Ark the center Vulkan Insel Holzkohle aus den Bäumen welcher Dinosaurier fürs farmen?

  • hi


    Ich wollte gerne wissen welcher Dinosaurier am meisten Holzkohle aus den Bäumen schlagen kann. Bitte keine antworten wie: geht besser mit dem Industrie Ofen.


    Hätte an Mamuth oder therizino gedacht.

  • Was ist ein SP? Habe nicht alle Dinosaurier um es zu testen aber evtl. Ein admin oder ein großer Tribe. Im Internet findet man nichts. Ihr würdet die ersten sein die es getestet haben :P

  • SP = Singleplayer ;)


    Würde auch eher die Tiere vermuten, die auch Holz entsprechend farmen... wir gehen gern mal mit ner Wyver in den Wald und schlagen etwas mit den Flügeln... geht ratsfatz, obwohls sicher effektiveres gibt ;)


    ("Kohlebäume" hab ich mir überhaupt noch ned angesehen...daher reine Vermutung...wie @Scenus allerdings ja schon vorgeschlagen hat - einfach im SP (jetzt weißt du ja was das heißt ;) ) versuchen ;)


    LG

  • Kommt darauf an wie riskant du farmen willst...


    wir haben nen aussenposten auf der Insel fliegen jeweils mit dem Quetz hin und den pteri auf folgen. Dort angekommen quetz im lager platzieren, mit dem Pteri die Fässerrolle machen so kriegste Kohle ohne Gefahr durch die Fleischi's. Dann wenn er voll is zurück zur Base, Quetz laden und weiter... so kommen wir auf gut 1700 Kohle mit einem Quetzflug (Wobei unser Quetz extrem low ist und "nur" 1.7t trägt...


    alternativen wurden schon von den Vorpostern genannt, einzig die übliche Variante Quetz mit nem bieber bestücken und dann durch die Bäume fliegen fällt mir noch ein...


    Hab irgendwo mal gelesen bei der Kohlemenge kommts auf die DMG an, also je mehr DMG je mehr Kohle habs aber nicht getestet...

  • Ja danke. Scheint so als hätte so gut wie keiner ne ahnung mit welchem das am besten geht... Ich werde im SP alles mögliche ausprobieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.