Pfeifen/ Kommandos Tasten?

  • Hey leute.
    Ich frag mich seit längerem mit welchen tasten ich auf ps4 meinen dinos kommandos geben kann? Also das pfeifen ohne ständig das inventar rad bei jedem zu öffnen


    Wissz ihr da mehr?


    Ps: ich kenne nur die funktion l1 & pfeiltaste nach unten. Um sie an einen ort zu schicken.


    Aber ich suche kommandos wie "mein ziel angreifen, aggro, passiv usw.


    Vllt könnt ihr mir ja helfen

  • Kreis Taste gedrückt halten. Und bei den tame Order groups kannst du Gruppen zusammenstellen so das nur bestimmte Dinos auf die Kommandos hören

  • Hi,
    das mit L1 und Pfeil unten kenn ich, nur ist mir bis heute schleierhaft welche Tiere drauf hören (ohne Tame Groups aktiviert zu haben), weis da jemand mehr wie sich das verhält? Also welche Tiere hören auf den "grünen Pfeil" den man damit setzt? (mir scheint das random zu sein)


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Danke. Aber ich suchs nach speziefischen befehlen. abgesehen von dem l1 pfeiltaste unten.


    Ich suche nach "passiv, neutral, aggro usw"


    ich spiele im
    Singleplayer und wilö einen giganoto zähmen. Will das machen wärend ich mit dem
    Enterhaken am argentavis hänge. aber wenn der dino iwo hin rennt muss ich meinem adler ja den befehl geben können ihm zu folgen. (Also ihn anzugreifen) und ihn kurz vorher wieder auf passiv setzten können.


    Ich suche die pfeif befehle die am pc auch genutzt werden.

  • Hi,
    das mit L1 und Pfeil unten kenn ich, nur ist mir bis heute schleierhaft welche Tiere drauf hören (ohne Tame Groups aktiviert zu haben), weis da jemand mehr wie sich das verhält? Also welche Tiere hören auf den "grünen Pfeil" den man damit setzt? (mir scheint das random zu sein)


    LG Tom

    also ich wusste garnicht das es "tame gruppen" gibt :D bei mir hören alle gezähmten dinos drauf die sich iwo in der nähe befinden. benutz den. Meist nur um meinen vogel zum landen zu bringen

  • Ja is auch sehr praktisch wenn man das ignorieren einstellt bei eier Tieren so kann es nicht passieren wenn man mal alle Folgen pfeift das dann der ganze Haufen zu ein kommt :D

  • Ja, die Tame-Oder-Groups sind extrem wichtig.


    Verwendet man die nicht, kann das Pfeifen in der Base genausoviel Unglück bringen wie das Pfeifen auf der Bühne (was übrigens keine reiner Aberglaube ist, sondern darauf zurückgeht, dass sich früher die Bühnenarbeiter mit Pfeifcodes verständigt haben, was dazu führen konnte, dass einem z.B. ein Gegengewicht eines Kulissenteils auf den Kopf knallte, wenn man pfiff).


    Gerade bei aggro, neutral, passiv ist es wichtig, dass nur die richtigen Tiere darauf hören, sonst pfeift man aus versehen irgendein völlig wehrloses Tier auf neutral oder aggro, das dann natürlich sofort stirbt, wenn irgendwas in der Base spawned. Und man hat das Problem mit den "Dinoknäueln".
    Gerade bei freistehenden Flugis ganz wichtig, dass die nicht auf die falschen Kommandos hören, denn die heben dann ggf. ab, landen außerhalb der Base und sind Freiwild.


    Und immer aufpassen beim Pfeifen von Tieren aus. Pfeifst Du hier "einer folgt" oder "alle folgen", wird das Folgen nicht auf den Spieler gesetzt, sondern auf den Dino, von dem aus Du gepfiffen hast. Hast Du von einem Rex aus gepiffen, der auf aggro steht und irgendwas kommt, rennt die gesamte Meute dem Rex hinterher und mit etwas Pech genau vor die Klauen eines Therezinos.

  • Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen. Lass Kreis gedrückt und du findest was du suchst. Passiv Aggro neutral angreifen einer halt. Alle halt Einer folgt und alle folgen und und und

  • Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen. Lass Kreis gedrückt und du findest was du suchst. Passiv Aggro neutral angreifen einer halt. Alle halt Einer folgt und alle folgen und und und

    ich habe in einem lets play gesehen das der typ durch ein fernglas guckt und sobald der name des anderen dinos angezeigt wird pfeift er seinen vogel auf "mein ziel angreifen" (wärend er noch durchs fernglas schaut) funktioniert das auch auf konsole?

