkeit ungelesene Beiträge als solche insgesamt als gelesen zu markieren...


    ist beides so gewollt oder finde ich nur nicht die entsprechenden Buttons???

  • Hallo.


    Also zum einen hast die Möglichkeit ganz unten auf die 1 zu klicken, dann gelangst du zur ersten Seite eines Thread.


    Und wenn du ein Thread als gelesen markieren möchtest OHNE den Thread zu öffnen, dann mach einfach einen doppelklick auf das Bild am Anfang der Zeile und der gesamte Thread wird als gelesen markiert.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Du kannst forenweit alles als gelesen markieren, oder auch nur in einem Subbereich, wenn du auf der jeweiligen Seite folgenden Haken anklickst:



  • zum Einen gibt es in der Desktopansicht oben rechts ein Häckchen, womit du das gesamt Forum als gelesen markieren kannst



    Zum anderen gibt es in der mobilen ansicht das ganze ziemlich weit unten, unter allen Kategorien



    LG


    Edit: immer muss @Tom mir zuvor kommen....

  • okay, jetzt auch hier kurzes feedback


    die Option alle neuen Beiträge als gelesen zu markieren hab ich gefunden,passt


    das andere Problem besteht weiterhin, lese ich einen thread mit 7 Seiten, erscheint bei mir definitiv keine Seite eins, auf die ich direkt gelangen kann...
    ergo muss ich hier Seite für Seite zurück blättern, was meiner Meinung nach auch schon lästig ist


    aber dennoch danke für die Antworten

  • Hm, verstehe ich nicht.


    Oben und unten - Stehen die Seitenzahlen. Zumindest ist das auf dem PC so.


    Bei der Mobil Version fehlt die 1 definitiv. ( @Tom ) Da hast du völlig recht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wenn man auf Seite 1 will, dann oben den Namen des Themas anklicken, also z.B. "Kurze Frage, kurze Antwort"

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.