Servereinstellungen für Bossfights

  • Hallo an Alle,


    ich habe mich am Wochenende mit 2 Kumpels von meinem privaten Server das erste Mal in ein Bossfight gewagt und haben die Brutmutter erstmal auf "easy" gespawned.
    Wir haben nicht schlecht geguckt als auf einmal eine Brutmutter Level 100 vor uns stand mit Adds Level 320.
    Weil ich aber vorher Youtubevideos gesehen habe auf denen die Bruttmutter "medium" Level 45 gespawned ist habe ich mich gefragt ob sich die eigenen Servereinstellungen auch auf die Bossfights auswirken.
    Ich bin zuerst nicht davon ausgegangen da es ja einer Logik, die den Boss auf leicht, mittel, schwer vorbelegt, widersprechen würde aber anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ich habe natürlich bevor ich den Thread geöffnet habe mir durchgelesen was zu diesem Thema hier schon besprochen wurde nur leider widersprechen sich die Threads und in einem heißt es dass das Level normal ist und im nächsten heißt es wieder die Servereinstellungen wären schuld.


    Gibt es hier jemanden der da schon Erfahrungen gesammelt hat und mir mit Sicherheit sagen wie es sich verhält?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Stehe genau vor dem selben Problem bei der PC Version. Difficulty steht auf 5 und die adds spawnen einfach mit lvl 400.. Die Broodmother selbst um die 140 auf easy.

  • Das ist auf jeden Fall schon mal ein interessanter Link!


    Danke dir Soubi :D


    Ich werde mich mal damit auseinandersetzen und gucken ob es mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

  • Hallo,


    ich habe inzwischen schon einige Fights hinter mir und kann bestätigen dass die Servereinstellungen sich ebenfalls auf die Stärke des Bosses auswirken.
    Wobei maximaler Schwierigkeitsgrad auf the Island eine Brutmutter Level 100 bedeutet und bei niedrigstem Schwierigkeitsgrad war sie Level 14.


    Auch noch interessant ist, dass der Schwierigkeitsgrad zwar Einfluss auf das Level der Bruttmutter hat aber das Level eine viel geringere Auswirkung auf die Stärke der Brutmutter hat als der Schwierigkeitsgrad.
    Damit will ich sagen, dass eine Brutmutter auf schwer und Level 14 immernoch 5x so viel Schaden macht wie eine Brutmutter auf leicht und Level 100.
    In unserem Falls hat sie mit über 2k gehittet.


    Ich hoffe das nützt noch jemandem der vielleicht mal vor einem ähnlichen Problem steht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.