Support??

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage ob ihr eventuell Erfahrung mit dem ARK Support habt und ob mein Problem schon etwas für den Support wäre.
    Es geht um Multiplayer auf einem offiziellen PVE Server für die PS4.


    Und zwar baut ein anderer Tribe unsere komplette Base zu. Sprich er baut um unsere Base überall Metallpiller, so dass wir mit Landtieren nicht mehr weit raus kommen.
    Wäre das schon ein Problem um sich beim ARK Support zu melden? Ich finde es unverschämt was teilweise auf PVE Servern abgeht.
    Kennt ihr euch mit dem Support aus und könntet mir eventuell Tipps geben oder denkt ihr dass ich das einfach hinnehmen muss und über die Piller hinwegfliegen muss? Mit dem Tribe der den Mist baut lässt sich leider nicht reden. Die haben Spaß daran.



    liebe Grüße
    Marc

  • Mit dem Support wirst du wohl wenig Erfolg haben, da das Verhalten des Tribes zwar ziemlich asozial, aber streng genommen nicht verboten ist. Sowas passiert auf den Offis leider öfter, wenns gar nicht mehr geht hilft da wohl nur umziehen, dagegen wehren kann man sich ja auf PvE leider nicht

  • Auf den offiziellen Servern herrscht wortwörtlich Anarchie. Ich kann auch hier wieder nur den guten Rat geben: Sucht euch einen privaten Server wo ein Admin notfalls eingreifen kann. Vielleicht wirst du ja hier fündig:


    Home - Deutsche PS4™ ARK Serverliste

  • Feuer mit Feuer!

    Diesbezüglich: Naja - Tiere hinkiten ist nochmal eine Runde asozialer ;) - würde ich daher eher nicht machen...


    ABER:
    Trotzdem hat Catweezzl recht... machts einfach genauso wie die Typen... verbaut ihnen irgendeine Base mit METALL Pillars (Solche Tribes haben meist mehrere "Niederlassungen" auf der Map)....dann habt ihr eine "Verhandlungsbasis"....


    Und immer wieder nachsehen ob Pillars entfernt werden können und die dann gleich durch eure ersetzen (Dieses Verhalten ist eine absolute Katastrophe - aber leider verstehens manche nicht anders).....solltet aber eure Base vorher ordentlich absichern, denn wenn auch ihr nicht so seid, kann euch passieren dass sie sich provoziert fühlen und euch einen Stein-Golem vorbeischicken, der die Base zerlegt ;)


    "Schwanz einziehen" würd ich auf keinen Fall - kann ned sein, dass Leute mit einem solchen Verhalten auch noch durch kommen :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.