Pinsel färbt Gegenstände direkt ein - Kein Painting-Menü mehr?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK Allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe seid einem Mini 30-40 MB Patch von Ark, der vor einigen Tagen erschien (irgendwann zwischen Patch 255.5 & 255.62) das Problem, dass sich mein Painting Menü nicht mehr öffnet, wenn ich etwas mit dem Pinsel "schlage". Das heißt, der Gegenstand wird immer direkt gefärbt - so wie es eigentlich nur mit der Farbpistole passieren sollte. Ich habe als keine Chance mehr, meine Templates auf die Gegenstände zu bringen, da ich einfach nicht mehr in das Menü komme um diese zu laden.
    Da niemand sonst auf meinem Server das Problem hat um es weiter nachvollziehen zu können, wollte ich hier einfach mal Fragen: Kennt jemand das Problem, und hat vielleicht sogar eine Lösung?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Zuerst Daten auf fehler Überprüft: Kein Erfolg.
    Danach Ark komplett gelöscht und neu installiert - auch ohne Erfolg.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Sollte für mein Problem nicht relevant sein - ansonsten trag ichs noch nach ;)
    Problem tritt auch komplett ohne Mods auf.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.