Private Cluster Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark Private Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen,


    hab da eine Frage bezüglich der Privaten Server auf PS4, wir haben einen Privaten Server mit der map Center auf einer extra PS4 am laufen, würden aber zwischendurch auch mal gerne auf anderen maps wie z.B. SE gehen um Drachen zu züchten oder was auch immer.
    Ist es grundsätzlich möglich Private Server als Cluster laufen zu lassen oder das man zwischendurch mal maps wechseln kann? Wenn ja wie funktioniert das bzw. wie kann man das einstellen?


    Schon mal vorab Danke:)


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google, Forensuche



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo AWolf,


    Transfer zwischen zwei Player dedicated Server funktioniert aktuell (am letzten Wochenende) nicht. Hochladen klappt und beim runterladen auf dem anderen Server kam ein Popup man solle es später versuchen. Etwa eine Woche zuvor hat es in meiner Teststellung funktioniert, ich hatte dazu extra das Spiel für eine andere PS4 nochmal gekauft und ausgiebig die Funktion getestet. Ich werde es die Tage nochmal versuchen.


    "Cluster" ist bei der PS4 momentan nicht möglich, es sei den man macht ein privates Passwort auf die Server und betrachtet das "als Cluster" . Cluster bedeutet ja nur, dass über "cluster Methode" verbundene Server eine Welt darstellen. Also man kann aus diesen verbundenen Welten nicht auf einen anderen Server ausserhalb des Verbundes transferieren. "Ohne Cluster" ist ein transferieren auf alle gleichartigen Server ohne Einschränkung möglich.


    Generell, es wird besser mit der PS4 Version. Immerhin sind jetzt 40 - 45 Player lagfrei möglich gegenüber wo wir gestartet sind etwa 25 -30 wo es fast unspielbar laggte.



    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Hallo Muschel333,


    ich habe erst kürzlich einen Deiner Server mal angespielt. Läuft gut. Kannst Du mir sagen ob es derzeit funktioniert dinge hoch und runterzuladen?
    Es ging ja mal glaube ich, oder?


    Rein informativ für mich, wie hast Du das hinbekommen?


    Lg

  • Hallo,


    aktuell ist die Funktion buggy/geht nicht. Was geht ist wenn du zum Beispiel auf EINER PS4 die Karte SC spielst, dann dort Dinos hochlädst und AUF DER SELBEN PS4 dann z.B. Island startest, dann können die von SC hochgeladenen Dinge heruntergeladen werden. Das heißt aktuell werden Dinge die hochgeladen werden auf der selben PS4 gespeichert (und nicht in der Cloud wie bei den offis). Wann das gefixt wird das es PS4 übergreifend funktioniert weis ich nicht. Es sind überhaupt keine Infos zu bekommen - NULL - (auch nicht im offi. Forum von Ark). Da die Funktion so wie sie aktuell funktioniert ziemlich sinnbefreit ist hoffe ich mal das WC irgendwann Zeit hat dieses Feature auch auf der PS4 "fertig zu machen". Vielleicht hing es auch mit dem Supergau Rollback vor einigen Wochen zusammen das sie die Funktion deaktiviert haben - ist aber alles reine Spekulation.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Haben das Problem auch auf der xbox und es liegt daran, das die Daten Account gebunden sind. Deshalb ist es derzeit nicht möglich zwischen 2 Privaten Servern mit den selben daten zu spielen. Hatte das nämlich mit 3 xbox Konsolen vor und wollte alle 3 Karten machen. Leider ist diese Funktion warum auch immer nicht mehr möglich.


    Deshalb wechsel ich 1 mal die Woche auf den Servern die Map. Damit die Spieler dort Jagen können ;)


    Hoffe das dies bald möglich ist. Denke aber nicht

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hi, nun ist der Pach raus und wenn man beim Ark ist, kann man, wenn man auf Charakter auf anderen Server transferieren geht, die ganzen anderen Server sehen. Aber warum kann ich ihn nicht Porten? Der Button dafür bleibt immer grau hinterlegt, egal welchen Server man anklickt.


    Hat da jemand schon ne Info dies bezüglich?!?


    Jetzt kann man noch nicht mal sein Char hochladen, Server auf andere Map umstellen und wieder den Char runterladen..

  • Ich vermute mal das ganze ist noch eine etwas größere Baustelle seitens WC. Die Hoffnung stirbt zuletzt das es mal funktionieren wird :D
    In der Funktion steckt wirklich potential.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.