ARK Backup stimmt es?

  • Servus
    Mir wurde erzählt das wieder so ein Backup kommen sollte wie letzes mal wo es irgendwelche Probleme mit Sony gab angeblich durch ein Bug mit Dinos

  • Ich hoffe nicht. Allerdings muss ich bestätigen, dass es gestern sehr mysteriöse Fehler gab, ähnlich der die beim letzten Rollback aufgetreten sind.


    Ich habe längst einen neuen Tribe auf meinem off. Server. Ein Spieler aus meinem alten Tribe ist vor mir auf den Server gejoint, weil ich ihn eigentlich in meinen neuen Tribe aufnehmen wollte. Ich joine auf den Server und mich trifft der Schlag: Ich war auf einmal wieder in dem alten Tribe! Laut Aussage eines anderen Spielers aus meinem neuen Tribe aber gleichzeitig auch in diesem!


    Es bedurfte eines Riesenheckmecks an Ein- und Austritten sowie eine Tribe-Merge-Aktion, um das alles wieder klarzuziehen und nicht den Zugriff auf Tiere und Strukturen zu verlieren, denn die Tribezugehörigkeiten waren völlig zerschossen. So wie schon nach dem letzten Rollback.

  • Nein, genau deswegen kommt ja gefühlt alle paar Minuten das "Saving" seit neustem. Damit nicht direkt mehrere Tage zurücksetzt muss.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.