Babys sterben ohne grund

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo ich hab das Problem das meine baby dinos einfach so sterben obwohl genug nahrung im inventar ist.(weiss nicht ob das nur ein Bug ist oder von ARK so gewollt). Das Problem ist seit dem Valentinstag event. Mir ist mittlerweile aufgefallen das es nur die Babys betrifft die unter 300 nahrung auf die Welt kommen. Und da ich auch nicht so viel zeit habe zum spielen um den ganzen Tag bei meinem baby zu sein und es Zwangs zuernähren.
    Deswegen wollte ich gerne wissen ob es ein Bug ist und wen ja ob schon wer weiss ob das demnächst gefixt wird? Weil unter dem Umständen macht das züchten von kleinen dinos ja keinen Spaß :(



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Stunden im inet nach Lösungen gesucht.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi!


    Kann dir nur bestätigen, dass das bei uns letztens auch so passiert ist - Bist demnach nicht der einzige und wird wohl ein Bug sein --> Bis auf diesen Thread, hätte ich diesbezüglich aber auch noch nichts gelesen.


    Wenn WC davon "Wind" bekommt wird's sicher bald gefixed werden - denn wie du, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist ;)


    LG
    Wiese

  • Hi, das ist kein Bug, denn die Babys fressen leider nur aus dem Inventar, daher musst du immer wieder schnell neues Futter in das Inventar tun. Klar ist das lästig, aber dafür fressen die Babys abe den Stadium , wo sie Jugendlich sind auch aus dem Futtertrog, was das ganze leichter macht. Zudem kommt noch, dass man ja auch was tun kann , damit die kleinen Dinos groß werden und nicht einfach nur alles schnell geht.

  • Hi, das ist kein Bug, denn die Babys fressen leider nur aus dem Inventar, daher musst du immer wieder schnell neues Futter in das Inventar tun. Klar ist das lästig, aber dafür fressen die Babys abe den Stadium , wo sie Jugendlich sind auch aus dem Futtertrog, was das ganze leichter macht. Zudem kommt noch, dass man ja auch was tun kann , damit die kleinen Dinos groß werden und nicht einfach nur alles schnell geht.

    Um das geht's ja - die Babys sterben, obwohl Futter im Inventar ist ;)
    (War bei uns ganz sicher so - auch richtiges Futter usw.... zweites Baby daneben, welches gleichzeitig zur Welt kam war kein Problem)
    Das mit "Nahrungslevel unter 300 bei Geburt wäre mir ned aufgefallen (aber auch nicht gechecked - dachten wäre willkürlich).


    LG

  • Ich kann zu den Konsolen ja nichts genauer sagen, aber beim mir ist es schon vorgekommen, dass die Babys einfach das falsche Futter bekommen haben.

    Wies bei @Saphirall aussieht kann ich nicht beurteilen - vom Text her hätte ich aber gesagt, auch er/sie ist diesbezüglich erfahren und kann das wohl ausschließen....
    Bei uns definitiv... Waren zwei Gallis...beide haben das selbe bekommen, einer starb obwohl noch immer Beeren im Inventar waren.


    Das ist also auf Xbox (Beispiel wir) und wohl auf PS4 (Beispiel Saphirall) verbuggt.


    LG
    Wiese

  • Wies bei @Saphirall aussieht kann ich nicht beurteilen - vom Text her hätte ich aber gesagt, auch er/sie ist diesbezüglich erfahren und kann das wohl ausschließen....Bei uns definitiv... Waren zwei Gallis...beide haben das selbe bekommen, einer starb obwohl noch immer Beeren im Inventar waren.


    Das ist also auf Xbox (Beispiel wir) und wohl auf PS4 (Beispiel Saphirall) verbuggt.