  • ich habe in einem lets play gesehen das der typ durch ein fernglas guckt und sobald der name des anderen dinos angezeigt wird pfeift er seinen vogel auf "mein ziel angreifen" (wärend er noch durchs fernglas schaut) funktioniert das auch auf konsole?

    Es ist eine blöde methode (habs versucht) aber ja es geht geht. auf das Vieh zielen mit dem Fernglas und dann auf L1 und Unten. Dann greift er an. Vermute willst den Quetzel so tamen. Dann kurz befor Due da bist auf Kreis gedrückt halten und Alle Halt machen. 1 mal feuern und dann wieder fernglas und L1+unten.

  • Übrigens, auch noch einge gute Methode, auf "Außenmissionen" seine Flugis nicht zu verlieren oder aufsammeln zu müssen.


    Das gleiche wie beim Pfeifen von einem Dino aus gilt auch für das Pfeifen von einem Boot aus. Hat man ein Boot mit Bett als Spawn und der Bootführer pfeift vor dem Einsatz alle Flieger auf "folgen", dann folgen sie dem Boot, d.h. sie kehren automagisch zum Boot zurück, sobald sie reiterlos sind.


    Das kann man wunderbar nutzen, um z.B. mit wenigen oder gar nur einem Flieger viele Leute zu einem Ziel zu bringen. Der erste steigt, ab, der Vogel kehrt sofort zum Boot zurück usw.


    Die Follow-Distance muss natürlich passen.

  • das bringt mich zu einer weiteren frage.
    ich habe gesehen das es einen gps sender oder sowas gibt.
    Gibt es die möglichkeit die dinos mit einem sender auszustatten sodass sie auf der map angezeigt werden wenn sie mal verloren gehen?


    Zb. Ging mir mal mein säbelzahn im tiefsten djungel verloren und er war so weit weg das er auf das pfeifen nichtmehr reagierte und ich ihn auch nichtmehr wieder fand.

  • weil mein persönliches problem ist, ich stehe nicht so auf große dinos, die nerven mich meist nur. Bleiben überall hängen, der riesen wendekreis usw. Tame die meist nur fürs glossar und töte die direkt wieder.


    da ich am liebsten auf the island spiele (singleplayer) hab ich mir zum ausgleich eine wyvern gespawnt.und die "tamed dino stats regler" beim gewicht angehoben.( zum tragen von metall usw)


    Die ist ja recht leicht wieder zu finden allein aufgrund ihrer größe und roten farbe.


    aber da ich meist mit kleinen tieren unterwegs bin wie dem säbelzahn oder dem scorpion und diese auf neutral stehen damit sie mir im notfall helfen. Verliere ich sie manchmal. Weil sie dann wenn der dino wegläuft natürlich hinterher rennen.


    Und jedesmal los ziehen und neue tiere holen will ich auch nicht....
    Der säbelzahn ist vor ca 3-4 tagen verschwunden. Aber ich hab noch keine meldung das er tot ist. Demnach suche ich ihn natürlich die ganze zeit.

  • das bringt mich zu einer weiteren frage.ich habe gesehen das es einen gps sender oder sowas gibt.
    Gibt es die möglichkeit die dinos mit einem sender auszustatten sodass sie auf der map angezeigt werden wenn sie mal verloren gehen?


    Zb. Ging mir mal mein säbelzahn im tiefsten djungel verloren und er war so weit weg das er auf das pfeifen nichtmehr reagierte und ich ihn auch nichtmehr wieder fand.

    Ja, den Peilsender gibt es. Den kannst Du an Dinos anbringen, brauchst aber zusätzlich noch den zugehörigen Empfänger. Die Tiere werden nicht auf der Map angezeigt, Du musst mit dem Empfänger manuell die Gegend abscannen. Sobald Du in die richtige Richtung zeigst, bekommst Du ein Peilsignal. Sehr nützlich bei Dinoverlust.


    Es wäre eine sehr gute Idee für ein Patch, wenn Wildcard eine neue Einstellung a la "Bereichsverteidigung" einführen würde, d.h. die Dinos wehren sich gegen Angreier, wie auf neutral, bleiben aber in einem Bereich von ein paar Hundert Metern um den Punkt an dem sie auf Bereichsverteidigung gepfiffen wurden.
    Und für die Vögel würde ich mir zusätzlich eine Einstellung "Defensiv" wünschen, sprich, sie lassen sich nicht wie auf passiv am Boden zerhacken, sollen aber auch nicht kämpfen, sondern Angriffen am Boden einfach durch Abheben ausweichen.


