Wyvern paaren???

  • Servus,


    haben gestern 2 Wyvern gezähmt, M (Blitz) und W (Eis).
    Dann mal beide in der Basis auf Wandern gestellt um zu schauen, ob sie sich paaren.


    Dieses geschah nicht.


    Frage hier:
    Muss man ggf noch was beachten oder können dich sich grundsätzlich nicht paaren?


    Gruss
    KnickimBlick :D

  • Da es noch keinem aufgefallen ist. Er schreibt Eis Wyver. Die gibt es aber normalerweise garnicht. Ich vermute er hat irgend nen Kreaturen Mod drauf. Musst mal auf der entsprechenden Mod Seite schauen ob und wie es funktioniert.


    Daher auch das "gezähmt" ich denke nicht dass er die normalen Dracheneier geholt hat und gebrütet hat.

  • Ah dann kann er nur die Eiswyvern auf der Costum-Map "Ragnarok" meinen. Denn die gibt es dort, aber auch die kann man auf der Map nicht verpaaren. Nach wie vor Eier klauen und ausbrüten.^^

  • Moin,


    folgende Mods sind auf dem Server integriert:
    - Aku Shima
    - Many new Items
    - Big Raft
    - Stairs Mod with Rounded Walls
    - Omnicular
    - Meat Spoiler
    - Beacan Enhancer
    - Homing Pigeon
    - StackMeMore
    - Tranquilizer Pike & Bola
    - Structures Plus
    - Tabula Rasa


    Die sind dann wohl in einer der genannten Mods enthalten.


    Gruss
    KnickimBlick :thumbup:

  • Hmm keine deiner Mods fügt eine Eis wyver hinzu. Sicher dass du nicht 2 Blitz hast? Auf welcher Map spielst du?

  • Ist das eine Frage? Nichts für ungut aber eigentlich sollte man schon wissen was in den Mods drin ist die man installiert.


    Eine Minute auf Steam suchen sagt mir es ist "Tabula Rasa". Da dort nichts von Wyvern Mating steht tippe ich mal drauf der Eis ist wie ein normaler. Also keine Zucht.


    Edit: Ok nach etwas tiefer Suche hab ich was von Breeding gefunden. Dann liegt es wohl daran das du Blitz und Eis kreuzen willst. Versuch es mal mit 2 Gleichen Elementen

  • Wobei ich neulich verwunderlicher Weise gedacht habe bei dem neu gezähmten Stein-Elementar einen Mating-Timer gesehen zu haben der runter tickte.
    direkt nach dem Tame.
    Aber es war schon spät in der Nacht.
    Und zwei Tage später bin ich zwischen zwei Sandwürmer geraten und kann diesem verwunderlichen Umstand jetzt nicht mehr nachgehen.
    Da das Lava-Elementar aber eine Adaption von Volcano ist habe ich das einfach auf eine Umsetzung geschoben die nicht weiter relevant ist.
    Ich glaube nicht dass die Kartenmod eine so umfassende Änderung der Spielmechanik für das Steinelementar vorsieht.
    Im Endeffekt weiß ich es aber nciht und es ist durchaus vorstellbar dass die Wyvern in einem Mod sich auch verpaaren lassen, oder ließen zu irgend einem Zeitpunkt.
    Als ich vorletzte Jahr auf Valhalla gespielt habe wurde da auch eine Drachen-Mod drauf gemacht, und die ließen sich paaren.


    Auf die eigentliche Frage hat Sanitoeter ja aber eh schon geantwortet.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Im Grunde hatte ich es so geplant, das auf der The Center Map einige Wyvern umherfliegen, und es im ganzen 3 Nester zu finden gibt.



    Dadurch das ein Spieler gestern auf mich zukam und sagte, er habe "versehentlich" eine Wyvern gezähmt, ist es jetzt schwer, dieses rückgängig zu machen und Wyvern nicht mehr als zähmbar eingestellt zu lassen.



    Unterm Strich wird mir wohl nix anderes übrig bleiben....und die Gezähmten müssen zu Wurst verarbeitet werden. crying.png

  • Versteh jetzt nicht den Zusammenhang zur Einstiegsfrage aber ok.


    Dadurch das ein Spieler gestern auf mich zukam und sagte, er habe "versehentlich" eine Wyvern gezähmt, ist es jetzt schwer, dieses rückgängig zu machen und Wyvern nicht mehr als zähmbar eingestellt zu lassen.

    Und warum soll das schwer sein. Fehler passieren. Wer eine gezähmt hat obwohl es nicht hätte können sollen der hat halt Pech. Auf den Offi wird nicht mal nach gefragt sondern einfach platt gemacht.


    Unterm Strich wird mir wohl nix anderes übrig bleiben....und die Gezähmten müssen zu Wurst verarbeitet werden.

    Fall du sicher gehen willst und sonst noch keiner Drachen auf dem "erlaubten Weg" geholt hat, kannst das per Cheat ganz schnell erledigen. z.B. "admincheat DestroyAll Ankylo_Character_BP_C". Halt mit dem entsprechend richtigen Dino

  • Wobei ich neulich verwunderlicher Weise gedacht habe bei dem neu gezähmten Stein-Elementar einen Mating-Timer gesehen zu haben der runter tickte.
    direkt nach dem Tame.
    Aber es war schon spät in der Nacht.
    Und zwei Tage später bin ich zwischen zwei Sandwürmer geraten und kann diesem verwunderlichen Umstand jetzt nicht mehr nachgehen.
    Da das Lava-Elementar aber eine Adaption von Volcano ist habe ich das einfach auf eine Umsetzung geschoben die nicht weiter relevant ist.

    Gehört zwar nicht zum Thema aber kannst du die Elementare mit einem Raketenwerfer betäuben?

  • Raketenwerfer macht zu viel Schaden bei nem hohen lvl Golem. Habe 2 Golems (lvl90+) dadurch leider getötet. Mit einer stationären Kanone + Falle aus Metall klappt dies nun perfekt zum zähmen ohne den Golem vorher zu töten.

  • Gehört zwar nicht zum Thema aber kannst du die Elementare mit einem Raketenwerfer betäuben?

    Raketenwerfer macht zu viel Schaden bei nem hohen lvl Golem. Habe 2 Golems (lvl90+) dadurch leider getötet. Mit einer stationären Kanone + Falle aus Metall klappt dies nun perfekt zum zähmen ohne den Golem vorher zu töten.

    Es soll beides gehen.
    Nur brauchst Du laut SA-Companion mit der Kanone wesentlich weniger Schüsse.
    Und wenn Du mit der nicht den Kopf triffst machst Du genau so zu viel Schaden wie mit de Raketenwerfer.
    Möglicherweise hast Du mit der Kanone aber etwas mehr Polster für Fehlschüsse.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hab gestern ein 20er Golem gezähmt. Der Raketenwerfer ist seit dem Nerf anscheinend echt verbuggt und macht gar kein Topor mehr. Mit der Kanone am Abhang hat es wunderbar fuktioniert. Man muss nur aufpassen denn nach 3 "Steinwürfen" war die Kanon dahin.

    Kanone auf Paracer-Platform und jemand anderes tankt, dann hält die Kanone durch. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.