    LG
    Wiese

    Hm, wenn Du dazu keinen Thread gefunden hast, dann ist der oder die vermutlich unter PC zu finden.
    Denn die verhungernden Babys sind auf dem PC keine Seltenheit seit einem Update.
    Es betrifft durchaus nicht nur Babys, auch Jugendliche können betroffen sein.
    Ich habe selbst beobachtet dass der Futterwert runter ging, der Wert für das maximal tragbare Gewicht aber länger nicht angestiegen ist und auch nicht gefressen wurde. Häufig machte der Wert dann nach ca. einer halben Minuten dann einen Satz nach oben und es wurde im Sekundentakt gefuttert bis das mögliche Futterlevel wieder erreicht war.
    In zwei Fällen habe ich zwangsgefüttert weil der Wert immer weiter runter ging.
    einem befreundeten Tribe sind auf die Art und Weise 6 jugendliche Gigas verhungert obwohl die 6 Futtertröge aus denen sie sich bedinent haben gut befüllt waren.

  • @Scenus ne das falsche futter war es nicht. Kam auch schon vor das die erst nach 30 min oder so gestorben sind.



    Ja für PC hab ich das auch gefunden. Aber da scheint es das Problem ja schon länger zu geben als bei den Konsolen. Wäre halt nur interessant zu wissen ob die das in nächster Zeit fixen wollen. Oder ob man dann das züchten von kleineren dinos erst mal auf Eis legen kann.



    Ja am besten kann man das sehen wen die Gesundheit rapide zu nimmt und die nahrung nur noch abfällt. Irgendwann reguliert es sich wieder. Aber die kleineren unter 300 Anfangsnahrung sterben vorher. Das ist mir zumindest aufgefallen.

  • Aber die kleineren unter 300 Anfangsnahrung sterben vorher. Das ist mir zumindest aufgefallen.

    So als Frage nebenbei, da du das ja etwas genauer beobachtet haben dürftest:
    Heißt, dass man ab 300 Nahrung (wenn die ursprünglich "schwächeren" das erreicht haben) wieder "ausschließen" kann, dass sie einem wegsterben? - Wäre ja das schon mal ein guter Hinweis...Dann bleibt man bei den schwächeren halt dort, bis sie den Wert erreicht haben...


    LG

  • Ja für PC hab ich das auch gefunden. Aber da scheint es das Problem ja schon länger zu geben als bei den Konsolen. Wäre halt nur interessant zu wissen ob die das in nächster Zeit fixen wollen. Oder ob man dann das züchten von kleineren dinos erst mal auf Eis legen kann.

    Das wird dir hier aber keiner sagen können. Wir wissen ja nicht was die Entwickler wollen sondern nur was sie mal sollten. Außer auf den Eintrag in den Patchnotes warten, wo drin steht es ist gefixed, können wir alle nicht.

  • So als Frage nebenbei, da du das ja etwas genauer beobachtet haben dürftest:Heißt, dass man ab 300 Nahrung (wenn die ursprünglich "schwächeren" das erreicht haben) wieder "ausschließen" kann, dass sie einem wegsterben? - Wäre ja das schon mal ein guter Hinweis...Dann bleibt man bei den schwächeren halt dort, bis sie den Wert erreicht haben...


    LG

    war zumindest bei mir so. Ob das auch bei anderen zu trifft müsste man ausprobieren. Ich schau immer rein wen der Wert so auf die 300 geht. Und wen der Bug dann kommt warte ich ab ob sie sich von alleine wieder erholen. Ich hab auch meistens das Glück das der Bug gleich 2x hintereinander auftritt. Also erst verlieren sie die nahrung. Dann frisst er 1x und dann gleich wieder der Bug. Aber wie gesagt ab 300 nahrung überleben sie es eigentlich immer. Wird halt trotzdem ziemlich knapp mit der Nahrung.


    Dabei bleiben ist nur etwas schwer wen man 6 ovis auf einmal hat weil 2 Damen meinen sie müssten Zwillinge bekommen :D
    Leider haben es nur 2 von Ihnen geschafft.

  • Das wird dir hier aber keiner sagen können. Wir wissen ja nicht was die Entwickler wollen sondern nur was sie mal sollten. Außer auf den Eintrag in den Patchnotes warten, wo drin steht es ist gefixed, können wir alle nicht.

    Da hast du schon recht. Aus erfahrung weiss ich aber das es immer mal ein paar Leute gibt die doch mehr wissen als die anderen. Hätte ja auch hier der Fall sein können ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.