    Die Einstellung "neutral" sollte man zusätzlich mit einer Option "intelligent" ausstatten, denn momentan kämpft ein auf neutral gestelltes Tier "bis zur letzten Patrnone" auch gegen völlig übermächtige Gegner und stirbt. Das ist ziemlich unrealistisch, denn selbst das einfachste Tier weiß instinktiv, wann es keine Chance hat und nur durch Flucht überlebt.
    Witzigerweise ist das bei den wilden Dinos ja eingebaut (so gut wie nichts greift einen T-Rex an und wilde Tiere fliehen auch, wenn sie zu stark verwundet sind), aber die Gezähmten verhalten sich absolut selbstmörderisch. Es wäre realistischer, wenn man mit "intelligent" festlegen könnte, dass die Gezähmten keine völlig übermächtigen Gegner angreifen, sondern abhauen und auch bei spätestens 30% Leben die Flucht ergreifen.


    So sind die Spieler gezwungen, die Option "passiv" zu nehmen, und die gleicht einem Glücksspiel, zumindest außerhalb der Base.


    Die momentane Situation ist auch für die Spieler ziemlich unfair. Man stellt auf einer Mission irgendwo ein paar Dinos ab und es taucht ein Terezino auf. Egal welche Einstellung - die Viecher sind tot. Mit einer intelligenten Einstellung müssten die Tiere schon in wilder Panik fliehen, sobald so ein Teil in Sichtweite kommt.
    Damit der Spieler das auch mitbekommt, sollte dann z.B. angezeigt werden "Your XY is fleeing a Therezino Lvl 150!"
    Derzeit ist es ja so, als würden die Hühner den herannahenden Fuchs angreifen.


    Nochmal zum Auffinden von Dinos. Suchen lohnt sich immer. Was mich dabei wundert: Benutzt man einen Dino gerade, geht er oft ratzfatz drauf. Abenso gibt es ein Massaker, wenn etwas in der Base spawned. Aber: Verlorene Dinos haben eine unglaubliche Überlebensrate in der Wildnis bzw. werden vom Spiel offenbar völlig anders behandelt. Ich habe zum Beispiel einmal einen Dodo verloren, weil er mir durch ein Lag vom Vogel gefallen ist. Drei Tage später habe ich ihn per Zufall wiedergefunden - in einer komplett mit Insekten und Therezinos verseuchten Gegend, wo ich mir nur mit größter Mühe und Not mit Assault Rifle und Schrotflinte den Weg freischießen konnte.
    .....der Dodo stand da völlig sorgenfrei und unversehrt und trillerte fröhlich vor sich hin. Ein Dodo(!) zwischen lauter Therezinos und einem Rex!


    Genauso der Argentarvis, den ich mal auf Scorched Earth verloren habe oder der Rex, den wir in einer ziemlich gefährlichen Höhle verloren hatten, weil der Spieler gekilled wurde. Kaum war der tot, wurde der Rex von nichts mehr angegriffen. Ich habe mir schon überlegt, testweise mal ein paar weniger wichtige Dinos irgendwo jwd. auf der Map zu verteilen und zu schauen, wie lange die überleben. Möglicherweise sind sie da sicherer als in der eigenen Base.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass eigene Dinos ab einer gewissen Entfernung vom Eigentürmer entweder gar nicht mehr berechnet werden oder nicht als Ziel gelten. Der Dodo hätte dort jedenfalls unter normalen Umständen keine 10 Sekunden überleben dürfen. Und gleiches beobache ich im Moment wieder: In der Nähe meiner Base dümpelt ein Dodo eines anderen Spielers im flachen Wasser - erreichbar sowohl für die Landjäger als auf für die Rochen und Haie. Und der dümpelt dort jetzt seit vier Tagen.

  • Genau das meine ich. Außer Spielerreichweite oder aufgegeben scheinen die Tiere quasi sakrosankt und im God-Mode zu sein.


    Ein ehemaliger Mitspieler auf meinem Server hat auch einfach seinen Vogel stehen lassen, den hat nichts gekilled. Aber sobald ich ihn geclaimed hatte, gingen sofort die Insekten auf ihn los....was allerdings einen 110 Ptera eher wenig juckt.


    Aber das zeigt schon, das es da eine (wahrscheinlich gewollte) Unterscheidung in der Spielmechanik gibt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.