Wyvern Babys verschwinden!!!!!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer / Lokales Spiel


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo erstmal. Ich bin ziemlich geknickt und ratlos. Ich hoffe mir kann jemand hier helfen!?


    Ich habe ein Wyvernei ausgebrütet, das Baby 2mal geprägt und immer gefüttert mit Milch! Ich musste aber neue Milch besorgen und war für ca 45 Min vom Baby getrennt! Ich hatte mich aber vorher vergewissert, dass das Baby genügend Nahrung hatte und die nächste Prägung in 3 Std ist! Ich komme zurück und das Baby ist weg. Ich weiss nicht, ob es gestorben ist!? Also habe ich von vorne angefangen, diesmal mit 2 Babys. Bin bis zur dritten Prägung gekommen und die Nahrungswerte waren auch super. Habe mich erneut auf dem Weg gemacht um Milch zu besorgen, komme zurück und die Jugendlichen Wyvern waren wieder weg!!!!


    Kann es sein, dass ich mich nicht soweit davon entfernen darf??? Nur wie soll ich alleine sonst Milch besorgen!? Ich würde es gerne ein drittes mal probieren und hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben!!!


    Danke im voraus, Susanne



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Nahrungsverbrauch in den Einstellungen auf 0,2 gestellt


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Asus i7 / 3,4 ghz / Ram 16GB / GTX 970 / Windows10
    Mods: Structure + / Minor Stacks / Sorting Chest / Kibble Tisch /




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hast du nach dem schlüpfen "Wandern" deaktiviert?

    Und folgen ebenfalls deaktivieren.


    Im Futtertrog hält sich die Milch übrigens deutlich länger.
    In den Kühlschrank kann man sie glaub nicht packen, sonst könnte man ja einen ordentlichen Vorrat aufbauen.
    Aber der Futtertrog, zumindest der von UC, ist da richtig Gold wert.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Erstmal danke für eure Rückmeldung. Wandern und Folgen war beides deaktiviert und ne Todesmeldung hab ich keine bekommen. Die Milch steht in der Räucherkammer mit Salz und hält gute 2 Std. Da ich alleine - Lokales Spiel - bin, kann ich die Zähmzeit leider nicht so verkürzen wie auf'm Server. Ich habe für 17% Prägung über 12 Std gebraucht! Ich benötige viel Milch! Prima! Kann man das 'unter die map glitschen' irgendwie verhindern? Ich denke eher nicht!

  • Erstmal danke für eure Rückmeldung. Wandern und Folgen war beides deaktiviert und ne Todesmeldung hab ich keine bekommen. Die Milch steht in der Räucherkammer mit Salz und hält gute 2 Std. Da ich alleine - Lokales Spiel - bin, kann ich die Zähmzeit leider nicht so verkürzen wie auf'm Server. Ich habe für 17% Prägung über 12 Std gebraucht! Ich benötige viel Milch! Prima! Kann man das 'unter die map glitschen' irgendwie verhindern? Ich denke eher nicht!

    Vielleicht steht Deine Aufzuchtstation da auch ungünstig. bzw, wenn andere Dinos in der Nähe sind können die sich durch das Wachstum und Anstoßen an "Hindernissen" auch unter Strukturen, und vermutlich auch den Boden drücken.
    Wenn ich zu nahe an aufwachsenden Dinos brin beim Ausloggen kann es auch sein dass ich beim Einloggen ins Fundament gedrückt wurde und es abreißen muss um raus zu kommen.


    Also stelle Deinen Nachwuch mit genügend Abstand, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Probiere mal den Futtertrog aus.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange die Milch im normalen hält, aber ich vermute auch länger als 2 Stunden, da sie im UC-Futtertrog angeblich 1 Tag 15 Stunden hält.
    Auch wenn da ab und an 5 oder 10 Stunden wegbuggen. Jedenfalls reicht es da einmal zwischendurch Milch zu holen mit den Einstellungen der Arkforums-Server.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hallo
    Ich weiss ist bestimmt ne dumme Frage aber was ist den ein UC-Futtertrug ?
    LG saphirall

  • Du sagst du spielst lokal -dann kannst du doch die Zähmzeit verringern ^^

  • Hallo
    Ich weiss ist bestimmt ne dumme Frage aber was ist den ein UC-Futtertrug ?
    LG saphirall

    Dass ist der Futtertrog, den es bei der UberCrafter Mod gibt. UC steht für UberCrafter. Da du aber auf der PS4 spielst, wirst du von dieser bzw. irgendeiner anderen Mod leider nichts haben da es diese Mods nur für den PC gibt.

  • Dass ist der Futtertrog, den es bei der UberCrafter Mod gibt. UC steht für UberCrafter. Da du aber auf der PS4 spielst, wirst du von dieser bzw. irgendeiner anderen Mod leider nichts haben da es diese Mods nur für den PC gibt.

    Hallo
    Das ist echt schade :( hätte ich gerade gut gebrauchen können den trug. Aber danke für die Erklärung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.